Kleine Alltagsärgernisse
02.05.2011 um 22:06Wir haben heut den Wagen in die Werkstatt gebracht. Kostenvoranschlag war 560€ ...Rechnung 1300€ ... weil mehr "gefunden" wurde ...
Meine liebe Xxxx !Ich habe darauf folgende Antwort formuliert, aber ihr noch nicht zukommen lassen. Will noch einmal drüber schlafen, und mich von Euren Meinungen ggf. korrigieren oder bestärken lassen.
Warum entsorgst Du Deine Reklame-Post, auf Kosten der Sportschule? Kein anderer macht das.
Warum muß ich diese in den Müll bringen?
Ist ja nicht das erste Mal!!!
Geht schon eine ganze Weile so!!!
Liebe Grüße Yyyy
Meine liebe Yyyy!Mein Verdacht ist der, daß sie sich entweder an mir abreagiert, weil sie irgendwoanders Streß hatte, oder daß sie meint, etwas für ihren Platz in der Rangordnung des Betriebs zu tun, indem sie die Schwester des Chefs maßregelt. Ich hab mir nie irgendwelche Sonderrechte herausgenommen, eher im Gegenteil: um nicht in diesen Geruch zu kommen, nehme ich eigentlich sogar sehr viel hin.
Deine Beschwerde hat mich am 18.06.2011 erreicht.
Du schriebst:
„Warum entsorgst Du Deine Reklame-Post auf Kosten der Sportschule?“
Bitte teile mir mit, welche Kosten und welcher Mehraufwand durch mein Verhalten entstanden sind, damit ich angemessen darauf eingehen kann.
Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, daß ich meinen Papiermüll in ein dafür vorgesehenes Behältnis entsorgt habe, welches ohnehin jeden Tag entleert werden muß. Da ich i.d.R. am Samstag im Büro sitze und am Montag reinige, bringe ich dieses Behältnis dann auch eigenhändig zur Tonne, die durch meinen zusätzlichen Müll, der maximal ungefähr dem Umfang einer Zeitschrift entspricht, noch nie so voll geworden ist, daß wir den sportschuleneigenen Müll nicht mehr entsorgen konnten oder eine zusätzliche Tonne mieten mußten.
Du fragst:
„Warum muß nun ich diese in den Müll bringen?“
Weil Du die Reinigungskraft bist und das Ausleeren der Abfälle, die von Mitarbeitern und Besuchern hinterlassen werden, zu Deiner Aufgabe gehört.
„Ist ja nicht das erste Mal!!!
Geht eine ganze Weile schon so!!!“
Wie schon gesagt, normalerweise wirst Du mit meinen Abfällen gar nicht konfrontiert, da ich sie am Samstag hinterlasse und am Montag selbst runtertrage.
Ist eigentlich „mein“ Müll, der einzige, der Deines Erachtens nicht unserer Tonnen würdig ist, oder soll ich den anderen Mitarbeitern mitteilen, daß sie ihre abgeknabberten Apfelgripsche, Joghurtbecher, Butterbrotpapiere und Tageszeitungen auch wieder mit nach Hause nehmen sollen, um sie dort zu entsorgen? Und dürfen die Mitglieder weiterhin Bananenschalen, leere Flaschen und abgezogene Pflaster bei uns wegschmeißen, oder sollen sie das unterlassen? Dürfen die erwachsenen Kampfsportler weiterhin abends ihre Chipstüten, ihre Pappteller und Plastikbecher in die Mülleimer werfen?
Wenn es tatsächlich nur um meine Abfälle geht, solltest Du Dir jetzt mal Gedanken darüber machen, was Du wirklich von mir willst.
Liebe Grüße Xxxx
LuciaFackel schrieb:Weil Du die Reinigungskraft bist und das Ausleeren der Abfälle, die von Mitarbeitern und Besuchern hinterlassen werden, zu Deiner Aufgabe gehört.Würde am Ende noch dazu schreiben :