Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der absolute Jammer-Thread

1.235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jammern, Heulsusen, Jammerlappen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der absolute Jammer-Thread

05.10.2010 um 19:04
Bruder, mir selbst (und meinem Bruder) schmerzt das Herz dabei so sehr wie man es sich kaum vorzustellen vermag. Und gerade das ist es, was zu denken geben sollte! Wenn Leute wie ich sich verkauft und verraten vorkommen und immer mehr auswandern, dann sollten die Geistesaffen in der Politik mal ihr Hirn einschalten aber dazu scheinen sie nicht in der Lage. Entgegen ihrem Amtseid scheinen sie sich dem Wohlergehen aller anderen verpflichtet zu fühlen...sollen sie aber sollen sie auch zusehen wie sie mit immer weniger Steuereinnahmen zurecht kommen.


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der absolute Jammer-Thread

05.10.2010 um 20:33
@CurtisNewton

Bruder, das hier fällt mir zu unseren Politfressen gerade ein

https://www.youtube.com/watch?v=Ijjtzgue78o


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der absolute Jammer-Thread

05.10.2010 um 20:39
@CurtisNewton

Bruder, und danch gibt es das wichtigste Lied

https://www.youtube.com/watch?v=I6W9ZD8TW7g


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der absolute Jammer-Thread

05.10.2010 um 20:49
@Valentini

Wohin würde es Dich denn ziehen, mal neugierigerweise nachgefragt.


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der absolute Jammer-Thread

05.10.2010 um 20:51
@Sidhe

Favorisiert sind Schweiz und Kanada, wobei es eher Richtung Kanada tendiert


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der absolute Jammer-Thread

05.10.2010 um 20:53
Eien Zeit lang spielte ich auch mit dem Gedanken nach Mecklenburg zu ziehen aber mittlerweile will ich nur noch weg hier...weg aus diesem Dreckstall


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der absolute Jammer-Thread

05.10.2010 um 20:57
@Valentini

Kanada ist schön, und besser wird es hier sicherlich nicht werden, aber sollte es mal
zu einer globalen Krise kommen, ist auch Kanada davon betroffen, so gesehen ist es nirgendwo perfekt. Vielleicht in einer einsamen Waldhütte oder so ...


melden

Der absolute Jammer-Thread

05.10.2010 um 21:00
@Valentini


das zweite Lied nehme ich von Dir sehr persönlich!


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der absolute Jammer-Thread

05.10.2010 um 21:02
@Sidhe

Natürlich ist Kanada nicht in einer fernen Galaxie und die globalen Probleme werden auch dort zuschlagen aber dort muss ich mich nicht rechtfertigen dafür, dass ich Gutverdiener bin und mir ein kleines Vermögen erarbeitet und großväterlich ererbt habe. Hier muss ich mich beschimpfen lassen weil ich Geld habe und ich fühle mich ständig bedroht von Schwachsinnigen mit der Forderung "denen da oben" (wozu man mich auch zählt ) doch einfach mehr zu nehmen, wobei missachtet wird wieviel Steuern ich hie schon zahle. Und da kommen wir an den springenden Punkt, ich zahle hier Steuern für Dinge, die ich keineswegs verantworten kann und will. Ich habe etwas gegen diese Einwanderungspolitik und dass ich dafür auch noch zahlen soll. Da gehe ich lieber ins Ausland und bin selbst der Ausländer. Obwohl, ich werde in Kanada kaum als Ausländr angesehen denn ich trage dort etwas zum Gemeinwesen bei und das gefällt mir dort sehr. Mir gefällt es auch sehr, dass ich dort die ersten Jahre vom Sozialsystem ausgeschlossen bin. Ich verstehe das und akzeptiere das mit großem Wohlwollen


