Seid Ihr freiwillig Menschen?
382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Menschen, Erkenntnisse, Definitionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
09.04.2010 um 20:56@Urbat2078
Das ist ja wieder mal Philosophie auf höchstem Niveau. :D
Shalom Aleykum
Müslüm
Das ist ja wieder mal Philosophie auf höchstem Niveau. :D
Urbat2078 schrieb:Hyi.. am Späten frteitag Abend wollte ich mal in Eure Hirne eindringen *fg*Wenn ich mir den Rest deines Post lese, frage ich mich, was denn am Freitagabend schon alles in dein Gehirn eingedrungen ist. ;)
Urbat2078 schrieb:Seid Ihr freiwillig Mensch?Also gefragt hat mich kein Schwein. Aber es besteht ja kein Zwang zum Leben.
Urbat2078 schrieb:Wir sind ja schließlich nach dem Ebenbild Gottes erschaffen worden also sollte auch dasselbe Potential in Uns allen stecken?Wir gehören zur Familie der Affen. Viel mehr Potential als in anderen Affen steckt in uns nun wirklich nicht.
Urbat2078 schrieb:ich würde mich nämlich gerne in ein Lichtteilchen verwandeln, mir läuft hier alles viel zu langsam, bin meiner Zeit um ca. 1000 Jahre voraus.Und was ist deine Zeit? 10'000 BC?
Shalom Aleykum
Müslüm
09.04.2010 um 21:02Ich bin eigentlich ganz gerne Mensch. Vielleicht auch nur deshalb, weil ich keine Alternative dazu kenne bzw. habe.
Ich versuche, das Beste daraus zu machen.
Ich versuche, das Beste daraus zu machen.
09.04.2010 um 21:36Arikado schrieb:Also gefragt hat mich kein Schwein. Aber es besteht ja kein Zwang zum Leben.Ja.. freiwillig sind wir. aber wir können freiwillig nicht sein. oder so..^^
09.04.2010 um 21:38Wenn man 'freiwillig' mit 'einen freien Willen haben' übersetzt , bekommt der ganze Thread sogar etwas Sinn.
09.04.2010 um 21:42Wenn man 'freiwillig' mit 'einen freien Willen haben' übersetzt , bekommt der ganze Thread sogar etwas Sinn.Wie meinst du das? Das es "freien Willen" überhaupt gibt ist ja auch umstritten ;)
09.04.2010 um 21:43Ich bin freiwillig hier. Wenn's mir nicht passt, kann ich ja den Zug nehmen.
09.04.2010 um 21:45Wie meinst du das? Das es "freien Willen" überhaupt gibt ist ja auch umstritten
Was soll denn daran umstritten sein? Bis jetzt konnte ich mir immer noch aussuchen, ob ich vor`s Auto laufe oder nicht.
Was soll denn daran umstritten sein? Bis jetzt konnte ich mir immer noch aussuchen, ob ich vor`s Auto laufe oder nicht.
09.04.2010 um 21:49Seid Ihr freiwillig Menschen?
09.04.2010 um 21:53ich bin immer noch Louie, und das höchstfreiwillig ;)
https://www.youtube.com/watch?v=H-jqpXzCNbY
09.04.2010 um 21:54@martialis
Naja aber du etscheidest dich ja nach irgendwelchen Kriterien und nicht zufällig. Es gibt das so einen Spruch: Man kann tun was man will aber man kann nicht wollen was man will.
Ich bin nicht freiwillig hier. Um freiwillig hier zu sein, müsste ich mich ja dafür entschieden haben, dass ich geboren werden will und so weit ich weis kann man das nicht.
Naja aber du etscheidest dich ja nach irgendwelchen Kriterien und nicht zufällig. Es gibt das so einen Spruch: Man kann tun was man will aber man kann nicht wollen was man will.
Ich bin nicht freiwillig hier. Um freiwillig hier zu sein, müsste ich mich ja dafür entschieden haben, dass ich geboren werden will und so weit ich weis kann man das nicht.
09.04.2010 um 21:55Ja
09.04.2010 um 21:59Naja aber du etscheidest dich ja nach irgendwelchen Kriterien und nicht zufällig.
Das stimmt. Wenn ich mich für etwas entscheide, dann will ich das. Kann mir unter zufälliges Entscheiden nichts vorstellen.
Das stimmt. Wenn ich mich für etwas entscheide, dann will ich das. Kann mir unter zufälliges Entscheiden nichts vorstellen.
09.04.2010 um 22:01@Ember
Ember schrieb:Ich bin nicht freiwillig hier. Um freiwillig hier zu sein, müsste ich mich ja dafür entschieden haben, dass ich geboren werden will und so weit ich weis kann man das nicht.Genau das hast du entschieden, kannst dich aber vielleicht nicht mehr daran erinnern.
09.04.2010 um 22:05@martialis
Üblicherweise fällt man Entscheidungen ja schon bewusst. Bewusstlos entscheiden dürfte schwierig sein.
Allerding habe ich manchmal den Eindruck, dass es viele Menschen gibt, die durchaus irrational handeln. Aber vielleicht entspricht ihr Handeln auch nur nicht meiner Rationalität.
Üblicherweise fällt man Entscheidungen ja schon bewusst. Bewusstlos entscheiden dürfte schwierig sein.
Allerding habe ich manchmal den Eindruck, dass es viele Menschen gibt, die durchaus irrational handeln. Aber vielleicht entspricht ihr Handeln auch nur nicht meiner Rationalität.
09.04.2010 um 22:05nööö - wuff :D
09.04.2010 um 22:07Seid Ihr freiwillig Menschen?
09.04.2010 um 22:10@martialis
Aber die Umstände die dich dazu bringen dich für etwas bestimmtes zu entscheiden, kannst du nicht beeinflussen und diese Umstände sind letztendlich ausschlaggebend.
@Yoshi
In der Welt in der ich lebe, braucht man zum entscheiden ein Gehirn und das hab ich vor der Zeugung nunmal nicht.
martialis schrieb:Das stimmt. Wenn ich mich für etwas entscheide, dann will ich das. Kann mir unter zufälliges Entscheiden nichts vorstellen.Münze werfen. Kopf für Rad, Zahl für Auto ;).
Aber die Umstände die dich dazu bringen dich für etwas bestimmtes zu entscheiden, kannst du nicht beeinflussen und diese Umstände sind letztendlich ausschlaggebend.
@Yoshi
In der Welt in der ich lebe, braucht man zum entscheiden ein Gehirn und das hab ich vor der Zeugung nunmal nicht.
09.04.2010 um 22:10@Ember
Ember schrieb:Ich bin nicht freiwillig hier. Um freiwillig hier zu sein, müsste ich mich ja dafür entschieden haben, dass ich geboren werden will und so weit ich weis kann man das nicht.Deine Seele könnte das schon, gemäß dem Fall, Du glaubst an solche Dinge ;)
09.04.2010 um 22:11@Ember
Ember schrieb:In der Welt in der ich lebe, braucht man zum entscheiden ein Gehirn und das hab ich vor der Zeugung nunmal nicht.
outandabout_ schrieb:Deine Seele könnte das schon, gemäß dem Fall, Du glaubst an solche DingeOkay, damit wäre meine Antwort schon erledigt. xD Danke @outandabout_! ^^