Der ultimative Kaffeethread
08.12.2011 um 11:51Habt ihr gestern alle den Sturm heil überstanden? hier hats meinen Pavillon halb abgerissen...
Solita schrieb:Erstens kannst du nicht alle Frauen über einen Kamm scheren;Das mag für deinen Bekanntenkreis vielleicht zutreffen - okay - aber schon deine Wortwahl :
Ich kenne keine die Freitags Abends mit den Mädels weg geht und erst Sonntag Nachmittag heim kommt.
Das würde ihr Anstand schon nicht zulassen…(ich rede von den Frauen die ich kenne.)
Und diese viel zitierten und ach so gefürchteten Mädelsabenden, auch noch ein Wort dazu;
Man geht in einer kleineren Runde weg; meistens was essen, vielleicht auch was trinken, obwohl sich das Trinken meist sehr in Grenzen hält, weil fast jede zweite mit dem Auto heimfährt.
Man redet über Mode, Schminke, Männer, Kinder, Beruf usw
Solita schrieb:Oder ein anderer Fall, wie eiskalt und kalkuliert einige Männer sind;Nun gut, das mit dem Ausrichten der Feier war vielleicht nicht ganz fair.....aber wenigstens war er gerade aus und ehrlich - lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
Er feiert groß seinen 50 Geburtstag, selbstverständlich ausgerichtet von seiner eigenen Frau, mit allen Freunden und Bekannten und teilt ihr am nächsten Morgen mit, dass er auszieht.
Und Nein, es gäbe keine andere Frau aber er habe das Gefühl in seinem Leben was verpasst zu haben. Das möchte er nachholen, aber bitteschön ohne sie, seine Ehefrau!
Er zieht aus in eine Wohnung die er schon seit 2 Monaten hat und sie landet für 4 Wochen in der Klapse.
Solita schrieb:Da aber die meisten Männer vor diesem kleinen Wörtchen REDEN ne riesen Angst haben, winden sich die meisten da raus, haben dafür nie Zeit oder verdrängen soweit es geht.Das mag auch teilweise zutreffen - nur wie sieht das "Reden" von den meisten Frauen denn aus: Ewig um den heißen Brei rumreden, bis sie auf den Punkt kommen, aufwärmen von längst vergangenen Fehlern, kleine Kleinigkeiten hochspielen zu Tragödien, und immer dann REDEN wollen, wenn der Mann gerade seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen möchte...