Flugzeugfans anwesend?
Flugzeugfans anwesend?
30.10.2017 um 09:04Bye Bye Air Berlin!
Ich bin zwar nur einmal mit ihr geflogen, aber da passte alles und die Crew war nett.
Die Abschiedsfeier war echt schön und berührend:
Ich bin zwar nur einmal mit ihr geflogen, aber da passte alles und die Crew war nett.
Die Abschiedsfeier war echt schön und berührend:
Flugzeuge im Bauch, im Blut Kerosin an Board des letzten airberlin Flugs AB6210
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Mach`s gut, AirBerlin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Flugzeugfans anwesend?
30.10.2017 um 19:53Gibt es hier User die Skysimulation spielen?
Flugzeugfans anwesend?
30.10.2017 um 19:53Gibt es hier User di
Flugzeugfans anwesend?
30.10.2017 um 22:05FerneZukunft schrieb:Bye Bye Air Berlin!
BRUTAL RC AIRLINER CRASH !!! AIRBUS A-330-300 MODEL JET DEEP IMPACT !!! TOTAL DESTROYED
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Flugzeugfans anwesend?
30.10.2017 um 22:45Erstaunlich, da habe ich doch gerade mal was gefunden. Und zwar nicht weniger als das so ziemlich am meisten gesuchte Privatflugzeug der Welt, die Spartan Executive 7W. Beeindruckend schöne Form und tolle Ausstattung. Howard Hughes hatte eine.
Gekostet hat sie in den 30er Jahren etwa 25.000 US$, dafür bekam man auch damals schon knapp 30 normale Flugzeuge. Nur große Firmen wie z.B. Texaco hatten diese Flieger.
Leider sind nur etwas mehr als dreißig Stück gebaut worden, deswegen heute wohl unbezahlbar.
https://www.youtube.com/watch?v=nBGvy4Vru1k (Video: Spartan Executive)
Gekostet hat sie in den 30er Jahren etwa 25.000 US$, dafür bekam man auch damals schon knapp 30 normale Flugzeuge. Nur große Firmen wie z.B. Texaco hatten diese Flieger.
Leider sind nur etwas mehr als dreißig Stück gebaut worden, deswegen heute wohl unbezahlbar.
Flugzeugfans anwesend?
30.10.2017 um 23:08@Alek-Sandr
Sieht ähnlich aus wie dieser Crash eines B-52 Modells. Wahrscheinlich auch zu langsam und zu steile Kurven gefolgen:
Besonders tragisch ist, dass Jahre zuvor eine echte B-52 bei einem ähnlich Manöver abgestürzt ist:
Sieht ähnlich aus wie dieser Crash eines B-52 Modells. Wahrscheinlich auch zu langsam und zu steile Kurven gefolgen:
Rc B-52 Crash
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Besonders tragisch ist, dass Jahre zuvor eine echte B-52 bei einem ähnlich Manöver abgestürzt ist:
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)
Flugzeugfans anwesend?
03.11.2017 um 15:36Flugzeugfans anwesend?
03.11.2017 um 17:28Wäre ich nun Günther Grass
oder so ein Fliegerass,
müsste ich ja wohl mitnichten
dauernd dummes Zeug hier dichten... :troll:
oder so ein Fliegerass,
müsste ich ja wohl mitnichten
dauernd dummes Zeug hier dichten... :troll:
Flugzeugfans anwesend?
22.08.2018 um 17:52Meine Babys (Flugzeuge) sind Glücksbringer:
Bein Online Check in habe ich gesehen, dass ich morgen nicht mit den Dreamliner fliege, sondern mit der guten, alten B777-300ER.
Als ich den Flug vor über einen halben Jahr buchte, war die 777 vorgesehen, dann wurde auf Dreamliner umgestellt – und morgen, genau auf meinem Flug fliegt ausnahmsweise die Tripple Seven
Beim Anschlussflug bleibt der A330-300 – da habe ich gehofft, dass er bleibt. Auch dieser Wunsch hat sich erfüllt.
Beim Heimflug wird es der Dreamliner werden, aber drei Flugzeugtypen bei einem Urlaub -das ist MEGA!!!!! Jetzt freue ich mich noch mehr auf die Reise.
