Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

38.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Kaffee, Milch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 20:16
@Splitter

Okay. Dann werde ich meine Tagesmenge von dem Zeugs ETWAS reduzieren - von 12 Liter täglich runter auf 11,90 Ltr.
Hätte grad eben um Haaresbreite verschlafen - trotz sehr lauten Wecker....deshalb wurde ein Entschluß festgelegt: Morgen bleibe ich im Bett liegen von früh 6:00 Uhr bis abends um 20:00 Uhr...da kann kommen wer und was will - ich bleibe liegen ganz still - in meinem Bett, den nur dort isses richtig nett!

Welch eine Schinderei, Quälerei...jedesmal so "früh" Aufstehen zu müssen......

Anzeige
melden

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 20:20
@Exon
Du kommst auf Ideen.... Du schläfst ja fast mehr, als dass Du irgendwas anderes tust. ^^


melden
melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 21:23
@Splitter
Stimmt. Und ich schlafe für mein Leben gern. Das ist wohl a.) eine Nebenerscheinung von mittlerweile knapp 25 Jahren Wechselschichtdienst, zum anderen der Erfolg von jahrelangen Daraufhinarbeiten.

Warum? Das will ich gerne erklären. Ich lebe im glücklichen Umstand, mich nicht mehr mit grundlegend belanglosen Dingen abgeben zu müssen, die reine Zeitverschwendung sind.
In der Wohnung halte ich penibel Ordnung, in einer unordlichen Wohnung - dreckiges Bad, zugestapelte Küche könnte ich mich nicht wohlfühlen, könnte ich nicht leben, geschweige den schlafen.
Somit lasse ich erst gar keine Unordnung und Unsauberkeit enstehen. abgespült wird IMMER sofort nach dem Essen, es wird alles SOFORT RICHTIG aufgeräumt, es liegt nichts rum ect. Das spart unheimlich an Zeit, weil sich keine "Berge" ansammeln.

"Dinge" wie ein "Pläuschchen" mit dem Nachbarn, oder mal auf nen Kaffee zur Nachbarin ( bis auf eine ) gibt es bei mir nicht mehr, weil es nichts bringt. Besuch wurde schon vor Jahren abgestellt - was ein hartes Stück Arbeit war.
Meine echten Freundinen und Freude sind handverlesen - also nicht all zu viele - somit gehen sie mir auch seltenst auf die Nerven.

Wohnungs-bezogene Hobbys habe ich keine -die 60 Pflanzen sind für mich kein "Hobby" sondern ein Stück Lebensqualität.

Somit ist es für mich eine Art Luxus - den ich mir in Form eines kleines Schläfchens mal so zwischendurch leiste. Kürzlich hörte ich das Argument: " Du bist blöd, in der Zeit wo du pennst, könntest du nebenbei noch Geld verdienen...." ...UNSINN! Das habe ich jahrelang gemacht, mit eigener Werkstatt - teilweise 16 - 18 Stunden am Tag geschuftet ( inkl. 8 Std. Schicht im HB ) und wofür? Für ein paar zusätzliche Huni´s mehr im Monat - toll....und für Schlafstörungen, Unausgeglichenheit und den Ärger mit unverbesslichen "Spezial-Kunden".
NEIN DANKE!
Auf zusätzliche Kohle bin ich nicht angewiesen, ich verdiene gut im Hauptberuf ( HB ).

Puh, soviel schreiben macht gaehn........jetzt wäre ein klitzekleines Ratzerchen muede schön........geht aber nicht.....leider.

( Die wenigsten wissen doch, wie schön es z.B. sein kann, im Hochsommer auf einer Wiese tagsüber ein paar Stunden zu pennen, oder mal eine Nacht bei sternklaren Himmel dort abzuratzen....)


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 21:26
@Splitter
Wie geil ist das denn? HARR HARR HARR!

Hätte ich ne Katze, könnte das glatt ich sein....


melden

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 21:30
@Exon
Zitat von ExonExon schrieb:( Die wenigsten wissen doch, wie schön es z.B. sein kann, im Hochsommer auf einer Wiese tagsüber ein paar Stunden zu pennen, oder mal eine Nacht bei sternklaren Himmel dort abzuratzen....)
Die Kernaussage. Definitiv.



