@slobber slobber schrieb:Ich denke mal ich mache es folgendermaßen:
- Weniger fettiges Knabberzeugs (also Chips), schmeckt mir derzeit sowieso nicht
- wenig Schokolade oder anderer Süßkram, auch kein Problem
- Cola weglassen wird ein Problem. Der Zucker und das Koffein helfen mir ganz gut über den Tag ... aber das wird schon irgendwie klappen, es wird schon helfen wenn ich den Konsum auf 1 Glas pro Tag beschränke (Coke Zero kommt für mich nicht in Frage, iiiih schmeckt mir nicht)
- Menge pro Mahlzeit ist schon reduziert, ich ess auch immer nur soviel wie ich wirklich Hunger habe - ab einem bestimmten Sättigungsgefühl höre ich auf zu essen (so hab ich das schon immer gemacht).
- Jetzt muss ich nur noch aufpassen das ich nimmer spätabends esse
- Bei mir ist Chipszeug nurnoch am WE angesagt, und ich ess auch nmmer so viel wie früher, teilweise hol ich mir n Schälchen und gut ist, ansonsten ess ich Popcorn, finde ist ne gute Alternative ;-)
- Schoki und Süsskram sind meine Schwachstelle, aber super wenns bei dir kein Prob ist
- Cola find ich ist n Prob, war ja auch n Colasuchti, schaffte es dann wegzukommen und wurde n RedBull suchti (also Suchti ist übertrieben aber 1 jeden Tag hab ich getrunken). Cola gibts jetzt nurnoch wenn ich irgendwo bei Besuch bin oder im Restaurant (und das kann ich dann wirklich geniessen), Red Bull nurnoch am WE, bin auch auf die sugarfree umgestiegen, im Notfall unter der Woche dann gibts aber am WE nichts mehr. Versuche halt so Ausgleiche zu erarbeiten und ein besseres Verhältnis zu gewissen Lebensmitteln.
- Hierbei find ich Wasser trinken gut und langsam essen, ich bin eine die gerne spricht und esse somit automatisch langsamer (denn mit vollem Mund spricht man nicht), wer alles in 10 mins runterschlingt wird noch Hunger haben, da das Sättigungsgefühl nach ca. 20 min eintritt. Ne Kollegin gab den Tipp viel zu kauen, aber das ist mir irgendwie zu übertrieben und damit kann ich garnix anfangen (kannst ja mal versuchen jeden Bissen so 20 x zu kauen).
- Spätabends essen, ich überlege mir momentan, ob ich abends die KH weglasse, also öfter Fleisch mit Gemüse/Salat sowas halt (ist so bissl Schlank im Schlaf Prinzip). Muss mir da aber noch überlegen obs gute Rezepte oder so gibt, denn hungrig schlafen find ich ganz schlimm.
Aber ich finde du hast dir einiges dazu überlegt und das finde ich echt super und ich denk du schaffst das bestimmt. Ich hab noch so n schlimmes Foto von mir wo ich jedesmal dran denke wenn mich n Heisshunger packt oder so.
Und ich wollt noch allgemein sagen, viele nennen hier "Stress" als Lösung zum abnehmen. Ich kann das so hundertprozentig nicht unterschreiben. Denn viele essen im Stress das falsche, statt Mittagzuessen, geht man als Beispiel rauchen und haut sich irgendwelche Riegel und so Zeugs rein, dass den Tag über, man schläft vielleicht schlecht (was das abnehmen auch hindern soll!), und nimmt dann zu. Zumindest war vor nem Moment auf VOX ne Doku über "Diätlügen" oder sowas. Dort war ne Frau welche nen stressigen Job hat und n total falsches Essverhalten dadurch, und die war nicht schlank. Sie steckt sich während der Arbeit am Buffet irgendwelche Riegel in die Bauchtasche und wenn sie irgendwann nachts ins Hotel geht isst sie das Zeug im Bett so im Halbschlaf.
Daher find ich Stress immer so njäää.. jeder Mensch ist anders. Und daher denk ich, ist es auch wichtig hinzuschauen, wieso man denn Übergewicht hat. Ist es eben Stress, ist es zu wenig Schlaf, sind es med. Gründe, ist es Frustessen aus Liebeskummer, ist es die total falsche Ernährung (zuviel, zu wenig vom Falschem) usw usf.