Warum können Tomaten die ich bei REWE kaufe über 7 wochen liegen?
20.02.2011 um 13:12
@Radix oh mann, also wenn das stimmt...Ach, ist sowieso wahrscheinlich alles mal wieder Betrug mit diesem ganzen Bio-kram, lässt sich ja auch schön Kohle mit machen.
21.02.2011 um 12:24
die Lebensmittelindustrie lässt sich halt immer etwas einfallen, damit jeder im Winter an jedem Tag frische Tomaten und anderes Obst und Gemüse kaufen kann, schließlich wollen die keine heulenden Kunden an der Kasse.
21.02.2011 um 12:56
Bei uns (auch Rewe Kunden) passiert es hin und wieder das Tomaten im Kühlschrank vergessen werden. Rewe Tomaten halten sich ewig. Also einen Monat hab ich schon erlebt... Länger wollte ich sie dann auch nicht wirklich liegen lassen :D Aber es stimmt schon, ich werde demnächst mal LIDL tomaten holen und vergleichen :D:D:D
Viele Sachen kann man bedenkenlos auch nach dem MHD verzehren. Es heißt ja MINDESTENS Haltbar. Kann durchaus auch viel länger gut sein. Selbst Dosensuppen und Stilles Wasser hat ein MHD. Dieses darf auch nur (ich glaube!!) 4 Jahre lang sein. Auch Wenn die Ware sich viel länger halten würde!
Bei Hackfleisch würd ich mich aber dran halten ;) Da heißt es VERBRAUCHEN BIS: :D
Anti-Matsch-Tomaten nennt man die normalerweise. So kenne ich es. Man sollte Tomaten auch nur dann kaufen, wenn diese auch wirklich ihre Zeit haben, und nicht diese, die von Spanien kommen, die in Glashäusern gezüchtet werden.