Flugzeugfans anwesend?
23.02.2022 um 15:49FerneZukunft schrieb am 31.03.2021:Hier ist zu sehen, wie schön das Fliegen vor einigen Jahrzehnten war.Mit einer Anmerkung: da war Rauchen in der Kabine noch erlaubt (bleakh).
FerneZukunft schrieb am 31.03.2021:Hier ist zu sehen, wie schön das Fliegen vor einigen Jahrzehnten war.Mit einer Anmerkung: da war Rauchen in der Kabine noch erlaubt (bleakh).
Carietta schrieb:Ich glaube das hätte dir auch gefallenJa, die Antonow An-124 trifft meinen Flugzeuggeschmack😍
Abahatschi schrieb:da war Rauchen in der Kabine noch erlaubt😍
FerneZukunft schrieb:Ihre große Schwester, die Antonow An-225 (Mrija) ist sogar mein zweit liebstes Flugzeug, sie ist nach der Stratolaunch das zweitgrößte Flugzeug der WeltDie AN-225 ist wohl bei den Kämpfen um den Flughafen Hostomel zerstört worden.
In Hostomel ist auch die einzige betriebsbereite Antonow An-225, das größte Flugzeug der Welt, stationiert. Unbestätigten Berichten zufolge soll das 314 Tonnen schwere Flugzeug bei den Angriffen zerstört worden sein.Quelle: https://www.rnd.de/politik/hostomel-warum-der-flugplatz-bei-kiew-fuer-die-russische-armee-so-wichtig-ist-antonow-an-225-JXZ535QRGJAQ3BFGOUZ55NNU7Q.html
Fichtenmoped schrieb:Die AN-225 ist wohl bei den Kämpfen um den Flughafen Hostomel zerstört worden.Danke für die Info, das wusste ich nicht.
FerneZukunft schrieb:Ich wünsche es mir, dass dieses wunderschöne, gigantische Flugzeug nochmals gebaut wird. Ich hoffe, dass die Neuauflage nicht zu modern wird, sondern ihr altes Flair behältEs gibt noch einen zweiten Rumpf. Aber der lagert ebenso im Werk in Kiev.
Der Bau der zweiten Maschine, deren Zelle zunächst für statische Belastungstests verwendet wurde,[13] wurde nur schleppend fortgeführt und bis heute nicht vollendet. Sie ist heute komplett im Kiewer Werk eingelagert. 1998 gab es Bestrebungen, die unvollendete Maschine für das Frachtcharterunternehmen Air Foyle fertigzustellen; die Kosten dafür wurden von Air Foyle auf 160 Millionen US-Dollar geschätzt. Sogar über den Bau einer dritten Maschine wurde nachgedacht. Geplant war der Einsatz als Transporter für Teile von Delta- und Atlas-Trägerraketen oder Flugzeugsektionen, denn der komplette Rumpf einer Boeing 737 kann im Rumpf der An-225 Platz finden.Quelle: Wikipedia: Antonow An-225
Fichtenmoped schrieb:Es ist also leider sehr fraglich, ob dieses schöne Flugzeug noch einmal am Himmel zu sehen sein wird.Selbst wenn dieser zweite Rumpf vom Krieg verschon bleibt, wird es wahrscheinlich am Geld scheitern.
Fichtenmoped schrieb:ch hatte zwar das Glück 2001 das Flugzeug auf der Paris Air Show 2001 aus der Nähe zu sehen, aber leider nie im FlugIch freue mich für Dich 😍 Keiner kann besser nachvollziehen, welche Ausstrahlung und Wirkung so ein Flugzeug hat, als ich ✈
Able_Archer schrieb am 27.02.2022:Das war es dann wohl mit der AN-225:Nachdem es etwas Hoffnung gegeben hat, macht gerade ein Video auf
FerneZukunft schrieb am 25.02.2022:Selbst wenn dieser zweite Rumpf vom Krieg verschon bleibt, wird es wahrscheinlich am Geld scheitern.Ein Fertigbau der zweiten An-225 scheiterte nicht nur am Geld, sondern eben auch an den Rechten an Bau- und Konstruktionsunterlagen, die lagen nämlich mittlerweile beim chinesischen Konzern AICC verkauft. Dieser wollte die zweite in Kiew fertig bauen lassen und sah sogar eine eigene Fertigung vor. Die immensen Kosten, es wird von mehr als 1 Milliarde Dollar ausgegangen, haben das vorhaben jedoch gestoppt.