Seid Ihr freiwillig Menschen?
10.04.2010 um 22:27oder kleine Kinder Fagen :D
Bukowski schrieb:Ich frage mich immer noch wie du zu deinem Glauben kommst.Ich habe es gelesen, und habe darüber nachgedacht, ich habe es immer und immer wieder durchdacht, bis aufs kleinste Detail, und bin zum Schluss gekommen, dass es so ist.
Bukowski schrieb:Welches Erlebnis hat dich dazu bewogen zu glauben, dass der Mensch die Realität erschafft?Der Mensch erschafft nur seine Realität innerhalb dieses Systems, aber das, wahre Wesen das hinter dem Menschen steckt, erschafft die eigene Realität, und zwar auch die Beschaffenheit. ;)
Obrien schrieb:Psychologie wird in der Gesellschaft nciht tabuisiert, eher im Gegenteil. Ebenso erfreut sich Esoterik wachsender Beliebtheit. Nichtsdestotrotz ist Psychologie evidenzbasierte Wissenschaft, Esoterik eben nicht.Psychologie wird nicht tabuisiert? Ich kenne aber genug Leute, die denken, man wäre nicht mehr ganz zurechnungsfähig, wenn man sich psychologisch behandeln lässt, soviel dazu. Ach, und ich bin nicht selbst betroffen, falls Du auf die Idee kommen solltest.
outandabout_ schrieb:Psychologie wird nicht tabuisiert?
outandabout_ schrieb:Ich kenne aber genug Leute, die denken, man wäre nicht mehr ganz zurechnungsfähig, wenn man sich psychologisch behandeln lässt, soviel dazu.Das Eine hat mit dem Anderen doch gar nichts zu tun. :|
Obrien schrieb:Wie Leute gesehen werden, die psychologischer Hilfe in Anspruch nehmen, das ist ein Gesellschaftliches Problem und keine Tabuisierung der Psychologie,sondern Tabuisierung persönlicher psychologischer Probleme, die den Leuten wie du richtig erkannt hast, als Schwäche oder Dachschaden ausgelegt werden.Okay, dann nehme ich zurück, dass die Psychologie an sich tabuisiert wird, wobei Tabuisierung vielleicht eh der falsche Begriff ist.