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der absolute Jammer-Thread

05.10.2010 um 21:02
@CurtisNewton

Bruder, so war es auch gemeint


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der absolute Jammer-Thread

05.10.2010 um 21:12
@Valentini

Undifferenzierte Anschuldigungen mag ich auch nicht leiden.
Denke nur bitte nicht, daß alle so denken, die mehr Steuerabgaben oder ähnlichen Einsatz von Besserverdienenden fordern, ich z.B. bin auch für eine Art von Reichensteuer, bin aber dennoch der Meinung, daß es in keinster Weise schändlich ist, sich ein überdurchschnittliches Budget zu verdienen, die Hauptsache ist nur, daß es ehrlich vonstatten geht.
Ich stamme übrigens selber aus einer recht wohlhabenden Familie, kenne heutzutage aber beide Seiten, kann desweiteren aber auch differenzieren.
Die immer größer werdende Schneide zwischen arm und reich als Gefahr zu erkennen ist die eine Sache.
Es ist aber in meinen Augen auch auf jeden Fall falsch, besserverdienende Menschen per sé zu beleidigen, ich kenne selber einige die sich durch ehrliche und harte Eigenarbeit ihren "Luxus" verdient haben, wieso sollte ich dagegen etwas haben.
Idioten gibt es doch überall.

Naja und wenn Du die Möglichkeit zu gehen hast, dann tue es sofern Du Dich hier so unwohl fühlst.


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der absolute Jammer-Thread

05.10.2010 um 21:17
@Sidhe
Dann gehörst du hier zu einer immer seltener werdenden Klasse, die neidlos akzeptieren kann dass es auch Menschen in anderen Gehaltsklassen gibt. Ich habe nichts dagegen einen gewissen Betrag im Sinne der Solidarität abzugeben aber es hat auch Grenzen. Und diese Grenzen werden gerade bei mir enger, je mehr ich mich rechtfertigen muss.
Am liebsten ist es mir halt wenn jeder für sich selbst verantwortlich wäre. Je weniger Staat, deste wohler fühler ich mich


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der absolute Jammer-Thread

05.10.2010 um 21:34
@Valentini

Bedenke, daß nicht jeder Mensch für sich selber sorgen kann. Eine Gemeinschaft ist dafür da, daß auch oder vor allem die Schwachen nicht "durchfallen", alles andere wäre gelebte Unmenschlichkeit. Jetzt auf kein konkretes Beispiel bezogen, sondern allgemein gesprochen.


melden

Der absolute Jammer-Thread

05.10.2010 um 21:37
@Sidhe

die Unmenschlichkeit beginnt dort, wo die "Schwachen" das System ausnutzen / ausnutzen können, und dies ist mit Sicherheit ein weiterer Grund, warum Valentini dieses System nicht mehr mitmachen will!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der absolute Jammer-Thread

05.10.2010 um 21:46
@CurtisNewton

Das ist per Definition keine Unmenschlichkeit, sondern etwas ganz anderes.
Zumal diese von Dir angesprochenen Menschen einen sehr geringen Prozentsatz darstellen,
auch wenn BILD & Co. anderes propagieren.
Schade, daß man sich davon aufhetzen läßt.


1x zitiertmelden

Der absolute Jammer-Thread

05.10.2010 um 21:49
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Schade, daß man sich davon aufhetzen läßt.
????????????


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der absolute Jammer-Thread

05.10.2010 um 21:51
@CurtisNewton

Woas? *nichtversteh*

Egal, für heute GN8.


melden

Der absolute Jammer-Thread

05.10.2010 um 21:55
@Sidhe

na bei Deinem schnellen Urteil über mich, scheinst eher Du sehr emfpänglich für Parolen und Propaganda zu sein.

Ich hetze nicht, ich lese nicht die Bild......was Du alles da erkannt haben willst, grenzt wirklich an Vorurteilsdenken!


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der absolute Jammer-Thread

05.10.2010 um 21:59
@CurtisNewton
Ich kann die BILD auch nicht mehr lesen, da ich die Sprache nicht verstehe: http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10/04/bundespraesident-christian-wulff-rede-auf-tuerkisch/islam-gehoert-zu-deutschland.html


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der absolute Jammer-Thread

06.10.2010 um 17:27
@CurtisNewton


Es klang in meinen Ohren so, daß Du von einer hohen Prozentzahl solcher "Schmarotzer" ausgehst und damit in die Schiene von Berichterstattungen à la "faule Hartz 4-ler" einspringen würdest.
Sollte ich mich irren, entschuldige ich mich und freue mich ;)


melden