(Übrigens... wieso verwendet man das Wort "ratzen" wenn "schlafen" doch jeder verstehen würde... )


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 21:31
Ich mag diese komischen Comics. Die sind lustig.


Youtube: Let Me In! - Simon's Cat | SHORTS #2
Let Me In! - Simon's Cat | SHORTS #2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 21:34
Zitat von SplitterSplitter schrieb:(Übrigens... wieso verwendet man das Wort "ratzen" wenn "schlafen" doch jeder verstehen würde... )
Vielleicht deshalb:

OtT9Og tXqsv3D bx2rhtrd4jinkltfpratzuend



Wenn Ratten schlafen sehen sie im allgemeinen "süß" aus, putzig, niedlich. Ratten " ratzen" also, wenn sie schlafen.....es wird aus Gründen der Sympathie für das schlafende Wesen in der Wortschöpfung ein direkter Zusammenhang zwischen den Tiernamen und der verrichteten Tätigkeit - dem Schlafen hergestellt. Ratten ratzen.


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 21:37
@Splitter
Die Katze hat anscheinend immer Hunger - was sie sympathisch macht.....


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 21:39
@Exon
Zitat von ExonExon schrieb:Wenn Ratten schlafen sehen sie im allgemeinen "süß" aus, putzig, niedlich. Ratten " ratzen" also, wenn sie schlafen.....es wird aus Gründen der Sympathie für das schlafende Wesen in der Wortschöpfung ein direkter Zusammenhang zwischen den Tiernamen und der verrichteten Tätigkeit - dem Schlafen hergestellt. Ratten ratzen.
Du hast es lang drin, dass ich mich des öfteren frage: "Das klingt so logisch - wieso hast Du überhaupt die Frage gestellt..."
Zitat von ExonExon schrieb:Die Katze hat anscheinend immer Hunger - was sie sympathisch macht.....
Du bist bestimmte ne Mischung aus dieser Katze und diesem Typen.
Aber die ist schon ziemlich cool, ja durchaus.


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 21:39
@Splitter
"ratzen" - zweite Möglichkeit:

Vielleicht ist " ratzen" aus dem Wort Matratze entstanden. Auf der Matratze liegen, mit dem Ohr dran " horchen" kann auch als "ratzen" angesehen werden........


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 21:41
"Du hast es lang drin, dass ich mich des öfteren frage: "Das klingt so logisch - wieso hast Du überhaupt die Frage gestellt..."


@Splitter
Was habe ich " lang drin" ?

Das verstehe ICH jetzt nicht - was bedeutet diese Aussage "etwas lang drin" haben?


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 21:43
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Du bist bestimmte ne Mischung aus dieser Katze und diesem Typen.
Durchaus möglich. Heute nacht steht Multi-Vitaminsaft-Verköstigung auf dem Programm......

Als Verpflegung steht Weißkrautsalat mit Öl-Sardinen, Bananen und Birne, sowie ein klitzekleines Becherchen Gemüsebrühe auf dem Speiseplan.
Dazu Unmengen von Kaffee.


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 21:57
@Splitter

smileys-schlafen-834984



oder doch lieber:


smileys kaffee 553113


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 22:05
@Splitter

Der wäre doch was für dich:

smileys-kaffee-424716


melden

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 22:10
@Exon
So. Wieder da. War gerade was essen. Muss auch mal sein.


Ähem. Lang drin haben... bedeutet.... na, eben lang drin haben. Das sagt man hier so. Wenn jemand etwas "ziemlich gut kann" oder "ziemlich oft macht" oder so... je nachdem.


1x zitiertmelden
melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 22:18
@Splitter
Zitat von SplitterSplitter schrieb: War gerade was essen.
Was nicht schaden kann.....

Ach so....ja dann...hmm...naja, lang drin haben - lang drin bleiben...im Bett....fast das gleiche^^


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 22:23
@Splitter
Das ist Musik für junge Menschen - nicht für alte Säcke....^^


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

09.01.2012 um 22:26
@Exon
Zitat von ExonExon schrieb:Ach so....ja dann...hmm...naja, lang drin haben - lang drin bleiben...im Bett....fast das gleiche^^
Fast... ja... ^^
Zitat von ExonExon schrieb:Das ist Musik für junge Menschen - nicht für alte Säcke....^^
Nicht unbedingt - Auf die bin ich erst durch einen "alten Sack" aufmerksam gemacht worden. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden