Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!
24.07.2011 um 22:49Ich glaube ich geh jetzt langsam in die eia,sehr interessant hier.Hast ein besonderen Geschmack was Lyrik angeht @Merlinia
Roman schrieb:Ich habe es etwas falsch ausgedrückt was ich sagen wollte.Ich meinte wenn sich Menschen dem guten zuwenden und sich dazu noch immer weiter hohen moralischen Prinzipien angleichen wollen,leuchten sie heraus aus der Masse,und dieses leuchten und erkennen wie ich es vertehe bleibt nicht unbemerkt,weil es sehr wertvoll ist wenn sich in so einer Umgebung jemand erhebt.
Wenn es wo Licht gibt,dann ist dort auch Schatten
...ist falsch! Denn Licht wirft keinen Schatten! Schatten entsteht erst dort, wo sich etwas dem ewigen Licht engegenstellt und den Schatten wirft!
Dude schrieb:Ja, die hat es durchaus... ich nenne es das Guru-Prinzip:
Die ganzen Religionen (auch die materialistische Wissenschaft) sind geprägt durch das Guru-Prinzip.
Dude schrieb: Sie alle sind geprägt von diesem Guru-Prinzip, welches einige wenige zu Halbgöttern erhebt, was einen Selbst zu Weniger macht. Autoritäte Strukturen aller Art untergraben die Würde des einzigartigen, göttlichen IndividuumsIn vielen Wegen,wo es alles mögliche gibt,und manchen häretischen Religionen ist es sicherlich so das sich einige wenige zu Halbgöttern erheben.Nur ich denke auch,dass in den orthodoxen Wegen welche aufrichtig und zum Teil noch relativ unverfälscht sind das weniger der Fall ist.
Dude schrieb:Der wirkliche Weg liegt in der individuellen Religio, welcher keinerlei äussere Strukturen, Bücher, Lehren, usw. als einzig wahres braucht! Er braucht einzig das Bewusst-Sein über die ewige Quelle allen Seins und seine eigene Göttlichkeit.Aber um diese Ansicht zu haben musstest du auch alles mögliche an Erfahrungen sammeln und Bücher lesen.Das ist deine resultierende Erkenntnis daraus,bis jetzt.
Sri_vatsa schrieb:Aber um diese Ansicht zu haben musstest du auch alles mögliche an Erfahrungen sammeln und Bücher lesen.*Pfeiffel* Wo du recht hast, hast du recht... die Bücherliste auf meinem Profil - der knappe ;) Ausschnitt des Gelesenen - spricht wohl Bände im wahrsten Sinne des Wortes *weiterpfeiffel* ;)
Sri_vatsa schrieb:Viele Menschen können nicht ohne Strukturen auf ihren Weg bleiben,manche brauchen sie vielleicht anfangs und andere gar nicht.Sie suchen nach Strukturen die sie dann in den verschiedensten Religionen usw finden,wo diese Strukturen Form annehmen.Vielen kann eine solche - wenn gut gewählte (die von dir angesprochenen "orthodoxen" Ausnahmen ;)) - durchaus eine riesige Hilfe sein, und sie auch schneller voran bringen, nur rate ich einfach gern zur Vorsicht, dass man sich ja nie von Aussen ("der Schule" oder sonstwas) beeinflussen lässt, sondern dass man sich absolut und zweifelsohne sicher ist, dass man selbst es ist, der diese Stütze will, weil man weiss, dass sie einem hilft und einen schneller voranbringt und keine Abhängikeit da ist..
Sri_vatsa schrieb:Da ich weis das du die Bücher gelesen hastPlural wäre hier übertrieben :D ZF hab ich gelesen und sonst lediglich einige Ausschnitte aus Jigwens und anderem... Wenn ich alles lesen wollte, was ich lesen will, bräuchte der Tag mindestens 50 Stunden *lol*
Sri_vatsa schrieb:ansonsten wenn man weiteres erfährt sind da keine Strukturen und Formen mehr vorhanden.Das wusste ich nicht. ZF allein lässt diesen Schluss eigentlich auch nicht zu. Allerdings halte ich das durchaus für plausibel, da ich FG im Gesamten für überaus aussergewöhnlich und potentialreich erachte, selbst wenn es nicht mein Weg ist, was mich allerdings nicht davon abhält mal ab und zu die Übungen zu praktizieren, denn die sind ne Wucht. :)
Sri_vatsa schrieb:Wichtig ist das man zur Vollendung kommen sein wahres Selbst vervollkommnen kann.Präzis :) Der Weg dahin ist letztlich sekundär, hauptsache möglichst direkt ;)
Sri_vatsa schrieb:Wenn du sagst ich glaube an die Lehre Jesu als GanzesDas sag ich nicht, weil es so nicht stimmt, da ich letztlich meiner individuellen Lehre glaube.
Sri_vatsa schrieb:Aus deinen Worten strahlt auch Kraft heraus.Herzlichen Dank!
Ich wünsche dir Kraft und auch alles Liebe!
Sri_vatsa schrieb:Aber um diese Ansicht zu haben musstest du auch alles mögliche an Erfahrungen sammeln und Bücher lesen.Das ist deine resultierende Erkenntnis daraus,bis jetzt.Nein, Bücher können dir keine Einsicht über dein Selbst und damit auch der göttlichen Seele geben. Jedes Buch versucht dir die Meinung eines anderen zu vermitteln. Alle Wege führen am Ende dazu, das man alles was man auf dem Weg gelernt hat was auf Glaubensmustern bassiert wieder vergessen soll um zu sich selbst zu kommen.
Sri_vatsa schrieb:So wie das Individuum einzigartig ist,so individuell sind auch seine Bestimmungen.Nein, das stimmt nicht. Es gibt kein Schicksal und kein Mensch hat eine Bestimmung. Jeder Mensch sucht sich sein Leben selbst aus, es sei den er legt es in die Hand eines anderen Menschen, dann hat er eine von anderen aufgebürgtes Schicksal.
Sri_vatsa schrieb:Viele Menschen können nicht ohne Strukturen auf ihren Weg bleiben,manche brauchen sie vielleicht anfangs und andere gar nicht.Sie suchen nach Strukturen die sie dann in den verschiedensten Religionen usw finden,wo diese Strukturen Form annehmen.Du meinst wohl diese Strukturen machen ihr Leben aus. Sie überlassen ihre Entscheidungen anderen.
Sri_vatsa schrieb:Wichtig ist das man zur Vollendung kommen sein wahres Selbst vervollkommnen kann.In Wahrheit ist nichts kompliziert, das Gehirn will nur gerne verkomplizieren. Man muss sein wahres selbst nicht vervollkommenen sondern einfach sein wahres Selbst leben.
Roman schrieb:Ich hatte das so verstanden, dass er damit meint, dass man die Vorspielungen des Ego ablegen muss, um eben wieder zurück zum wahren (ewigen und damit auch unverändlerlichen ;)) Selbst zu kommen, ins einzig wahre Bewusstsein des ewigen individuellen Selbst zurück zu finden...
Wichtig ist das man zur Vollendung kommen sein wahres Selbst vervollkommnen kann.
In Wahrheit ist nichts kompliziert, das Gehirn will nur gerne verkomplizieren. Man muss sein wahres selbst nicht vervollkommenen sondern einfach sein wahres Selbst leben.
orbiphlanx schrieb: Alle Wege führen am Ende dazu, das man alles was man auf dem Weg gelernt hat was auf Glaubensmustern bassiert wieder vergessen soll um zu sich selbst zu kommen.Was denke ich schwierig wird,und auch nicht Sinn der Sache sein sollte.Sind alle Dinge die man erfährt doch gleichzeitig ein Teil dessen was einen auch ausmacht.Von Geburt an lernt und erfährt man das Umfeld so kennen und die dazugehörigen Teile die bei jedem unterschiedlich sind.Sie machen einen Teil unserer Persönlichkeit aus.Wenn man kann,sollte man sich den schlechten Angewohnheiten und Dingen an die man egoistisch festhält entledigen.Auf Deutsch,den Schmutz wegwaschen.Ansonsten wäre es ja komplette Selbstverneinung!?Oder nicht?
orbiphlanx schrieb:Nein, das stimmt nicht. Es gibt kein Schicksal und kein Mensch hat eine BestimmungIch bin der Ansicht,dass zum Zeitpunkt unserer Geburt unser ganzes Leben schon existiert,eben in anderen "Zeiträumen".Also ich verstehe Schicksal nicht so das jemand mein Leben vorgibt und kontrolliert in dem Sinne,sondern nur das mein Leben schon existert,und auch meine Zukunft.Deswegen redete ich von Bestimmungen.Weil ich denke das höhere Wesen die Dinge dahinter erkennen können,und das Wort "Bestimmung" kann ich mir vorstellen ist ein Wort was so benutzt wird weil sie die Wahrheit sehen können,zumindest die Wahrheit die für sie ersehen werden kann.
orbiphlanx schrieb:Du meinst wohl diese Strukturen machen ihr Leben aus. Sie überlassen ihre Entscheidungen anderen.Nein,ich denke sie haben sich schon entschieden was sie wollen(bzw geht es auch hier wieder um Bestimmung,weil kein Mensch dem anderen gleicht,es kommt darauf an was er erfahren hat und was ihn ausmacht bis zum jetzigen Zeitpunkt),nur fehlt ihnen oft die Richtung dazu,und die verschiedenen Wege mit ihren unterschiedlichen Strukturen geben dann ihre gewollte Richtung vor.
orbiphlanx schrieb:In Wahrheit ist nichts kompliziert, das Gehirn will nur gerne verkomplizieren. Man muss sein wahres selbst nicht vervollkommenen sondern einfach sein wahres Selbst leben.Ja,eigentlich ist es so wie @Dude
Sri_vatsa schrieb:Was denke ich schwierig wird,und auch nicht Sinn der Sache sein sollte.Sind alle Dinge die man erfährt doch gleichzeitig ein Teil dessen was einen auch ausmacht.Von Geburt an lernt und erfährt man das Umfeld so kennen und die dazugehörigen Teile die bei jedem unterschiedlich sind.Sie machen einen Teil unserer Persönlichkeit aus.Wenn man kann,sollte man sich den schlechten Angewohnheiten und Dingen an die man egoistisch festhält entledigen.Auf Deutsch,den Schmutz wegwaschen.Ansonsten wäre es ja komplette Selbstverneinung!?Oder nicht?Natürlich ist das schwer. Wir leben um die Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln für die Überseele, damit sie sich selbst erkennt. Man muss auf dem Weg viel Schwachsinn aufnehmen, damit man erkennt, das man das garnicht braucht und ablegen muss, um weiterzukommen. Dazu gehört auch die Vorstellung von Licht und Schatten.
Das was man glaubt ist dann meiner Meinung nach nur sekundär.
Sri_vatsa schrieb:Ich bin der Ansicht,dass zum Zeitpunkt unserer Geburt unser ganzes Leben schon existiert,eben in anderen "Zeiträumen".Also ich verstehe Schicksal nicht so das jemand mein Leben vorgibt und kontrolliert in dem Sinne,sondern nur das mein Leben schon existert,und auch meine Zukunft.Deswegen redete ich von Bestimmungen.Weil ich denke das höhere Wesen die Dinge dahinter erkennen können,und das Wort "Bestimmung" kann ich mir vorstellen ist ein Wort was so benutzt wird weil sie die Wahrheit sehen können,zumindest die Wahrheit die für sie ersehen werden kann.Die Zeit ist nur eine Erfindung auf der Erde und hat in anderen Dimensionen keine Bedeutung.
Von dem her hat jeder Mensch seine Bestimmung so wie ich das sehe.
Sri_vatsa schrieb:Nein,ich denke sie haben sich schon entschieden was sie wollen(bzw geht es auch hier wieder um Bestimmung,weil kein Mensch dem anderen gleicht,es kommt darauf an was er erfahren hat und was ihn ausmacht bis zum jetzigen Zeitpunkt),nur fehlt ihnen oft die Richtung dazu,und die verschiedenen Wege mit ihren unterschiedlichen Strukturen geben dann ihre gewollte Richtung vor.Sie haben sich entschieden das für sie entschieden wird von anderen. Sie sind weit davon entfernt zu erwachen und endscheiden sich für eine Mainstreamreligion, die sie in allen Bereichen leiten wollen. Die Religionen sind meiner Meinung nicht dafür da, die wirklichen Verhältnisse aufzuklären, sondern sind dafür da zu kontrollieren.
Es geht ja nicht nur um die spirituellen Wege,auch hat jeder Mensch seinen Weg.Und alle unterliegen mehr oder weniger gewissen Strukturen.Aber der Mensch entscheidet natürlich selbst wohin er gehen und was er machen möchte.Sicherlich gibt es auch viele die unbewusst ein wenig mehr oder weniger beeinflußt werden können von allenmöglichen.Also die menschliche Psyche ist sehr komplex.
orbiphlanx schrieb:Die Zeit ist nur eine Erfindung auf der Erde und hat in anderen Dimensionen keine Bedeutung.Im Grunde hast du Recht!Die Zeit wie wir sie kennen und wie wir diese Erscheinung sehen,nennt sich Zeit.
orbiphlanx schrieb:Es gibt keine statischen Zukunfts- und Vergangenheitsdimensionen. Sie verändern sich mit dem JetztWenn woanders andere Gesetzmäßigkeiten herrschen,dann gibt es sie doch.Es könnte sein,dass es Räume gibt wo mein Leben(jetzt) noch nicht einmal begonnen hat,oder wo es schon Millonen von Jahre vorbei ist usw..Es kommt vielleicht auf den Ausgangspunkt an,von wo aus im Kosmos man darauf blickt.Ich habe eben nur so dieses Gefühl,ich befasse mich aus wissenschaftlicher Sicht auch zu wenig damit.Aber auch dort gibt es viel Diskussionsstoff bei dem Thema.
orbiphlanx schrieb:Sie haben sich entschieden das für sie entschieden wird von anderen. Sie sind weit davon entfernt zu erwachen und endscheiden sich für eine Mainstreamreligion, die sie in allen Bereichen leiten wollen. Die Religionen sind meiner Meinung nicht dafür da, die wirklichen Verhältnisse aufzuklären, sondern sind dafür da zu kontrollieren.Ich denke auch nicht,dass Religionen für die Aufklärung der wirklichen Verhältnisse da sind.Sie können es einfach gar nicht,weil sie nicht dafür vorgesehen sind.Und zwar keine einzige Religion,die uns bekannt ist.Das mit der Kontrolle ist mir persönlich zu Absolut,es hat für mich verschiedene Gründe/Ursachen warum das mit den Religionen so ist.
orbiphlanx schrieb:Nein, die Seele ist nicht komplex und sie hasst alles was komplex ist. Das einzige was Komplexität liebt ist das Gehirn. Das Gehirn sorgt dafür, das Einfaches plötzlich so kompliziert ist.Oh,ich wusste nicht das für dich Seele und Psyche das Gleiche ist,pardon.
orbiphlanx schrieb: Bücher können dir keine Einsicht über dein Selbst und damit auch der göttlichen Seele gebenob ich dich richtig verstehe,deiner Ansicht nach ist dein Selbst=Bewusster Geist? die göttliche Seele?