Flugzeugfans anwesend?
Flugzeugfans anwesend?
19.02.2010 um 13:45@andreasko
Wird auch Zeit bei Airbus! Vom Air France Airbus-Flug AF447 Rio de Janeiro - Paris kam bekanntlich nicht mal die Küche ohne Zwischenlandung im Atlantik an:
Wird auch Zeit bei Airbus! Vom Air France Airbus-Flug AF447 Rio de Janeiro - Paris kam bekanntlich nicht mal die Küche ohne Zwischenlandung im Atlantik an:
Flugzeugfans anwesend?
19.02.2010 um 13:49wenigstens das essen können die noch verwerten,scheint unbeschädigt zu sein ;)
Flugzeugfans anwesend?
19.02.2010 um 13:50
bufordtjusti
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Flugzeugfans anwesend?
19.02.2010 um 13:55Eine solche Tu-144 kann man im Museum in Sinsheim begutachten und sogar begehen.
Flugzeugfans anwesend?
19.02.2010 um 13:58
bufordtjusti
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Flugzeugfans anwesend?
19.02.2010 um 14:00Wohl wahr Doors, war schon ein paar mal dort, immer wieder lohnenswert. Selbst wenn man nur dran vorbei fährt, sieht man von der Autobahn die Tu-144 und Concorde nebeneinander gen Himmel blickend. Deshalb herrscht dort auch meist Stau *g*
bufordtjusti
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Flugzeugfans anwesend?
19.02.2010 um 14:04Hier ein Bild, sieht doch klasse aus, oder ?!
Flugzeugfans anwesend?
19.02.2010 um 14:46In Speyer ist auch ein Technikmuseum, lohnt sich dies auch mal anzuschauen.
Ich war schon öfters in Sinsheim (wohne ja in der nähe) :)
In Speyer haben sie den Russischen Space Schuttel. Ein riesen Kolos.
Wie kann man nochmal Fotos einfügen ?
Ich war schon öfters in Sinsheim (wohne ja in der nähe) :)
In Speyer haben sie den Russischen Space Schuttel. Ein riesen Kolos.
Wie kann man nochmal Fotos einfügen ?
Flugzeugfans anwesend?
19.02.2010 um 16:37Die Tu-144 von @andreasko ist aber aus einem Flugsimulator, FS9 oder FSX.
Stimmts, oder habe ich Recht...
Stimmts, oder habe ich Recht...
Flugzeugfans anwesend?
19.02.2010 um 16:49@datrueffel
An die lol-cats kommt keiner ran :D
datrueffel schrieb:Die sind fast so gut, wie die lol-catsAber auch nur fast ;)
An die lol-cats kommt keiner ran :D
Flugzeugfans anwesend?
19.02.2010 um 17:48Flugzeugfans anwesend?
19.02.2010 um 18:05schaut euch das mal an...vom gefühl her würd ich sagen,die geschwindigkeit liegt in etwa bei 60-70 km/h... ^^
https://www.youtube.com/watch?v=cLW39FWmNO8
Flugzeugfans anwesend?
19.02.2010 um 18:06Das Wiederauflegen alter Flugzeuge erfreut sich zur Zeit übrigens äußerster Beliebtheit, hier die neue Version der Grumman Goose, jetze heißt sie Super Goose:
Flugzeugfans anwesend?
19.02.2010 um 18:12Flugzeugfans anwesend?
19.02.2010 um 18:19@Doors
Diese lustigen Beschränkungen bei LKWs sorgten bei Büssing oder Saurer dafür, dass man zwei Motoren einbaute, weil man ne gewisse Hubraumgrenze nicht überschreiten durfte.
Also wenn ich ein Flugzeug hassen gelernt habe, dann die C-160 Transall. Laut, unbequem, zu heiß oder zu kalt, je nach dem wo man sitzt.
Alles voller Rollen am Fussboden damit man sich auch amtlich auf die Fresse packen kann und das Bordklo kann ich echt empfehlen...
Und wer mal mit Uzbekistan Airways geflogen ist, der nat vor gar nichts mehr Angst...
Diese lustigen Beschränkungen bei LKWs sorgten bei Büssing oder Saurer dafür, dass man zwei Motoren einbaute, weil man ne gewisse Hubraumgrenze nicht überschreiten durfte.
Also wenn ich ein Flugzeug hassen gelernt habe, dann die C-160 Transall. Laut, unbequem, zu heiß oder zu kalt, je nach dem wo man sitzt.
Alles voller Rollen am Fussboden damit man sich auch amtlich auf die Fresse packen kann und das Bordklo kann ich echt empfehlen...
Und wer mal mit Uzbekistan Airways geflogen ist, der nat vor gar nichts mehr Angst...
Flugzeugfans anwesend?
19.02.2010 um 18:24
bufordtjusti
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Flugzeugfans anwesend?
19.02.2010 um 18:30Glaube ich dir aufs Wort Stuffz, leider kam ich während meiner aktiven Dienstzeit nicht in den "Genuß" Transall mitfliegen zu können, aber wer weiß, evtl. als aktiver Reservist, mal schauen.
bufordtjusti
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Flugzeugfans anwesend?
19.02.2010 um 18:39@ SAndro
so muß ein Cockpit aussehen *g*
so muß ein Cockpit aussehen *g*
bufordtjusti
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Flugzeugfans anwesend?
19.02.2010 um 18:43Oh ich sehe gerade, das wichtigste wurde dort ausgebaut: Die Maschinenkanone zwischen der Pedalerie.