nairobi schrieb:Gute Frage - wie kommst Du darauf?
Fiel mir mehrfach auf, wenn ich in Nächten vor Leerungstagen draußen rumlief. Sah das erstmals hier im Wohnort, in der Heimat nie beobachtet. Da stehen Tonnen immer mit Griff zur Straße.
nairobi schrieb:Sicher bedeutet das für die Müllwerker ein paar Handgriffe mehr, das stimmt schon. Aber die Tonnen müssen sie ohnehin einige Meter zum Fahrzeug bewegen.
Die Wegstrecke Tonne-Fahrzeug bleibt in der Tat gleich. Aber für das rumdrehen werden Handgriffe und Zeit gebraucht, das stört einfach den üblichen Ablauf. Durch legal geparkte Autos ist, wenn deas Müllfahrzeug hier durchkommt, die Straße dicht. Lücken zum ausweichen teils selten. Da ist es schon gut, wenn die Leerung so fix als möglich geht.
Habe noch nie so einen 'Falschrumsteller' gesehen, hätte dann höflich nach dem Motiv/Grund gefragt. Frage mich echt, warum machen es manche anders als die allermeisten? Was denken die dabei? Oder denken die nix?
nairobi schrieb:Schlimmer ist es wohl, wenn der Müll nicht ordentlich getrennt wird. Dann bleiben Tonnen auch schon mal ungeleert. Unbefriedigend für beide Seiten.
Aber hoffentlich lehreich für die Befüller - und danach dann auch wieder befriedigend für beide Seiten