Carietta schrieb:Ich glaube das hätte dir auch gefallen
Ja, die Antonow An-124 trifft meinen Flugzeuggeschmack😍
Ihre große Schwester, die Antonow An-225 (Mrija) ist sogar mein zweit liebstes Flugzeug, sie ist nach der
Stratolaunch das zweitgrößte Flugzeug der Welt. Wobei ich persönlich die Stratolaunch nicht als größtes Flugzeug anerkenne, weil sie nichts anderes ist, als zwei alte Boeing 747-400 Rümpfte, die mit einem Flügel verbunden sind, der die gigantische Spannweite von 117 Meter hat.
Die Antonow An-124 durfte ich in Budapest und Prag aus der Nähe genießen (ich stand unmittelbar vor ihr)
Zur Zeit verfolge ich, wie mein Liebling, der A380 zum Wasserstofftestflieger wird.
In der Testphase wird er sogar zum Fünfstrahler 😍👍
Ich glaube jedoch nicht, dass sich Wasserstoffflugzeuge durchsetzen werden. Sie werden ab 2035 aus Prestigegründen auf einigen Regionalstrecken fliegen, aber langfristig wird die Luftfahrt das CO2 Problem mit synthetischen Kraftstoffen lösen. Diese kann man nämlich bei den bereits heute eingesetzten Triebwerken verwenden.
Diese Triebwerke sind zwar grottenhässlich, aber effizient.
Original anzeigen (0,1 MB)https://www.aero.de/news-41970/Die-erste-A380-wird-zum-Wasserstoff-Testflugzeug.htmlAbahatschi schrieb:da war Rauchen in der Kabine noch erlaubt
😍
Auch für mich als Nichtraucher hatte das einen Vorteil:
im Raucherabteil bekam man auch noch einen Fensterplatz, wenn im "vorne" bereits alle besetzt waren.
Zur Info für die junge Generation: damals checkte man noch direkt am Flughafen ein. Sitzplatzreservierungen gab es in der Eco nicht.