@Baran Ok gesamt verstehe ich dich nun besser! :-)
Mit dem angesprochenen Grund dahinter meinte ich,dass es meiner Ansicht nach ja so etwas wie karmische Verbindungen gibt,und dass nichts ohne Grund passiert(egal was für Probleme und Störungen auftauchen).Sie haben alle auch mit uns selbst zu tun.Ich bin ja der Auffassung,dass Störungen,Probleme,Krankheiten,etc das heisst unser Leben hier als Mensch bis hin zum Tod nur deswegen existiert,weil wir Menschen Karma haben.Das Ziel ist die wahre Natur zu finden,und zum Ursprung zum Wahren zurückkehren.Also ein Platz von dem man irgend wann aus verschiedenen Gründen weg musste.
So wie deine Situatíon ist,kenne ich persönlich aber auch im ferneren Bekanntenkreis in etwa solche Beispiele dazu,wo solche Störungen und Probleme aufgetreten sind.
Durchgehend war es bei allen so,dass sozusagen das Feld,um sie herum,nicht gereinigt war.Das hat verschiedene Ursachen.Hauptsächlich weil an alles mögliche festgehalten und geglaubt wurde,wie sie das festgestellt hatten.Weil oft verschiedenstes Zeugs in den eigenen 4 Wänden(wie beispielsweise alles mögliche an Büchern und Statuen,verschiedenster Glaubens/Esoterik Sachen)überall herumliegen,und genau so noch in den Gedanken manifestiert sind,oder eben ín einer Art von Form existent bleiben,wenn sie noch eine Rolle spielen.Es ist so viel Vermischtes,Wirrwarr.Es verwirrt den Geist,und wenn Probleme auftauchen,meint man das man alles alleine machen muss.Dem ist aber nicht so!Wenn es wirklich große Probleme gibt,kann man das gar nicht.
Wenn es wo Licht gibt,dann ist dort auch Schatten und das Licht wird aber von vielen gesehen,das heisst es kann von vielen geholfen werden.Nur ist die Frage wer hilft,wenn der Geist oder die Gedanken verwirrt sind.Eben durch viele Informationen wie in Büchern usw.können die Informationen alles mögliche sein.Es wird oft gesagt,dass aus Dingen die häretischer Natur sind Schlangen,Füchse,Gespenster,Unwesen,usw heraus springen um sich an die Körper von Menschen zu heften/sie teilweise zu kontrollieren,und wenn man an diese glaubt(also an die verschiedensten Bücher und Dinge häretischer Natur),auch niemand kommen will um aufzuräumen,wenn man selbst daran festhält.
Ich glaube das ich in einer buddhistischen Geschichte oder so gehört habe,dass ein orthodoxes 100 häretische besiegt.Das heisst so viel wie wenn man einen orthodoxen guten,aufrichtigen Weg gefunden hat dann wird vieles häretische um einem herum beseitigt.Es wird einem geholfen werden.In manchen Überlieferungen wird z.B. davon geredet,dass ein Weg der gegangen wird nicht vermischt werden darf.Das heisst eine Schule,und nicht mit einem Hinterteil auf zwei oder mehreren Hochzeiten tanzen.Das hat auch alles Gründe.
Meiner Meinung nach sind viele kleine bis größere Dinge zu beachten,wenn solche Dinge auftauchen.Denn sie haben oft einen anderen Grund als man vielleicht zu glauben scheint.Wenn man sich stets fordert immer noch größeren moralischen und aufrichtigen Prinzipien nachzukommen(dann werden auch gewisse Störungen mehr) ist es denke ich erforderlich sich stets selbst zu hinterfragen,ob man keine Lücken hat,in den Gedanken,oder auf gewisse Dinge eigensinnig ist,das kann vieles sein.Eigensinne hat man von kleinerem bis größerem sehr viele!Wir haben so viele Gewohnheiten die nicht unbedingt gut sind und gebraucht werden...