@lydiaC Ich komme aus dem Iran, der selbsternannten islamischen Republik. Was eigentlich in einem mehrheitlich von Schiiten bewohnten Land ein Witz ist und deutlich zeigt, das den Mullahs nicht um den Islam geht, sondern nur um ihre persönliche Macht.
Das ist sehr lieb von dir, ich kann dir aber nur eines lehren, bitte mach dir stets deine eigenen Gedanken und glaube nicht, was dir andere erzählen.
Ich trinke gerne auch mal einen guten Rotwein, habe mein Hijab nach meiner Ankunft in Deutschland verbrannt, bin mit einem Nichtmuslim liiert.
Unserem großen religiösen Führer, Ayatolla Ruhollah Chomeini, habe ich auch einer 1000 Rial-Banknote Kaninchenzähne und Hasenohren gemalt. In spiritueller Hinsicht, bin ich durch Sufis wie Rumi geprägt und ob das bei deinen Sunnitischen Glaubensbrüdern sonderlich auf Gegenliebe stoßen wird, wage ich zu bezweifeln, daher bin ich was die orthodoxe Lehre angeht, ein denkbar schlechtes Vorbild
;)Bitte mach dir stets deine eigenen Gedanken, aber das ist wirklich sehr lieb von dir und ich fasse das als Kompliment auf, das mich wirklich sehr gefreut hat
:)