@KorianderUnd auch nicht durch den (die) Kaka, ist schon klar. Degeneriert sein kann doch jeder. Aber bewusst degenerieren, das ist doch Königsdisziplin. ; )
-
Der User Kiki schrieb sinngemäß er fände die die WM und die deutschen Fahnen auch ganz nett, wenn da nicht diese Typen wären die nunmal am lautesten Brüllen, ( in seinem Ort ) die wirklich ernsthaft bei einem Sieg - Sieg heil brüllen und ( wenigstens ) die schwarz rot weisse Fahne hissen möchten.. Da fällt es mir sehr schwer mich zu solidarisieren, auch wenn ich gerade auf einer Party mit lauter Wm und D-Landbegeisterter bin. Das sind in dem Moment , in dem ein Tor fällt, kleine Geister, die schrumpfen merklich während sie sich im Rausch eines Sieges laben den sie selbst nicht herbeigeführt haben und an dem sie nichts, aber auch garnichts beigetragen haben, außer zu glotzen.
Es geht nicht darum das man Sport und Stolz an und für sich verteufelt. Diese Mischung macht es. Vaterländisches Erbe, Stolz & Sport..
DA hat die Aussage von Idiocrazy so recht, auch wenn der Film so bescheuert ist. Es ist nicht s anderes als wildgewordenen Wrstlern zuzuschauen ein heil-loses Spektakel. Es ist Ambrosia es ist Soma für die Massen es istbillige sündige Unterhaltung in allen Zeiten in allen Kulturen in dieser Form geächtet, es ist einfach auch strunzdämlich und unheimlich sinnentleert.