@Zekol Nun mach mal halblang. Es scheint wohl ziemlich leicht, über
@sanatorium den Stab zu brechen. Du darfst nicht vergessen, dass er ein 15 Jahre alter Teenager ist. Sicherlich gibt es einiges zu beanstanden, aber einige user hier tun so, als ob sie ihn persönlich kennen würden.
Von übertriebener Prahlerei über die Situation höre ich jedenfalls nichts raus. Sicher nimmt er die Sache mit der Schule zu leicht, auf einem anderen Schultyp könnte man eben sagen "es ist erst die 9.Klasse". Hier geht das nicht, es ist sein letztes Jahr. Das kann man ihm vorhalten und wurde hier ja auch, auch von mir, nicht zu knapp getan.
Ich denke schon, dass die Einsicht grundsätzlich da ist, dass Schwänzen kein probates Mittel zur Bewältigung von unliebsamen (Schul)situationen ist. Was er mit dieser Erkenntnis anfängt, bleibt abzuwarten. Dies wird sich wahrscheinlich erst zeigen, wenn er eine Ausbildung anfängt und solche Mätzchen da humorloser geahndet werden.
Zekol schrieb: ER KIFFT UND SÄUFT
Das
@sanatorium hin und wieder mal was raucht, mag einigen missfallen und mal wieder dem typischen Klischee entprechen, jedoch geht jeder anders mit dem Konsum um.
Solange er es nicht übertreibt, soll er es machen. Hier ist allerdings das Alter auch wieder relevant: Wenn es schlecht läuft, wird die psychische Abhängigkeit schnell groß und er schafft es nicht, ohne Kiff aus dem Arsch zu kommen. Das kann man allerdings noch nicht abschließend beurteilen.
Das Saufen wurde nur am Rande erwähnt, scheint sich um eine Ausnahme gehandelt zu haben, was zu begrüßen wäre.