@zaramanda @ufosichter bin witzigerweise über die aktuelle EP von four-tet gestolpert und ob man es glaubt oder nicht, er benutzt diesen sound in seinem track. auf der b-seite läuft die aufnahme ohne drums und es klingt auch nach nem field recording, wegen des hintergrundrauschens. er hats offensichtlich bearbeitet und mit effekten und weiteren synthesizern angefettet. hab ihn auch schon angeschrieben und gefragt wo er den sound her hat und obs ein field record ist. aufgrund der relativ hohen popularität von four-tet bezweifle ich zwar, dass ne antwort kommt, aber wenn doch dann gebe ich hier bescheid.
hört mal rein:
https://soundcloud.com/apparat-2/kool-fm-bliss-mix/s-JtIup@peggy_m ja der bsr hof ist in der nähe, allerdings wird da meines wissens nach nicht um 0:23uhr gearbeitet. abgesehen davon wohne ich seit über 6 jahren hier und verbringe viel zeit, gerade abends, auf dem balkon, kenne somit die mich umgebenden geräusche ziemlich gut.
wiegesagt: jeder der mich kennt weiß, dass ich nicht zum spaß sowas aufnehme und es mich in irgendeiner weise beeindruckt haben muss. meinen freunden habe ich die aufnahme gezeigt (allesamt mega rationale, mainstreammediengläubige durchschnittsbürger, welche von übersinnlichen, ufos und was weiß ich überhaupt nix halten.) und alle waren erstaunt. aber die wissen natürlich, dass ich ihnen sowas nur zeige wenn es was besonderes ist und ich kein paranoider freak bin. das könnt ihr natürlich nicht wissen, würde an eurer stelle wahrscheinlich gar keinen gedanken an so eine aufnahme verschwenden wenn die irgendeiner in nem forum postet.