Der ultimative Kaffeethread
Seite 438 von 1.920vorherige 1 ... 338388428436437438439440448488538 ... 1.920 nächste
Direkt zur Seite:
11.10.2011 um 22:19Der ultimative Kaffeethread
11.10.2011 um 22:20@Chips
Ha, da will sich wohl wieder wer einschleimen??? :-)
@hatsune89
Boot ist gut, ich bevorzuge schnittige Katamarane!
Öhm, auch die Beipackzettel? Echt jetzt?
Ha, da will sich wohl wieder wer einschleimen??? :-)
@hatsune89
Boot ist gut, ich bevorzuge schnittige Katamarane!
Öhm, auch die Beipackzettel? Echt jetzt?
11.10.2011 um 22:22@Thawra
"Online" können die auch sein, wenn sie Kabel versorgt sind... :-)
@Jane_Doe
Dann hattest du nie den Duracellhasen! Hehehe
"Online" können die auch sein, wenn sie Kabel versorgt sind... :-)
@Jane_Doe
Dann hattest du nie den Duracellhasen! Hehehe
11.10.2011 um 22:23@Thawra
" Hochfahren" einen ganz klar definierten Ursprung. Das geht auf die Zeit zurück, als die Metalle noch nicht so temperaturfest waren - und deshalb langsam auf Temperatur gebracht werden mussten, um Schäden zu vermeiden. ( Oder eben abgekühlt werden mussten ).
Dabei enstand der Ausdruck" Hochfahren" aus der Ableitung von auf "Betriebstemerpatur hochlaufen lassen".
Heizkessel hoch&runterfahren ist in der Kraftwerkssprache auch heute noch gängig. Obwohl die wenigsten Kraftwerks-Kessel mobil sind, also Räder haben.....
Thawra schrieb:Übrigens, wurde 'hochfahren' nicht auch schon vor den Computern benutzt, für Maschinerie und Motoren?Motoren weniger, aber Triebwerke, Dampfmaschinen und Heizkessel. Da hat aber der Ausdruck
" Hochfahren" einen ganz klar definierten Ursprung. Das geht auf die Zeit zurück, als die Metalle noch nicht so temperaturfest waren - und deshalb langsam auf Temperatur gebracht werden mussten, um Schäden zu vermeiden. ( Oder eben abgekühlt werden mussten ).
Dabei enstand der Ausdruck" Hochfahren" aus der Ableitung von auf "Betriebstemerpatur hochlaufen lassen".
Heizkessel hoch&runterfahren ist in der Kraftwerkssprache auch heute noch gängig. Obwohl die wenigsten Kraftwerks-Kessel mobil sind, also Räder haben.....
11.10.2011 um 22:23Der ultimative Kaffeethread
11.10.2011 um 22:24@PrivateEye
*schleim-schleim* - willst einen besonders guten Kaffee? *blinzel-blinzel*-*zwinker-zwinker* ?
*schleim-schleim* - willst einen besonders guten Kaffee? *blinzel-blinzel*-*zwinker-zwinker* ?
11.10.2011 um 22:25@Thawra
@Chips
Oder wir nehmen die "klassische" Art des Maschinen-Hochfahrens! :-)
@Chips
Oder wir nehmen die "klassische" Art des Maschinen-Hochfahrens! :-)
Helm, Warp One Engage!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
11.10.2011 um 22:26@hatsune89
Was hab´ich den im Auge? Die hübsche Rothaarige? Ja klar - die liegt schon längst ausgedruckt vor mir - hechel-hechel....^^
Was hab´ich den im Auge? Die hübsche Rothaarige? Ja klar - die liegt schon längst ausgedruckt vor mir - hechel-hechel....^^
11.10.2011 um 22:26@PrivateEye
Dafür würde ich fast mein Leben geben. Einmal auf so einer Brücke stehen zu können und zu sagen: "Warp one - engage!" :D
Dafür würde ich fast mein Leben geben. Einmal auf so einer Brücke stehen zu können und zu sagen: "Warp one - engage!" :D
11.10.2011 um 22:26Der ultimative Kaffeethread
11.10.2011 um 22:27:krbis:
11.10.2011 um 22:28Oh man, jetzt 4 Seiten für eine dämlich einfache Aufgabe verbraten :D :D :D
11.10.2011 um 22:28Der ultimative Kaffeethread
11.10.2011 um 22:28Der ultimative Kaffeethread
11.10.2011 um 22:29@hatsune89
Mach dir keine Gedanken! Wenn es morgen soweit ist, stehst du einfach auf und sagst laut und deutlich: "Computer! Programm beenden!" Und alles ist Banane!
Mach dir keine Gedanken! Wenn es morgen soweit ist, stehst du einfach auf und sagst laut und deutlich: "Computer! Programm beenden!" Und alles ist Banane!
11.10.2011 um 22:30@PrivateEye
Jetzt haut´s mir aber gleich die Hauptsicherung raus:
Leck´mich am Arsch, hat die Haare!!!!!!!!!
Jetzt haut´s mir aber gleich die Hauptsicherung raus:
Leck´mich am Arsch, hat die Haare!!!!!!!!!