Bein Online Check in habe ich gesehen, dass ich morgen nicht mit den Dreamliner fliege, sondern mit der guten, alten B777-300ER.
Als ich den Flug vor über einen halben Jahr buchte, war die 777 vorgesehen, dann wurde auf Dreamliner umgestellt – und morgen, genau auf meinem Flug fliegt ausnahmsweise die Tripple Seven
Beim Anschlussflug bleibt der A330-300 – da habe ich gehofft, dass er bleibt. Auch dieser Wunsch hat sich erfüllt.
Beim Heimflug wird es der Dreamliner werden, aber drei Flugzeugtypen bei einem Urlaub -das ist MEGA!!!!! Jetzt freue ich mich noch mehr auf die Reise.
Flugzeugfans anwesend?
22.08.2018 um 18:31@FerneZukunft
Nice :Y: habe mir letztens nen Flug auch extra zusammen gestellt, dass es hin mit der 777 geht und zurück mit A380.
Wohin geht's denn?
Nice :Y: habe mir letztens nen Flug auch extra zusammen gestellt, dass es hin mit der 777 geht und zurück mit A380.
Wohin geht's denn?
Flugzeugfans anwesend?
22.08.2018 um 20:34@VoodooMissy
Zuerst nach Bangkok (mit B777-300ER), Von dort nach Krabi (A330-300)
Retour von Krabi nach Bangkok (wieder A330-300), dann von Bangkok heim (B787-8 Dreamliner)
Zuerst nach Bangkok (mit B777-300ER), Von dort nach Krabi (A330-300)
Retour von Krabi nach Bangkok (wieder A330-300), dann von Bangkok heim (B787-8 Dreamliner)
Flugzeugfans anwesend?
12.09.2018 um 16:43Hier sind meine vier Flieger vom heurigen Urlaub:
Als erstes flogen wir mit der B777-300ER (HS TKV) von Europa nach Bangkok:
Original anzeigen (3,5 MB)
Original anzeigen (2,8 MB)
Original anzeigen (3,6 MB)
Danach mit den A330-300 (HS TES) von Bangkok nach Krabi
Original anzeigen (3,8 MB)
Original anzeigen (3,5 MB)
Zwei Wochen später ging es leider wieder zurück.
Zuerst mit dem A330-300 (HS TEN) von Krabi nach Bangkok
Original anzeigen (0,6 MB)
Original anzeigen (0,5 MB)
Danach mit der Boeing 787-8 Dreamliner (HS TQB) von Bangkok nach Europa.
Original anzeigen (0,5 MB)
Bei uns funktionierte das berüchtigte Trent 1000 Triebwerk einwandfrei.
Original anzeigen (0,4 MB)
Mir fiel auf, dass der Dreamliner mehrere Stunden über 1000 Km/h Groundspeed flog,
Original anzeigen (1,1 MB)
danach stieg er auf 12.192 Meter und flog etwas langsamer.
Original anzeigen (0,3 MB)
Original anzeigen (3,2 MB)
Als erstes flogen wir mit der B777-300ER (HS TKV) von Europa nach Bangkok:
Original anzeigen (3,5 MB)
Original anzeigen (2,8 MB)
Original anzeigen (3,6 MB)
Danach mit den A330-300 (HS TES) von Bangkok nach Krabi
Original anzeigen (3,8 MB)
Original anzeigen (3,5 MB)
Zwei Wochen später ging es leider wieder zurück.
Zuerst mit dem A330-300 (HS TEN) von Krabi nach Bangkok
Original anzeigen (0,6 MB)
Original anzeigen (0,5 MB)
Danach mit der Boeing 787-8 Dreamliner (HS TQB) von Bangkok nach Europa.
Original anzeigen (0,5 MB)
Bei uns funktionierte das berüchtigte Trent 1000 Triebwerk einwandfrei.
Original anzeigen (0,4 MB)
Mir fiel auf, dass der Dreamliner mehrere Stunden über 1000 Km/h Groundspeed flog,
Original anzeigen (1,1 MB)
danach stieg er auf 12.192 Meter und flog etwas langsamer.
Original anzeigen (0,3 MB)
Original anzeigen (3,2 MB)
Flugzeugfans anwesend?
03.10.2018 um 11:25Mit ihr fing alles an: die Boeing 727-200 TS-JHS.
