@Lillymilly@Katori@psycho-wrack@Shirimasen@Türkis@Eleanor_Lamb@Braveheart17@Thawra@25h.nox@DieKatzenladyAlso mein Szenario für 28 Days Later:
Ich würde schnell einen Survival Rucksack packen, Aureichend Waffen und Munitin besorgen, sowie Schutzhandschuhe und Maske.
Voll ausgerüstet würde ich mich auf den Weg machen das Radio immer dabei um die neuesten Nachrichten zu checken, damit man up to date ist und z.b. erfahren kann, ob schon Gegentmittel existieren, wo es sicher sein könnte, wie sich das Virus übeträgt, was man beachten muss, und wieiviele Menschen schon gestorben sind, bzw. wo sich das Virus schon ausgebreitet hat und noch nicht.
Ensprechend würde ich die Lage erstmal abchecken und mich einer guten gruppe anschließen oder eine bilden.
Zunächst würde ich mich von Ballungszentren wie Städten sofort entfernen, da dort bekanntlich die meisten Zombies unterwegs sein dürften :P
Also rauf aufs Land, natürlich immer mit Fahrrad, oder besser noch Auto, jenach dem wie und ob die Straßen noch befahr sind usw.. aber mindestens ein Antriebsmittel.
Am ersten Tag würde ich mich nach einer sicheren Unetrkunft kümmern, mit ausreichend Fluchtwegen, vorranging überdacht und mit Vierwänden damit es nicht so Kalt wird.
Ganz wichtig eine Gruppe bilden, damit jeder jedem helfen kann, Wachen schieben kann usw..
Evtl. auf einem See, in einem Bott ausharren und die Lage abchecken, wenn die Zombies nich schwimmen können, aber erst nach dem man sicher gehen dass sich nicht schwimmen können.
Alerdings wird das Wasser dann zu Gefahr, weil man sich anstecken könnte usw..
2. Schritt wäre mir ein Bunker zu schaffen oder sagen wir mal eine Art Versteck für Proviant, Lebensmittel usw..
Also auf zum plündern in die Supermärkte oder alles was Lebensmittel bietet, sofern da überhaupt noch was da sein sollte. Falls was da ist, Dosenfutter und alles was lange Haltbar ist mitnehmen, und Satt essen.
Einen Plan entwickeln wie man ständig an Nahrung kommt, z.b. Jagen, Beere sammeln usw.. Sparsam mit Essen um gehen. Wasser dürfte kein Problem sein, ist ausreichend da.
Nächster Schritt Thermal Kamera oder Nachstichtgerät und einen Solarlader besorgen, zur Überwachung Nachts.
Aufjedenfall Waffen verbessern, z.b. mit Schalldämpfer damit die Zombies nicht so aufmerksam werden durch Geräusche.
Wenn alles zu verseucht und voller Zombies ist, eine Insel aufsuchen und evtl Zombiefrei schiessen.
Dann ein Lager aufbauen , mit Zaun, Stacheldraht, Minen, Kameras und Frühwarn Systemen +
24 Std Überwachung, falls vorhanden natürlich^^
Ein Trupp welcher immer nach Nahrung und Proviant rausfährt.
Falls keine Insel in der Nähe, auswandern, Richtung Süden wo es wärmer ist, Richtung Strand, wo man am Strand nicht nur Fischen gehen kann und somit immer Essen hat, sondern auch im Krisen Fall auf ein Boot steigen kann und sich in Sicherheit bringen kann.
Außerdem kann man kosten Güsntig mit einem Boot, Yacht, was auch immer man in die Hände bekommen hat, zu Neuen Ufern und Ländern reisen, wenn es mal eng wird.
Eigentlich wäre das mein Masterplan, Richtung Strand durchschlagen, da genug Essen im Meer und ausreichend Rettungs und Fortbwegungsmöglichkeiten. Natürlich braucht man dazu BENZIN! Und man hat nur eine Front die man bewachen muss
also vorher genug Benzin sammeln und nur in Krisen Situationen verwenden.
Dann gäbe es noch das Problem nicht nur mit den Zombies, sondern Menschen, die einen ausrauben wollen, also wiederum auchreichend große Gruppe bilden mit ausreichend vielen Waffen, ganz Wichtig!
Quadrokopter besorgen und Kamera dran hängen, zwischen durch mal immer in die Luft damit fliegen und schauen ob sich Zombies oder Menschen nähern.
Unterwegs immer so viele Medikamente sammeln wie geht!
mindestens ein Laptop muss dabei sein, für alles mögliche Seies es Karten, Infos, rechnung, Spielen, auswerten, was man halt immer mal braucht! Der Strom kommt wom Sollarlade Gerät.
Signalpistolen wenn man welche findet nicht vergessen!
Quadrokopter, oder normale RC fliger mit CAM ist sehr wichtig, immer weite Strecken damit abfliegen, und schauen ob sich was nähert, das spart Zeit, Kraft und Nerven.
Gruppe ausbilden gegen jegliche Gefahren, Kontrollmeschanismen innerhalb für die Gruppe bilden, damit zumindestens kaum was schief gehen könnte, Falls mal jemand bei seiner Wache ausversehen einnickt oder solche Sachen.
So das wärs erst mal so weit alles andere würde sich dann je Nach Situation entwickeln
:D