@darkylein die meisten diäten sind nicht gut für den körper und bringen dir letztenendes nur einen jojo-effekt oder einen geschädigten kreislauf.
ich bin zwar mittelmaß aber ich hab gute erfahrungen mit den tips von david sandoval gemacht. der rät zur ganzjährigen entschlackung mit tiefgrünem gemüse wie z.b. kohl, spinat, brokkoli oder algen.
seiner ansicht nach wird das fett nur übermäßig im körper gespeichert, wenn man sich unausgewogen ernährt oder der körper giftstoffe einsperren will. dort im fett sind sie angeblich nicht mehr ganz so schädlich für den körper, aber sie sind halt nicht raus. ändern tut sich das angeblich, wenn man mit der entschlackung anfängt, und das sogar plötzlichartig: die ersten wochen kommst du kaum runter vom klo.
angeblich kann die kur den körper fast vollkommen entgiften. sogar schuppenflechte, allergien, schwermetalle und tumore sollen damit abgebaut werden können. das problem soll sein - und davon sind gerade die frauen betroffen - dass das grünzeug stoffe aus den knochen für dieses wunder braucht und man sich einer erhöhten gefahr der osteoporose aussetzt. deswegen hab ich das auch noch nie wirklich über einen längeren zeitraum gemacht. ich würde dir raten, falls du die idee noch nicht kanntest und gut findest, vorher mal mit einem arzt darüber zu reden. von ernährungsberatern würde ich dir eher abraten, hab da eher negative erfahrungen.
ansonsten kann ich dir nur empfehlen, die warmen mahlzeiten auszulassen: ich komm prima mit nem leichten frühstück und abendbrot klar. und manchmal esse ich garnichts und schaufel mir dann am nächsten tag nen ganzen eintopf rein.
was du auch unbedingt durchziehen musst, ist die distanz zu süßem. zucker verhindert die fettverbrennung. jogging auf nüchternen magen soll ne ganze menge verbrennen, allerdings darf man dabei nicht übertreiben, weil das auch wieder schädlich auf den organismus sein kann.
ganz ohne zucker musst du aber auch nicht leben. das kann man ja keinem antun
;)halte dir immer vor augen, dass der weg das ziel ist und mach dich nicht fertig, wenn du keine erfolge siehst und es dir mal nicht zutraust. den körper zu formen ist wahrscheinlich die schwierigste kunstform von allen. und ignorier am besten die schönheitsideale: das ist alles nur photoshop.
lg