Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
264.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 13.165 von 13.227vorherige 1 ... 12.16513.16313.16413.16513.16613.167 ... 13.227 nächste
Direkt zur Seite:
13.12.2023 um 00:13Doors schrieb:Mit einer Lüge verändere ich die Realität beim angesprochenen MenschenWäre mal einen Thread wert. Wir könnten dann ein bisschen über Konstruktivismus tratschen.
13.12.2023 um 00:16TimScott schrieb:schwieriges thema.. ich hatte mal ne kollegin, die auch immer ihre wahrheit rausgehauen hat..Witzig! Genau dieses Thema hatte ich heute auch mit einer Kollegin. Was sollte mit „scheisse aussehen“ denn gemeint sein? War damit wirklich eine Abwertung gemeint oder flapsige Fürsorge?
die hat einen dann früh morgens in der kaffeeküche mit "boah, Du siehts heute aber sch*** aus" begrüßt :D
war immer sehr reizend mit ihr
13.12.2023 um 00:17Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
13.12.2023 um 00:20Rooxie schrieb:Tippe auf Fürsorge. Sagt man doch so halt.Und was ging Dir dann gegen den Strich? Hättest Du lieber eine Formulierung a lá „Geht es Dir heute nicht gut? Du siehst abgespannt/gestresst/traurig/etc. aus?“
13.12.2023 um 00:22BrokenBlue schrieb:Witzig! Genau dieses Thema hatte ich heute auch mit einer Kollegin. Was sollte mit „scheisse aussehen“ denn gemeint sein? War damit wirklich eine Abwertung gemeint oder flapsige Fürsorge?also die hat schon gerne abgewertet, nix fürsorge.. wie gesagt, wir waren nur kollegen, aber es kamen sprüche über meine haare/mein essen/meine fam. situation etc ppc.. das ging sie alles nichts!!! an
13.12.2023 um 00:22Immer frei nach Schnauze.
13.12.2023 um 00:25@TimScott
Okay, das ist natürlich mies. Aber es gibt tatsächlich auch ein fürsorgliches „Du siehst scheisse aus!“. Kommt drauf an, in welchem Verhältnis Du zum Gegenüber stehst und ob die Kommunikationsart bekannt ist.
Musste ich mir heute von einer Vorgesetzten sagen lassen. Ich konnte nach zwei Coronawochen nur mit Ja antworten. 😂
Okay, das ist natürlich mies. Aber es gibt tatsächlich auch ein fürsorgliches „Du siehst scheisse aus!“. Kommt drauf an, in welchem Verhältnis Du zum Gegenüber stehst und ob die Kommunikationsart bekannt ist.
Musste ich mir heute von einer Vorgesetzten sagen lassen. Ich konnte nach zwei Coronawochen nur mit Ja antworten. 😂
Rumkugel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
13.12.2023 um 00:25@Rooxie
Meinst?
Das Thema Ehrlichkeit ist auch gerade mein Ding. Gestern noch zu meinem Freund gesagt "Damit fährt man am besten."
Aber andererseits hätte man wahrscheinlich auch überhaupt gar keine Freunde, wenn man alles raushalten würde. Oo
Meinst?
Das Thema Ehrlichkeit ist auch gerade mein Ding. Gestern noch zu meinem Freund gesagt "Damit fährt man am besten."
Aber andererseits hätte man wahrscheinlich auch überhaupt gar keine Freunde, wenn man alles raushalten würde. Oo
Rumkugel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
13.12.2023 um 00:26Raushauen
13.12.2023 um 00:27
melden
13.12.2023 um 00:29@Rumkugel
Naja, ich lerne gerade dass man vielleicht nicht immer die Wahrheit sagen sollte. Gegebenenfalls eventuell "umschmücken"
Naja, ich lerne gerade dass man vielleicht nicht immer die Wahrheit sagen sollte. Gegebenenfalls eventuell "umschmücken"
13.12.2023 um 00:30Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
13.12.2023 um 00:30BrokenBlue schrieb:Okay, das ist natürlich mies. Aber es gibt tatsächlich auch ein fürsorgliches „Du siehst scheisse aus!“. Kommt drauf an, in welchem Verhältnis Du zum Gegenüber stehst und ob die Kommunikationsart bekannt ist.klar, aber bei ihr wars def. nicht so... zumal es dann auch immer "ihre" wahrheit war, also ich mochte meine haare zb :D
13.12.2023 um 00:31Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
13.12.2023 um 00:32TimScott schrieb:klar, aber bei ihr wars def. nicht so... zumal es dann auch immer "ihre" wahrheit war, also ich mochte meine haare zb :DJau. Abhaken und Ohren auf Durchzug. Es gibt leider zu viele Menschen, die andere immer irgendwie versuchen abzuwerten, damit sie sich selbst innerlich aufwerten können. Schlimmste Plage ever.
13.12.2023 um 00:37@Rumkugel
Ist auch immer blöde, wenn man lügt, um sich selbst Vorteile zu verschaffen oder Angst vor entsprechende Konsequenzen hat. Dann kann man mit einem vermeintlichen Heiligenschein auch immer denken, dass man das Gegenüber ja nur „schützen“ möchte.
Ist auch immer blöde, wenn man lügt, um sich selbst Vorteile zu verschaffen oder Angst vor entsprechende Konsequenzen hat. Dann kann man mit einem vermeintlichen Heiligenschein auch immer denken, dass man das Gegenüber ja nur „schützen“ möchte.
13.12.2023 um 00:38Lügt man weil es bequemer ist, oder die Angst den anderen zu verletzen? Ich weiß es nicht. Was meint ihr?
Rumkugel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
13.12.2023 um 00:39Beides ^^