Japan - der WAHRE Hintergrund!
14.03.2011 um 23:52@Subway
Das Beben bei Roermond von '92 hatte eine Stärke von 5,9 und das von Düren im 18.Jahrhundert eines von 6,4 (wenn ich mich richtig an die Zahlen erinner').
An das von Roermond kann ich mich noch gut erinnern. Das hat sogar bei uns in Wuppertal am Haus Schäden hinterlassen.
Also, wie gesagt, wir leben nicht in einem magischen Wunderland.
Subway schrieb:Okay, ich hab mich jetzt aber auf tektonische Erdbeben bezogen. Das, von dem du sprichst rührt ja vom Bergbau her. Hab mich unglücklich ausgedrückt. Aber damit meinte ich auch, dass wir dementsprechend vor Tsunamis relativ sicher sind.Ne, die Erdbeben hier in Deutschland sind auch tektonisch. Und zwar durch Spannungen zwischen der Eurasischen und der Afrikanischen Platte. Diese werden am Rheingraben abgeleitet und können da zu Erdbeben führen.
Das Beben bei Roermond von '92 hatte eine Stärke von 5,9 und das von Düren im 18.Jahrhundert eines von 6,4 (wenn ich mich richtig an die Zahlen erinner').
An das von Roermond kann ich mich noch gut erinnern. Das hat sogar bei uns in Wuppertal am Haus Schäden hinterlassen.
Also, wie gesagt, wir leben nicht in einem magischen Wunderland.