Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.01.2014 um 15:42
:trollking:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.01.2014 um 15:47
aM1BoBG 460sa


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.01.2014 um 16:17
aBK6Avx 460sa


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.01.2014 um 16:40
https://www.youtube.com/watch?v=asTUXSXdUik


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.01.2014 um 16:42
...das kommt davon, wenn man die Liebeskugeln vergisst :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.01.2014 um 21:16


Erstmal Entschuldigung für das schlechte Bild, aber die Testphase muss vor kurzem abgelaufen sein.
Das Programm ist ganz gut, aber vielleicht kann mir noch jemand eine kostenfreie Alternative empfehlen :troll:
Oder es klappt nach der Deinstallation wieder mit cmd+shift+5.

Die Maschine hatte ich um 20:25 über Freiburg gesehen, Snapshot ca. 20.35 Uhr, Geschwindigkeit 498 kn, Flughöhe 29.000 Fuß. Die Darstellung des Flugweges (blau) ist sehr genau, schneidet sie doch Freiburg im Osten.
Außerdem ist eine Richtungsänderung (hinter den Buchstaben). Über einen solchen Knick habe ich mich heute bei einem anderen Flugzeug gewundert, dass ich heute um 10:30 Uhr beobachtete.
Der Knick war im Kondensstreifen (1. Flugzeug) zu erkennen. Beide (10:30 Uhr, 20:25 Uhr) Flugzeuge (jetzt klarer Nachthimmel) haben bzw. hatten einen kilometerweiten Kondensstreifen.

Also zwei Flugzeuge, die einen kleinen Knick bei Freiburg fliegen, auf Nord-Süd-Kurs und aber wirklich auf wenige hundert Meter genau über Freiburg Höhe Kappler-Tunnel fliegen.
Ich habe schon gehört, die fliegen zehn Kilometer hoch, also sind sie seitlich Kilometer versetzt. Aber das stimmt nicht, die gehen bis auf wenige hundert Meter ganz genau hier über die Anlage.
Habe das in letzter Zeit öfters beobachet. Diese beiden mit Kondensstreifen.

Was mich auch wundert ist, dass ich das Flugzeug um 20:25 Uhr so genau sehe, ich sehe den Rumpf, die Flügel und die roten Positionslichter links und rechts, das Flugzeug fliegt fast 9km hoch. Aber so verschätzt man sich, ich hätte ihm nicht die Hälfte gegeben.

Eine halbe Stunde zuvor habe ich heute morgen ebenfalls mal zum Himmel geschaut, das war um
10:00 Uhr und da waren drei Maschinen zu sehen ohne Kondensstreifen. (Keine Maschine über der Anlage, aber eine Maschine Nord-Süd oder Süd-Nord). Bzw. kurze Kondensstreifen (ein Vielfaches der Flugzeuglänge, vielleicht das Zehnfache oder Fünfzehnfache).
Also haben sich die meteorologischen Verhältnisse in dieser halben Stunde so geändert, dass die Kondensstreifen sichtbar wurden.?
Morgen früh sollten die Flugzeuge dann wieder ohne Kondensstreifen fliegen.

Generell war heute morgen ein wolkenloser blauer Himmel, heute mittag 13:00 Uhr war der Himmel nicht mehr so blau.
Gibt es keine Wintertage mehr, an denen der Himmel blau bleibt??. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es nicht mehr weiß, weil ich es so gewohnt bin.

Fotos habe ich heute keine gemacht, mit dem Knick und so, habe aber von zwei Tagen aus dem letzten Jahr (2013) schöne Fotos mit orthogonalen Gittern von Kondensstreifen.

???
*ohne Knicks wären die Flugzeuge wirklich die Kilometer vorbeigeflogen

Ist für den anderen Thread, ich kopiere.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.01.2014 um 22:46
Mitte der 20er-Jahre kam ein junger Jude zu einem berühmten New Yorker Rabbiner und sagte, er wolle den Talmud studieren. »Sie können Aramäisch?«, fragte der Rabbi. »Nein«, sagte der junge Mann. »Und Hebräisch?« – »Leider nicht.«

»Haben Sie in Ihrer Kindheit Tora gelernt?« – »Nein, werter Rabbi. Aber keine Sorge. Ich bin Absolvent der Philosophischen Fakultät von Berkeley und habe gerade meine Diplomarbeit über die Logik in der Philosophie des Sokrates geschrieben. Und nun möchte ich, um meine Bildungslücken zu schließen, Talmud lernen.«

Der Rabbi sagte: »Du bist nicht darauf vorbereitet, Talmud zu lernen. Er ist das tiefgründigste Buch, das jemals von Menschen geschrieben wurde. Aber gut, wenn du darauf bestehst, werde ich dich einem Logiktest unterstellen: Bestehst du ihn, dann werde ich mit dir lernen.«

Schornstein Der junge Mann war einverstanden, und der Rabbi fuhr fort: »Zwei Menschen kriechen durch den Schornstein. Einer kommt mit sauberem Gesicht heraus, der andere mit schmutzigem. Welcher von beiden wird sein Gesicht waschen gehen?« Dem jungen Philosophen fielen fast die Augen aus dem Kopf. »Das soll ein Logiktest sein?« Der Rabbi nickte.

