@Jimmybondy Es gibt pro Jahr diesen Unsinn hoch 10 an genialen Publikationen von Menschen, die mehr von der Welt verstehen als von jenen, die sich die Realität durch sinnlose Interpretation einfach reden. Wenn in 250.987.763 Büchern steht, dass grünhaarig geborene Kühe giftig sind, stimmt es dann? Und: gibt es dann grünhaarige Kühe?
Dazu kommt das Problem: -- hast du Bücher außer acht gelassen, in denen "Magie" sehrwohl im Titel steht, die aber nicht unbedingt pro sind? Doch, ja. Dass niemand den Wust an Literatur verdauen kann, den es gibt, is klar. Weder pro noch contra, daher ist dieses Argument nicht valid.
@subgenius Die Regel deiner Magiefibel stimmt interessanterweise mit einer des
Wikipedia: Diskordianismus überein.
Wie kannst du eigentlich eine Fibel zitieren, in der gesagt wird, dass du nicht glauben sollst, was du liest? Ein lächerlicher Satz, wenn in einem Buch steht "Glaube nicht, was du liest", muss dies logisch als Aufforderung verstanden werden, zu glauben was man liest und nicht und doch. Verstanden
:D?
Alle Kreter sind Lügner, sagt Parmenides, der Kreter.
Warum beendest du diesen Diskurs denn nicht einfach, indem du mich durch eine Verzauberung Lügen strafst?
Tatsächlich ist dies immer der endgültige Beweis, dass es nicht funktioniert. Ich habe schon mehrere dieser "magischen Versuche" überstanden ^.^.
Ich würde zugeben müssen, dass du recht hast, und dies ohne Rückzugsmöglichkeit. Was hält dich davon ab? Sag jetzt nicht, dass es emotions- oder gegenwartsgebunden ist.
Zu deinen Zweifeln an der Britannica kann ich dir nur sagen: Mit dem Begriff der Wahrhaftigkeit kannst du recht wenig anfangen, oder? Wenn sich ein Verlag der Wahrheitsfindung verpflichtet, jedes allgemeine und spezifische Prinzip des Status quo der Gnosis im eigentlichen Sinne auf sein Banner schreibt, maßt du dir an, es zu bezweifeln? Wo sind wir denn, wenn die Annahmen des Einzelnen über der von tausenden Wissenden stehen? Es ist erbärmlich, sich als Diskutierender hinter der Wand der Ignoranz aufzubauen und von dort zu rufen: Meine Erkenntnisse sind härter, weil sie mir gehören.
Wenn du einmal versuchst, klar auf die Verhältnisse der Welt zu schauen, macht das Sein viel mehr und viel tieferen Sinn, als durch die Milchglasscheiben, die einen Aberglaube vor's Auge stellt. Aber - du glaubst ja eh nicht, was geschrieben steht.
Sorry, dass ich das so strapaziere, aber woher denkst du, hat einer, der im Krankenhaus steht und jemandes Leben rettet sein Wissen? Kommt das daher, dass er nicht geglaubt hat, was da im Buch stand, was er was gegen eine Vergiftung tun soll?
Glaubst du, dein Auto funktioniert, weil ein Ingenieur nicht geglaubt hat, was als Formel in seinem Buch über Verbrennungsmaschinen stand?
Und deine Internetverbindung? Sicher hat niemand geglaubt, wie das funktioniert, weil es da geschrieben stand und kann dir daher das Ganze einrichten. Es kommt alles daher, dass diese Leute
nicht geglaubt haben, was sie gelesen haben. Überhaupt lebt die Welt von den Zweiflern.
Also - wenn in einem Magiebüchlein steht "Glaube nicht, was du liest", dann hat das auch seine Berechtigung lololol. In jedem erst zu nehmenden Buch - ...
..
@Mr.Dextar Wen gedenkst du mit dieser kontroversen Bemerkung zu begleiten?
@AtheistIII Ach, du hast dein Abi? Entschuldige vielmals, dass ich ob deiner außerordentlichen Bildung nicht sofort auf die Knie gefallen bin, als ich das las.
Hör mal zu, ich sage es abigerecht: Ich kann den Wortlaut eines Strg+C von dem einer persönlichen Aussage unterscheiden, vor allem wenn ich schon mehrere Posts von einem User gelesen habe.
@BluesBreaker Ich weiß nicht so recht, aber jedenfalls ist es eine profitable Diskussion
:) also mir gefällt's.