Ich war 8 Jahre alt, es war mein allererster Flug. Als ich vor ihr stand wusste ich: das ist mein Hobby!
Sie stand auf unserem Mini Regionalflughafen zwischen einer DC9-51 und einer Boeing 737-200.
Sie war aber die Schönste und ihre Bemalung war exotisch.
Der Flug mit ihr war fantastisch. Das Highlight war aber, als eine Flugbegleiterin uns Kinder holte und ins Cockpit brachte (wäre heute undenkbar). Ich werde es niemals vergessen, wie ich in voller Reiseflughöhe im 3 Mann Cockpit stand und alles bewunderte (ich sehe es wirklich klar und deutlich vor mir)
Weil sie mein erstes Flugzeug war und auch weil sie eine wunderschöne Bauform hat, ist die 727 ein Flugzeug, zu dem ich einen ganz besonderen Bezug habe.
Die Originalfotos von damals wurden mit Opas uraltem Fotoapparat geschossen, man erkennt fast nichts mehr. Deshalb habe ich auch ein fremdes Foto von der TS-JHS dabei (es ist aber meine TS-JHS) - die ersten beiden Fotos haben wir selbst aufgenommen.
Original anzeigen (0,7 MB)
Original anzeigen (0,5 MB)
Original anzeigen (0,2 MB)
Auch zu diesem Flieger habe ich einen ganz besonderen Bezug: Der A320-200 S5-AAA . 1989 war der A320 noch etwas ganz Besonderes. Ich war eine Mischung zwischen Kind und Teeny und überredete meine Oma dazu, den Abflug unseres nächsten Urlaubs vom weit entfernten Ljubljana (Slowenien) zu buchen. Es war eine elendslange Busanfahrt, dafür flog ich mit dem erst 3 Wochen (!) alten A320.
Man merkte, dass sogar die Crew riesen Freude mit dem Flugzeug hatte. Mir gefiel die für damals moderne Bemalung extrem gut.
Ich flog an die Costa Brava – auch diesen Urlaub werde ich nie vergessen. Ja, wenn ich heute noch das Wort A320 höre, sehe ich sofort die 5S-AAA und die Erlebnisse dieses Urlaubes vor mir…
Auch damals machten wir noch immer alle Fotos mit Opas Kamera (Opa war schon gestorben), deshalb habe ich auch von der S5-AAA zusätzlich ein fremdes Foto. (die ersten Beiden wurden aber original von uns aufgenommen)
Original anzeigen (0,2 MB)
Original anzeigen (0,2 MB)
Ich bin zwar noch nie First Class geflogen, aber dafür einmal mit einen Privatflugzeug.
Es war eine Gulfstream I Baujahr 1959. Sie gehörte einer noblen Hotelgruppe.
Dieser Flug ließ mich etwas in das Luxusleben hineinschnuppern: Abflug vom General Aviation Center, nach Ankunft wurde die Passkontrolle an Bord durchgeführt, Transfer direkt vom Flugzeug ins Hotel, eine Nacht in dieser Luxushochburg und am nächsten Tag das selbe Programm retour (Die Gulfstream blieb am Airport, bis wir zurückflogen)
Ich bin zwar absolut kein Oldtimer Fan, aber trotzdem bezeichne ich diesen Flug als mein persönliches Highlight beim Fliegen.
Von dem Flugzeug kann ich nur zwei Fotos posten, denn auf den anderen bin ich selbst drauf, wie ich mit hoch gehobener Nase entweder neben dem Flieger stehe oder im Flieger wie ein Prolet sitze (unmöglich, ich weiß, aber damals war ich noch ganz jung – heute sehe ich das anders)
Original anzeigen (0,4 MB)
Original anzeigen (0,4 MB)
Ich war 8 Jahre alt, es war mein allererster Flug. Als ich vor ihr stand wusste ich: das ist mein Hobby!
Sie stand auf unserem Mini Regionalflughafen zwischen einer DC9-51 und einer Boeing 737-200.
Sie war aber die Schönste und ihre Bemalung war exotisch.