»Nun, natürlich der mit dem schmutzigen Gesicht!«, sagte der junge Mann. »Falsch«, entgegnete der Rabbi. »Denk mal logisch: Der mit dem schmutzigen Gesicht schaut sich den mit dem sauberen Gesicht an und meint, sein Gesicht sei auch sauber. Und der mit dem sauberen Gesicht sieht, dass der andere ein schmutziges Gesicht hat und wird daraus schlussfolgern, dass sein Gesicht auch schmutzig ist und es waschen.«

»Geschickt durchdacht«, wunderte sich der junge Mann. »Kommen Sie, Rabbi, geben Sie mir noch einen Test!« – »Okay, junger Mann«, sagte der Rabbiner: »Zwei Männer steigen aus dem Schornstein – einer mit sauberem Gesicht, der andere mit schmutzigem. Welcher von beiden wird sich waschen?«

»Aber wir haben doch gesehen: der mit dem sauberen Gesicht!«, sagte der junge Mann. »Falsch!«, erwiderte der Rabbiner. »Beide gehen sich waschen. Denken Sie logisch: Wenn der mit dem sauberen Gesicht den mit dem schmutzigen Gesicht sieht, schließt er daraus, dass sein Gesicht ebenfalls schmutzig sei. Und der mit dem schmutzigen Gesicht: Wenn er sieht, dass der andere sich waschen geht, wird er verstehen, dass er ein schmutziges Gesicht hat und wird sich ebenfalls waschen gehen.«

»Daran habe ich nicht gedacht«, sagte der junge Mann, »es ist erstaunlich – ich habe einen logischen Fehler gemacht. Rebbe, bitte, machen wir einen weiteren Test?«

»Okay. Zwei Männer kommen durch den Schornstein. Einer kommt mit einem sauberen Gesicht heraus, der andere mit einem schmutzigen. Welcher wird sich waschen?«

»Nun: Beide werden sich waschen.« – »Falsch! Waschen wird sich keiner von beiden. Denk logisch: Der mit dem schmutzigen Gesicht sieht den mit dem sauberen und wird sich nicht waschen. Und der mit dem sauberen Gesicht wird sehen, dass der mit dem schmutzigen sich nicht waschen geht und daraus schließen, dass auch sein eigenes Gesicht sauber sein sollte. Deshalb wird er sich auch nicht waschen gehen.«

Der junge Mann war verzweifelt. »Nun, glauben Sie mir, ich werde bestimmt in der Lage sein, Talmud zu lernen! Stellen Sie mir noch eine letzte Frage!«

»Okay. Zwei Männer kommen durch den Schornstein ...« – »Oh, Himmel! Keiner von ihnen wird sich waschen!«

»Falsch. Verstehst du jetzt, dass die Kenntnisse der Logik des Sokrates nicht ausreichen, um Talmud zu lernen? Sag mir, wie kann es sein, dass zwei Menschen sich durch dasselbe Rohr quetschen, und einer von ihnen macht sein Gesicht schmutzig und der andere nicht? Versteh doch: Die ganze Frage ist ein Unsinn, und wenn du dein Leben damit verbringst, über sinnlose Fragen nachzudenken, werden auch alle deine Antworten sinnlos sein!«

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/17744



melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.01.2014 um 22:58
@Interalia
Das ist eindeutig zu tiefgründig für Allmy. :D
Aber interessant :Y:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.01.2014 um 23:30
2.202 Beiträge, die nicht mal mehr mich interessieren.
Herzlichen Glückwunsch! :nerv:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.01.2014 um 23:59
@DiePandorra
Wen schon? Bist Du die letzte Prüfinstanz? :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.01.2014 um 00:00
@magaziner
Nööö, ich erschrecke mich nur manchmal gerne selber.
Traut sich ja sonst keiner! :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.01.2014 um 00:05
Mir ist langweilig, schlafen will ich nicht. Ich glaube, ich mach mir ne Schokolade. Die Frage ist, mit viel Schokolade drin oder nicht? Warm oder kalt? Gerührt oder geschüttelt? Beides ist toll. hmm


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.01.2014 um 00:07
@xotix1
Schokolade mit viel Alkohol hilft. Ich berate da gerne im Detail. :D

@DiePandorra
BUUUHHHH!!! Na, erschreckt? :)


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.01.2014 um 00:09
@magaziner
Zitat von magazinermagaziner schrieb:BUUUHHHH!!! Na, erschreckt? :)
Neee, da waren Deine letzten "privaten" Fotos schrecklicher!^^
Upps, das sollte ich ja gar nicht schreiben und nu habe ich schon auf sofort eintragen geklickt.
Verdammt!


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.01.2014 um 00:10
@magaziner
Ach, da kiff ich lieber als mich in den Schlaf zu saufen. Ist aber nichts, bin grad auf radikalster Pause. Lernen und gesund leben... oder so

Aber, Schokolade mit Alkohol? Ich meine Schokolade mit Milch, das Getränk. Aber sonst ist die Kombo grossartig.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.01.2014 um 00:12
@DiePandorra
Hase, die hast Du doch gemacht und mich noch angefeuert: ja, Baby, zeig mir, was Du hast. Deine Worte. Und jetzt schreibst Du sowas. Buhuuuu! Ich mag Dich gar nicht mehr!!!


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.01.2014 um 00:13
@xotix1
Caffé-Creme Likör Typ Latte macchiato. Unschlagbar! :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.01.2014 um 00:14
@DiePandorra
Ach, etwas mit einem derartigen Namen schreckt mich ab. :P


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.01.2014 um 00:14
@xotix1
Ich meine: Flüssige Schokolade. Läßt sich hervorragend kombinieren mit: Rum, Wodka, Korn, Whisky, etc. Hauptsache, es duhnt und macht bettfertig. :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.01.2014 um 00:15
@magaziner
Ach komm! Du wolltest es doch auch! :D
War ja auch nur ein Scheheherz! OK - nicht einer meiner Besten - verzeih mir. ;)


melden