also nach einigen erfahrungen wäre mein traummann etwa so:
humor ist eine ganz wichtige sache, ohne den gehts gar nicht. männer müssen an den richtigen stellen hart und an den anderen wichtigen stellen weich sein. soll heißen: beschützen können, aber auch merken, wenn sie von der frau gebraucht werden (geborgenheit). aufmerksamkeit und feingefühl sind zwei der grundlegensten dinge (da habe ich gemerkt, dass sehr wenige männer dies besitzen). sie müssen diskutieren können, soll heißen, kompromisse schließen können, aber auch die eigene meinung vertreten. daraus resultiert auch, dass man mit ihnen einfach gut reden kann, und wenn es sich mal ergibt, die ganze nacht hindurch über gott und die welt (da schadet natürlich auch intelligenz nicht). ein wenig ordentlichkeit schadet natürlich auch nicht. was die spannung hält: die frau hin und wieder überraschen können (und damit mein ich positiv), damit meine ich keine diamant ringe, sondern sich gedanken machen, wie man der freundin auch ohne geld was gutes tun kann (in der weihnachtszeit kommen sonst adventskalender immer sehr gut an - natürlich selbstgebastelt).
ich persönlich mag männer, die etwas verrückt sind, sich nicht um die meinung anderer scheren.
sowas wie ehrlichkeit, treue und mit beiden beinen auf dem boden stehen brauche ich nicht zu erwähnen, die sind die basis...
@Lamm wie du siehst, weiß ich durchaus, was ich will. das kommt aber auch aufs alter an, denk ich...