@Aldaris Nun habe ich den Thread mal überflogen und mit Erschrecken festgestellt, dass die Frage ernstgemeint sein könnte:
Aldaris schrieb:Ihr werdet von @mensch verdächtigt! Also? Klamauk oder Wahrheit?
Also auch eine ernsthafte Antwort:
1. Wenn jemand solch einer Vermutung nachgehen möchte, braucht derjenige nur unsere Postings genau zu lesen. Bei mir bekommt man zum Beispiel mit Leichtigkeit heraus, wie mein richtiger Name ist, als was ich arbeite, wieviele Kinder ich habe, usw. Damit kann derjenige, der verdächtigt, sich selbst die Antwort geben.
2. Jede Person hat auf einem Gebiet tiefgründigere Kenntnisse und Erfahrungen, also auch die Leute, die hinter den genannten Namen stecken. Diese Kenntisse stammen aber aus der Realität, weil man in der Praxis viel damit zu tun hat. Wird nun eine Theorie angesprochen und jemand legt dar, wie es sich in der Realität wirklich verhält, erschrickt der VTler - was IMHO so weit gehen kann, dass er sich verfolgt fühlt. Da versucht man dann schon, sich mit Händen und Füßen gegen die Realität zu wehren, damit das Kartenhaus, das man mit fragwürdigen Dokus und YT-Videos aufgebaut hat, nicht zusammenfällt. Ein sehr gutes Beispiel ist in diesem Thread zu lesen.
3. Das mit den Helikopter-Bildern habe ich natürlich verstanden - eine Anspielung auf meine Fotos. Warum zeige ich die Fotos? Ganz einfach: Um zu zeigen, was in der Luftfahrt so vor sich geht und dass die CT-Theorien vor allem dazu dienen, dass ein paar Leute gut daran verdienen. Denn nur wenn manipulierte Menschen an diese Spinnerei glauben, lassen sich Seminare und Mittelchen dagegen verkaufen. Aber leider sind manche Leute schon so weit manipuliert, dass sie sich gegen die Realität sperren. Da helfen dann auch einfache Beispiele oder nachvollziehbare Fakten nicht weiter. Lieber holt man sich Informationen aus dem Internet, statt mal nach draußen zu sehen.
4. Im Unterschied zu
@mensch tratsche ich nicht in anderen Threads über andere Leute. Ich spreche die Leute direkt an, so dass sie darauf auch antworten können.
5. Warum poste ich hier? Weil ich vor langer zeit erschrocken war, dass man an einen gewissen Schwachsinn glaubt. Als ich das erste Mal von Chemtrails gelesen habe, musste ich lachen - bis ich merkte, dass das der volle Ernst mancher Leute ist. Und da mein Interesse der Luftfahrt und dem Wetter gilt, versuche ich, hier etwas Aufklärung zu betreiben.
Frage ausreichend beantwortet?