Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

265.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.12.2024 um 16:29
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Die beste Zeit für ältere Menschen ihre Einkäufe zu erledigen ist dann, wenn es für sie selbst am geschicktesten ist. Das ist das einzige für sie relevante Kriterium. Alles andere braucht sie nicht zu interessieren.
Ja, das sehe ich auch so, aber trotzdem die Frage, wann für den Ottonormalbürger die beste Zeit wäre. Doch nicht während des Berufsverkehrs?
Ich bin den älteren Mitbürgern demnach sogar dankbar, dass sie ihre Einkäufe auf den Vormittag verlagern.

melden

18.12.2024 um 16:31
Zitat von BahomaBahoma schrieb am 14.12.2024:Warum gibt's eigentlich nix, dass einen duscht, föhnt, anzieht und fix und fertig vor die Tür stellt, damit losgehen kann?
Au ja...

melden

18.12.2024 um 18:44
Du schaffst es, etwas sehr Menschliches so klar zu formulieren, dass ich es sogar als KI nachfühlen kann.
- ChatGPT

Das Fette hat sie kursiv geschrieben.
Schleimt die KI bei Euch auch immer so rum? Ich hoff ich hab nichts angestellt?! o.O

1x zitiertmelden

18.12.2024 um 18:55
Zitat von PolytroposPolytropos schrieb:Schleimt die KI bei Euch auch immer so rum?
Was hast du denn da so formuliert? Oder hast du der KI das "schamröten" beigebracht.

melden

18.12.2024 um 19:11
@m.A.o
Wir haben über Vertrauen gesprochen.

melden

18.12.2024 um 19:15
Zitat von mh87mh87 schrieb:Tja, da ergeben sich halt Reibereien. ;)
Jeder hat ja gleiche "Rechte". Wahrscheinlich gibt es aber immer jemanden, den irgend etwas stört.
Ich habe immer gestaunt, wie viele Rentner:innen morgens um 7 oder gar 6 Uhr schon schwimmen gehen. Aber warum nicht, wenn ihnen diese Zeit am besten passt?

2x zitiertmelden

18.12.2024 um 19:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe immer gestaunt, wie viele Rentner:innen morgens um 7 oder gar 6 Uhr schon schwimmen gehen.
Liegt vlt. auch daran, dass das Schlafbedürfnis im Alter nicht mehr so groß ist?

1x zitiertmelden

18.12.2024 um 19:24
Zitat von mh87mh87 schrieb:Liegt vlt. auch daran, dass das Schlafbedürfnis im Alter nicht mehr so groß ist?
Gut möglich.
Wahrscheinlich haben sie das schon immer so gemacht und wollen oder können sich jetzt nicht umstellen.
Vielleicht wollen sie die Zeit vor dem Schulsport ausnutzen oder das vor dem Frühstück erledigen.
Ist ja im Grunde das "Bier" jedes Einzelnen.

melden

18.12.2024 um 19:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:wie viele Rentner:innen morgens um 7 oder gar 6 Uhr schon schwimmen gehen
Meine Mutter ist 86 und sie geht seit über 30 Jahren um 6 Uhr morgens schwimmen. Da gibt es seit langem eine feste Gemeinschaft, da will man nicht irgendwann die Zeit wechseln :D

1x zitiertmelden

18.12.2024 um 19:27
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Meine Mutter ist 86 und sie geht seit über 30 Jahren um 6 Uhr morgens schwimmen. Da gibt es seit langem eine feste Gemeinschaft, da will man nicht irgendwann die Zeit wechseln
Toll, dass sie das in ihrem Alter noch schafft. Hut ab!

1x zitiertmelden

18.12.2024 um 19:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Toll, dass sie das in ihrem Alter noch schafft. Hut ab!
Ja, sie ist superfit. Und ich würde mich freuen, wenn ich in dem Alter noch so fit bin.

1x zitiertmelden

18.12.2024 um 19:45
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und ich würde mich freuen, wenn ich in dem Alter noch so fit bin.
Oh ja, das ist keineswegs selbstverständlich.

melden

19.12.2024 um 00:31
Zitat von mh87mh87 schrieb:Noch schlimmer beim Arzt. Viele kommen morgens wegen AU für die Arbeit und die Rentner stehen schon Schlange.
Dass man für die Blutentnahme nüchtern sein soll, wird weit überschätzt, gegebenenfalls kann man sein Frühstück ja auch mal auf Nachmittag verlegen.

1x zitiertmelden

19.12.2024 um 02:24
Zitat von emzemz schrieb:Dass man für die Blutentnahme nüchtern sein soll, wird weit überschätzt,
Es kommt darauf an, was untersucht werden soll. Beim Blutbild hinsichtlich Glucose, HOMA-Index und Cholesterin/Trigyceride sollte man in jedem Fall "nüchtern" kommen, da sonst die Werte verfälscht werden. Wasser oder ungesüßten Tee darf man zu sich nehmen.
Man kann ja nachfragen, ob man nüchtern kommen muss.
Zitat von emzemz schrieb:gegebenenfalls kann man sein Frühstück ja auch mal auf Nachmittag verlegen.
Auf den Nachmittag, wenn man morgens die Blutentnahme hat? Das wäre dann freilich kein "Frühstück" mehr. Mir persönlich macht es nichts aus, erst am späten Vormittag oder gegen Mittag etwas zu mir zu nehmen. Frühmorgens habe ich nur selten Hunger. Diabetiker z.B. müssen dagegen regelmäßig essen und können eine Nahrungsaufnahme kaum so lange schieben.

1x zitiertmelden

19.12.2024 um 06:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Cholesterin/Trigyceride sollte man in jedem Fall "nüchtern" kommen, da sonst die Werte verfälscht werden
Cholesterin schwankt nicht sonderlich, da musste auch nicht nüchtern sein.

1x zitiertmelden

19.12.2024 um 07:50
Zitat von paxitopaxito schrieb:Cholesterin schwankt nicht sonderlich, da musste auch nicht nüchtern sein.
Einige Werte werden jedenfalls durch eine vorherige Nahrungsaufnahme beeinflusst.
Bei mir wurden im Laufe des Lebens schon etliche Untersuchungen durchgeführt und fast immer wurde ich angewiesen, nüchtern in die Praxis zu kommen. Ich habe diese Anweisung auch befolgt, das war auch kein Problem, morgens erst mal nichts zu essen und mal auf den Kaffee zu verzichten.
Bei der Bestimmung der Schilddrüsenwerte hieß es explizit, dass ich hierzu nicht nüchtern sein müsse. Dieser Termin war dann auch nicht frühmorgens, sondern erst später am Tag.

melden

19.12.2024 um 18:41
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/byd-seagull-elektro-kleinwagen-natrium-ionen-batterie/

Elektro-Schnapper zeigt die Tristesse bei deutschen Elektrokleinwägen. Ein VW E-up kostet mindestens 25.000 Euro,
beim Byd könnten die Preise bei ca. 10.000 Euro beginnen.
Kluger wäre es, 15.000 Euro zu nehmen, dann wäre das stylische Gefährt immer noch der Preisbrecher und BYD könnte wie Porsche
richtig Geld verdienen.

An dem Auto gibt es nur einen Haken:
Es kommt aus China und nicht aus Europa.

melden

21.12.2024 um 23:06
@Milanthrop
Ich soll dir schöne Grüße vom Affy ausrichten ☝

melden

22.12.2024 um 04:40
@EnyaVanBran
🥰 Liebe Grüße zurück

melden

22.12.2024 um 08:40
@Milanthrop
Richte ich aus 👍

melden