Der Flug mit ihr war fantastisch. Das Highlight war aber, als eine Flugbegleiterin uns Kinder holte und ins Cockpit brachte (wäre heute undenkbar). Ich werde es niemals vergessen, wie ich in voller Reiseflughöhe im 3 Mann Cockpit stand und alles bewunderte (ich sehe es wirklich klar und deutlich vor mir)
Weil sie mein erstes Flugzeug war und auch weil sie eine wunderschöne Bauform hat, ist die 727 ein Flugzeug, zu dem ich einen ganz besonderen Bezug habe.
Die Originalfotos von damals wurden mit Opas uraltem Fotoapparat geschossen, man erkennt fast nichts mehr. Deshalb habe ich auch ein fremdes Foto von der TS-JHS dabei (es ist aber meine TS-JHS) - die ersten beiden Fotos haben wir selbst aufgenommen.
Original anzeigen (0,7 MB)
Original anzeigen (0,5 MB)
Original anzeigen (0,2 MB)
Auch zu diesem Flieger habe ich einen ganz besonderen Bezug: Der A320-200 S5-AAA . 1989 war der A320 noch etwas ganz Besonderes. Ich war eine Mischung zwischen Kind und Teeny und überredete meine Oma dazu, den Abflug unseres nächsten Urlaubs vom weit entfernten Ljubljana (Slowenien) zu buchen. Es war eine elendslange Busanfahrt, dafür flog ich mit dem erst 3 Wochen (!) alten A320.
Man merkte, dass sogar die Crew riesen Freude mit dem Flugzeug hatte. Mir gefiel die für damals moderne Bemalung extrem gut.
Ich flog an die Costa Brava – auch diesen Urlaub werde ich nie vergessen. Ja, wenn ich heute noch das Wort A320 höre, sehe ich sofort die 5S-AAA und die Erlebnisse dieses Urlaubes vor mir…
Auch damals machten wir noch immer alle Fotos mit Opas Kamera (Opa war schon gestorben), deshalb habe ich auch von der S5-AAA zusätzlich ein fremdes Foto. (die ersten Beiden wurden aber original von uns aufgenommen)
Original anzeigen (0,2 MB)
Original anzeigen (0,2 MB)
Ich bin zwar noch nie First Class geflogen, aber dafür einmal mit einen Privatflugzeug.
Es war eine Gulfstream I Baujahr 1959. Sie gehörte einer noblen Hotelgruppe.
Dieser Flug ließ mich etwas in das Luxusleben hineinschnuppern: Abflug vom General Aviation Center, nach Ankunft wurde die Passkontrolle an Bord durchgeführt, Transfer direkt vom Flugzeug ins Hotel, eine Nacht in dieser Luxushochburg und am nächsten Tag das selbe Programm retour (Die Gulfstream blieb am Airport, bis wir zurückflogen)
Ich bin zwar absolut kein Oldtimer Fan, aber trotzdem bezeichne ich diesen Flug als mein persönliches Highlight beim Fliegen.
Von dem Flugzeug kann ich nur zwei Fotos posten, denn auf den anderen bin ich selbst drauf, wie ich mit hoch gehobener Nase entweder neben dem Flieger stehe oder im Flieger wie ein Prolet sitze (unmöglich, ich weiß, aber damals war ich noch ganz jung – heute sehe ich das anders)
Original anzeigen (0,4 MB)
Original anzeigen (0,4 MB)
Flugzeugfans anwesend?
01.06.2019 um 17:42Heute hatte ich einen Termin im Tower unseres Airports.
Wir haben nur einen kleinen Regionalairport, da ist nicht viel los, aber zwei Urlaubsflieger habe ich erwischt:
Original anzeigen (0,9 MB)
Zwei Bilder von der Terrasse des Towers:
Original anzeigen (1,1 MB)
Original anzeigen (1,2 MB)
Wir haben nur einen kleinen Regionalairport, da ist nicht viel los, aber zwei Urlaubsflieger habe ich erwischt:
Original anzeigen (0,9 MB)
Zwei Bilder von der Terrasse des Towers:
Original anzeigen (1,1 MB)
Original anzeigen (1,2 MB)
Flugzeugfans anwesend?
03.10.2019 um 07:24Bei meinem letzten Besuch in FRA gelang mir mal ein Bild vom Vorfeld aus direkt, also ohne störende Fensterscheibe, von @FerneZukunft s Lieblingsflieger, das möchte ich Dir nicht vorenthalten:
Original anzeigen (0,3 MB)
Original anzeigen (0,3 MB)