FF schrieb:Zu Strömen äussertest Du bloss, dass da irgenwas fliessen mag, unter anderem der Nil bei den Pyramiden.
seite 8 gings los, als ich die anordnung der pyramiden von giza
mit der konstellation des orion gürtel am himmel gleichsetzte
und in dieser konstellation einen mächtigen energiestrom hineininterpretierte
weil sie eine konjunktion darstellt, einen zusammenschluss, sich verstärken können.
so wie wenn die uhrzeiger mittag anzeigen wenn kleiner und großer zeiger zusammen sind
oder der neumond und vollmond von der sonne aus mit der erde eine konjunktion bilden.
@Amsivarier brachte frankD mit in die diskussion, der mich darauf hinwies, dass kein zusammenhang zwischen den pyramiden und dem orionsternbild besteht.
für ihn ,eine interpretationen von kraftlinien und strömen zwischen den pyramiden
und sternen, aufgestülpter stuss von esos ist.
schon allein, weil die pyramiden nicht assymetrische auf der erde angeordnet sind...naja, ab
da driftete die diskussion aus der bahn und ich hab den faden verloren er hat sich ausgeklingt.
für mich bleibt noch offen, was er damit erklären wollte.
für
@Amsivarier war das mit dem "strom" EDS -esoterischer dünn****** (seite 10)
darauf fragte ich ihn was ihm denn alles zu strom einfallen würde.
er antwortete mir mit einem link über elektrizität.
für meine begriffe nicht gerade weitblickend, und ich zählte auf seite11 dinge auf, die mir
zu z.b. zu strom einfallen.
daraufhin folgte ein schlagabtausch, der mit dem thema nicht vielzu tun hatte
und auf seite 15 stelltest du mir 4 fragen
ich beantwortete nur die 1.
1. Was haben Pyramiden mit Strömen zu tun?
mit dem nil, als den längsten strom auf der erde, und ließ es so stehen, weil es für mich, schon als reine tatsache, eine aussagekräftige antwort ist.
FF schrieb:Welchen Sinn es hat, darin eine Verbindung zu den Logos von Filmfirmen zu sehen, hast Du nichts geschrieben.
ich sehe eine verbindungen von oriongürtel, den pyramiden, den filmproduktionsfirmen, washington dc. dem weißen haus, dem geld und selbst der tatsache, dass der nil bei den pyramiden fließt.
welchen sinn das alles hat...den versuch ich für mich zu finden.
für mich hat das bisher zu tun, mit der aneignung und ausübung von macht.
ausüben von kontrolle über den menschen, kontrolle über das kollektive menschliche bewusstsein, ich würde behaupten, man will sich der seele des menschen berauben.
als ersatz für das höchste gut des menschen werden niedere werte als die erfüllung eingebläut - dinge wie geld. beschränktes wissen wird verbreitet, wissen, das dem system so weit wie es geht dienlich ist. und dafür wird möglichst viel unternommen und filme spielen da eine tragende rolle.
menschen, die die kontrolle über das zahlungsmittel haben, interessiert es nicht, mehr geld zu für sch haben. das ist für jene die darüber herfallen und auf dem boden kriechen, wenn mann es jenen vor die füße wirft.