Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.08.2024 um 13:23
@sooma

Ok, werde ich versuchen.
(Grafschafter ist mir da bekannt, aber im Geschmack auf die Dauer zu rustikal.)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.08.2024 um 13:24
Zitat von soomasooma schrieb:(Getreide-/Zuckersirup)
Rübenkraut :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.08.2024 um 13:28
@xsaibotx

ded805 kotze


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.08.2024 um 13:39
@snickersfan

Ich hatte mal ein Gläschen "Wonig", ein Geschenk, das war vom Geschmack her ehrlicherweise nicht schlecht. Ist aber halt Zuckermasse, der alles Gute vom Honig fehlt. Ich kauf' lokalen, echten Honig.

Honigersatz kann man aber auch ziemlich einfach selber machen, ist im Grunde ja nur eingedickter Sirup:
https://www.smarticular.net/vonig-veganen-honig-selber-machen/


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.08.2024 um 22:15
@sooma

Danke, aber für Selbermachen bin ich zu faul.
Es gibt bei Rossmann einen veganen Honig, den man auch kostenlos in die Filiale liefern lassen kann.
Er ist etwa so teuer wie guter normaler Honig.
Nächsten Monat :) steht das auf der Agenda.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.08.2024 um 04:39
Warum stellt hier immer wieder eine kliene Minderheit Leute ihre vollen Mülltonnen so unpraktisch raus? Also mit den Rädern und dem Deckelscharnier zum Haus und der Deckelöffnung/den Griffen vom Deckel zur Straße hin? Andersrum hingestellt können die zum entleeren einfach weggezogen werden - so müssen die erst gedreht werden.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.08.2024 um 05:31
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Andersrum hingestellt können die zum entleeren einfach weggezogen werden - so müssen die erst gedreht werden.
Gute Frage - wie kommst Du darauf?
Sicher bedeutet das für die Müllwerker ein paar Handgriffe mehr, das stimmt schon. Aber die Tonnen müssen sie ohnehin einige Meter zum Fahrzeug bewegen.
Schlimmer ist es wohl, wenn der Müll nicht ordentlich getrennt wird. Dann bleiben Tonnen auch schon mal ungeleert. Unbefriedigend für beide Seiten.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.08.2024 um 05:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gute Frage - wie kommst Du darauf?
Fiel mir mehrfach auf, wenn ich in Nächten vor Leerungstagen draußen rumlief. Sah das erstmals hier im Wohnort, in der Heimat nie beobachtet. Da stehen Tonnen immer mit Griff zur Straße.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sicher bedeutet das für die Müllwerker ein paar Handgriffe mehr, das stimmt schon. Aber die Tonnen müssen sie ohnehin einige Meter zum Fahrzeug bewegen.
Die Wegstrecke Tonne-Fahrzeug bleibt in der Tat gleich. Aber für das rumdrehen werden Handgriffe und Zeit gebraucht, das stört einfach den üblichen Ablauf. Durch legal geparkte Autos ist, wenn deas Müllfahrzeug hier durchkommt, die Straße dicht. Lücken zum ausweichen teils selten. Da ist es schon gut, wenn die Leerung so fix als möglich geht.

Habe noch nie so einen 'Falschrumsteller' gesehen, hätte dann höflich nach dem Motiv/Grund gefragt. Frage mich echt, warum machen es manche anders als die allermeisten? Was denken die dabei? Oder denken die nix?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schlimmer ist es wohl, wenn der Müll nicht ordentlich getrennt wird. Dann bleiben Tonnen auch schon mal ungeleert. Unbefriedigend für beide Seiten.
Aber hoffentlich lehreich für die Befüller - und danach dann auch wieder befriedigend für beide Seiten


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.08.2024 um 06:04
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Oder denken die nix?
This!


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.08.2024 um 06:21
Worüber ihr euch den Kopf zerbricht ... und über wen ... ich beneide euch ja wirklich zutiefst lelz


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.08.2024 um 06:48
@TatsachenTreue
Lustigerweise steht bei uns auf der Papiertonne drauf, dass man die Tonne mit der Seite ohne Griffe zur Straßenseite stellen soll.
Ist mir völlig unverständlich, es macht auch keiner außer mir :D

Auf den anderen Tonnen steht das nicht drauf :shrug:


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.08.2024 um 07:21
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Lustigerweise steht bei uns auf der Papiertonne drauf, dass man die Tonne mit der Seite ohne Griffe zur Straßenseite stellen soll.
Ist mir völlig unverständlich, es macht auch keiner außer mir :D
Evtl. Müllfahrzeug, was diese Tonnen (halbautomatisch) per Greifarm lehrt?
Andere Erklärung wüßte ich nicht.
Mir aber eigentlich nur von den großen Containern (Modell geschrumpfter Smart) bekannt.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.08.2024 um 07:41
@TatsachenTreue
Spoiler
20240827 073733Original anzeigen (6,9 MB)

Ich glaube nicht, dass das mit Greifarm geht, aber vielleicht haben sie da Tonnen übrig gehabt und gespendet :lolcry:

Vielleicht erwische ich die mal und frage nach.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.08.2024 um 07:45
Schilderwald Deutschland: demnächst auch in ihrer Muttersprache auf ihrer eigenen Mülltonne vertreten oO xD


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.08.2024 um 07:55
@Simplizissimus
Hömma, Schilders sind wichtig :o:
Ohne Schilders sind wir keine Menschen Deutschen :klugmaul:


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.08.2024 um 08:23
Es nervt an manchen Tagen wirklich extrem, wie CDU-nah der Welt-TV-Sender ehemals N24 und zum Springer-Konzern gehörend ist.

Und natürlich werden die Moderatoren einen Teufel tun und solchen ebenfalls CDU-nahen Persönlichkeiten wie einem Rainer Wendt von der deutschen Polizeigewerkschaft kritisch hinterfragen.

Und beim Welt-Chefredakteur Poschardt und in LIve-Sendungen eingeladen ist natürlich erst recht Arschkriechen angesagt - da kann er noch so viel Blödsinn vor einem Millionenpublikum erzählen, um Politiker anderer Parteien oder auch nur deren Vorsitzende schlecht aussehen zu lassen, schlecht zu machen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.08.2024 um 11:03
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ohne Schilders sind wir keine Menschen Deutschen
Ohne Regel/Verbotskultur wird für 80 Millionen Menschen eine Welt zusammenbrechen :'(


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.08.2024 um 11:59
@Simplizissimus
Sag soch sowas nicht 😭
Der Wissing hat ja schon gesagt, dass wir nicht genügend Schilder haben 😭


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.08.2024 um 12:31
Die Wurzel allen Übels liegt im Schwachsinn ... während des Schwachsinns Wurzel .. nicht zu unterschätzen ist. :klugmaul:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.08.2024 um 21:09
Boah ich liebe den Geruch von Persil *.*


1x zitiertmelden