Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

265.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:24
ah ok Kaufland, danke.

melden

gestern um 15:39
schon ScheggeWara sagte seinerzeit:" ...erstmal abwarten!"

melden

gestern um 16:40
Zitat von .Druide..Druide. schrieb:veganen Produkte
Mein Mann hat heute auch mal zwei vegane Produkte gekauft. Eine Art "Hackfleisch" sowie "Gyros" auf Basis von Soja. Noch vor Kurzem hätte er das total abgelehnt.
In Deutschland soll es ca. 1,8 Millionen Veganer geben. 81% davon sind Frauen (das sagte man heute auf SWR).

melden

gestern um 16:43
Fast jeder Fleischesser hat schon vegane Produkte gegessen und lebt immer noch. So munkelt man.
Aber psssst, das ist ein Geheimnis :klugmaul:

1x zitiertmelden

gestern um 16:51
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Fast jeder Fleischesser hat schon vegane Produkte gegessen und lebt immer noch. So munkelt man.
Aber psssst, das ist ein Geheimnis :klugmaul:
Einige traditionelle Gerichte (vor allem international) sind von Haus aus vegan. 😱 Psst. ;)

1x zitiertmelden

gestern um 16:53
Zitat von KitriKitri schrieb:Einige traditionelle Gerichte (
Und auch einige Beilagen der Schweinshaxe, wie z.B. Rotkohl :o:

1x zitiertmelden

gestern um 16:56
@Bundeskanzleri
Aber wer isst denn nur Beilagen? Freaks! :melden:

melden

gestern um 16:59
@Kitri
Obelix nimmt zum Beispiel als winzig kleine Beilage ein WILDSCHWEIN :D

melden

gestern um 17:03
@Bundeskanzleri
Bei dem waren die auch noch nicht radioaktiv belastet. :{ Ich würde gerne die hiesigen Jäger unterstützen und viel regionales Wildschwein essen. Ich hab nämlich Schiss, dass ich mal mit dem Rad in so ein Vieh rein fahre, entlang einer beliebten Radrennstrecke hier sind die mitunter nämlich sehr angstfrei. Aber die sollen noch ziemlich stark belastet sein.

1x zitiertmelden

gestern um 17:05
@Kitri
Echt, die kommen so nah? Da hätte ich aus Respekt, aber nicht nur wegen der radioaktiven Belastung.

melden

gestern um 17:08
@Bundeskanzleri
Deswegen ja. Es hat hier schon einige Zusammenstößen von Radfahrern und Wildschweinen gegeben. Zugegeben eher bei Pendlern, die früh morgens in der Dämmerung unterwegs waren. Aber man sieht die auch tagsüber, deswegen wiege ich mich nie in Sicherheit, außer es sind gerade sehr viele Radfahrer unterwegs.

Mit dem Rad kannst du halt nicht einfach ne Vollbremsung hinlegen.

1x zitiertmelden

gestern um 17:38
@cRAwler23
@Dr.Edelfrosch
@pomeline
@kaktuss

Ihr ward die Lezden, die auf meinem Profil warn :note:
Nun bitte hinterlasst semantisch/grammatisch korrekte Einträhje, denn JETZT habt ihr die Möglichkeit.

1x zitiertmelden

gestern um 18:18
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und auch einige Beilagen der Schweinshaxe, wie z.B. Rotkohl :o:
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:die auf meinem Profil warn
Axo.. Du hast ein Profil. Ich hab vergeblich nach eine Kontrafil (kontrawenig?) gesucht

melden

gestern um 19:44
Zitat von KitriKitri schrieb:Ich würde gerne die hiesigen Jäger unterstützen und viel regionales Wildschwein essen.
Zitat von KitriKitri schrieb:in so ein Vieh
Wie geht das mit einer veganen Einstellung/Ernährung zusammen (auch wenn du sie jetzt wieder aufgegeben hast) ?

Oder ist das ein Joke/Ironie den ich nicht verstehe?

Btw bin ich schon jahrzehntelang Vegetarier bzw "halb vegan" (leider noch Käse + Milchprodukte). Ich schreibe das weil ein Beitrag eventuell missverstanden werden könnte.

melden

gestern um 19:54
@.Druide.
Ich war nie so jemand der in Richtung Tierrechte argumentiert. Ich hatte auch nicht unbedingt was gegen Jagd in vernünftigem Rahmen. Habe auch Honig gegessen, weil ernsthaft? Bienen sind extrem wichtig für unser Ökosystem, die Bienenhaltung muss man sich aber auch leisten können. Mit dem Kauf von Honig und anderen Bienenprodukten hilft man also den Bienenzüchtern, diese Tiere zu erhalten. Für die meisten Imker ist das Liebhaberei, große Gewinne sind damit nicht drin.

Zu den Wildschweinen: Die sind hier mittlerweile eine Plage, wie an vielen anderen Orten auch. Die Jagd allein reicht kaum noch aus, um die Population im Rahmen zu halten. Deswegen spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, Wildschweine zu jagen und zu essen. :shrug:

2x zitiertmelden

gestern um 19:58
Zitat von KitriKitri schrieb:Es hat hier schon einige Zusammenstößen von Radfahrern und Wildschweinen gegeben. Zugegeben eher bei Pendlern, die früh morgens in der Dämmerung unterwegs waren. Aber man sieht die auch tagsüber, deswegen wiege ich mich nie in Sicherheit, außer es sind gerade sehr viele Radfahrer unterwegs.
Auch die Kleingartenvereine haben Ärger mit den 🐗

Youtube: Wildschweinplage im Schrebergarten | Darüber lacht die Welt mit Hape Kerkeling
Wildschweinplage im Schrebergarten | Darüber lacht die Welt mit Hape Kerkeling
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

gestern um 20:01
Zitat von KitriKitri schrieb:Ich war nie so jemand der in Richtung Tierrechte argumentiert.
... sondern? Wofür denn, wenn nicht für Tierrechte bei vegan?
Zitat von KitriKitri schrieb:Deswegen spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, Wildschweine zu jagen und zu essen. :shrug:
Interessant, hab ich so auch noch nicht gehört. Also hattest du eine flexible "vegane" Einstellung abhängig von der Tierart?

melden

gestern um 20:09
@.Druide.
Ich hatte und habe eine Einstellung, die aus meiner Sicht Sinn macht (siehe Bienen). Es gibt nicht immer nur die Extreme, sondern ganz viel dazwischen, auch wenn das heutzutage kaum vorstellbar erscheinen mag. Das Leben ist kein Clickbait.

1x zitiertmelden

gestern um 20:17
Zitat von KitriKitri schrieb:Die Jagd allein reicht kaum noch aus, um die Population im Rahmen zu halten. Deswegen spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, Wildschweine zu jagen und zu essen. :shrug:
Je mehr Jagdruck die Tiere haben, desto mehr vermehren die sich auch.

Ich verfüttere aber an meine Hunde auch vorwiegend Wildfleisch, weil ich so gut es geht die Massentierhaltung umgehen will.

2x zitiertmelden

gestern um 20:18
Zitat von KitriKitri schrieb:Es gibt nicht immer nur die Extreme,
Naja, entweder man ist/war vegan oder man war es nicht.
ich würde mich zb nicht als vegan bezeichnen obwohl ich halb vegan mich ernähre. Aber gut wenn es für dich Sinn macht.
Zitat von KitriKitri schrieb:Das Leben ist kein Clickbait.
? :D
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:weil ich so gut es geht die Massentierhaltung umgehen will.
👍

1x zitiertmelden