@mystery90 "mit so einer denkensweise würd ich nicht leben wollen, das suggeriert den gleichen mist wie als wär intellligenz angeboren vollkommen falsch. wenn jemand feststellt dass er bei fruaen nicht ankommt, kann er sich dementsprechend ändern um positive effekte zu erziielen statt es einfach hinzunehmen"
Deiner Meinung nach ist es legitim und in Ordnung, wenn sich ein Mensch der Wünsche und Kriterien eines anderen Menschen anpasst.
Das ist für mich wiederum insoweit ok, dass ich es als Deine Meinung akzeptiere.
Und dass Ich sage, dass ich es nicht in Ordnung finde, sich für einen Menschen zu verändern ist wiederum meine Meinung, die es deinerseits zu akzeptieren gilt.
Die Frage welche Meinung die richtige ist, stellt sich nicht.
Darüber möchte ich auch nicht diskutieren, ich gebe dir lediglich meine Meinung kund, ohne den Hintergrund dir damit in der deinen reinreden zu wollen.
Einzig und allein wohin es führt, wenn der Mensch entweder nach deiner Meinung oder meiner Meinung zu diesem Thema lebt, würde ich durchaus debattieren.
Meiner Meinung nach gibt es generell nur noch sehr wenige bis keine Individualitäten und Persönlichkeiten unter uns. Wir passen uns einander an. Wir leben den Opportunismus um die Kriterien anderer Menschen zu erfüllen, um letztlich an ein bestimmtes gut zu erlangen (in diesem Fall wäre es Liebe, Zuneigung, Geborgenheit). Wir werden täglich von zahlreichen Erlebnissen und Ereignissen geprägt, verändert, beeinflusst oder manipuliert (nenn es wie du möchtest), welche vielen Menschen widerfahren. Und nicht zu ignorieren ist der Einfluss der Vorbilder die jeder von uns besitzt, der innerliche Drang in diesem Überangebot von Menschen eine besondere, hervorgehobene Bedeutung zu erlangen lässt uns Stars und Promis imitieren.
Ich bin durchaus der Meinung das sich zwei Menschen finden und treffen können, die wunderbar zueinander passen und denen es keinerlei Veränderung bedarf um sein Gegenüber zufrieden zu stellen.
Wenn es der Türöffner einer Partnerschaft ist, sich den Kriterien eines bestimmten Menschen zurecht zu formen, wäre diese Partnerschaft für mich persönlich nicht mehr das, was ich mir eigentlich von ihr verspreche.
Ich möchte geschätzt werden für die Persönlichkeit, welche ich wirklich verkörpere. Und nicht für die, welche ich einem Menschen zurecht geformt habe. Und wichtig zu ergänzen ist, dass ich selbst keine Kriterien an einen Partner habe. Der Türöffner zu meinem Herzen ist, mich so zu akzeptieren wie ich bin. Bei mir hat jeder eine Chance.
Und mit Opportunismus gegen die Auswahlkriterien einer Frau vorzugehen, ist meines Erachtens nicht das richtige Mittel.
Wir sind hier schließlich nicht in einer Castingshow.
Entweder es funkt oder es funkt nicht.
Jemand der von mir eine Wandlung verlangt, damit ich in dessen Augen liebenswert werde, der ist in meinen Augen nicht liebenswert.
Und da sollte man ansetzen.
Der richtige Weg ist, einfach an den Menschen zu geraten der so denkt und empfindet wie du, und nicht sich zurecht zu biegen für jemanden, der Liebe mit einer Castingshow verwechselt.
Beste Grüße.