@DerFremde Der Leo ist ein Öko-Panzer, der nur etwa die Hälfte des Sprits vom Abrams verbraucht
:)Immerhin hat die Bundeswehr in Afghanistan wohl regelmäßig die Abgassonderuntersuchung durchgeführt,
und alte Bierdosen wurden wieder nach Deutschland geflogen.
Fällt mir grade im Kontext ein:
Während der kurzen Zeit von Verteidigungsministerum Lamprecht wurden dort 131 neue Stabsstellen geschaffen.
Aber auch bei der Digitalisierung fährt Deutschland schwere Geschütze auf.
Die Schweiz wird UKW bald abschalten, Deutschland nicht, weil zuwenig DAB-Radios verkauft werden.
Auch beim Fax fährt Deutschland die Retro-Linie:
Das ist ja noch viel schräger.
SvenLE schrieb:de-Ox schrieb:
Nicht das Gesundheitsministerium sucht einen Fax-Dienstleister sondern die Bundesnetzagentur.
Vielleicht dient die Ausschreibung auch nur dazu, eine deutsche Firma auszusuchen und europäische Partner auszuschliessen? Fax-Übertragungen sind ausschliesslich nur in Deutschland und hinter Sagittarius A eine gängige Übertragungsform.
Quelle:
Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort? (Seite 47) (Beitrag von de-Ox)Vorbild war wahrscheinlich das neue analoge Funkgerät von Alcatel von anno tobak für die Bundeswehr. Genau weiß ich den Grund nicht, aber man hat mal eben 600 Mio Euro ausgegeben, dass Alcatel das Funkgerät 1:1 nachbaut. Preis dann pro Gerät: 20.000 Euro, Ausmusterung 2035.
https://www.golem.de/news/600-millionen-euro-bundeswehr-laesst-funkgeraete-von-1982-nachbauen-2109-159853.htmlChristine Lamprecht hat auch wohl durchgesetzt, dass keine weiteren Puma-Kleinpanzer mehr angeschafft werden, obwohl die Mängel, die aufgetreten waren, von der Industrie binnen weniger Tage behoben werden konnten. Wenn das so bleibt, ist der Schaden nicht im Millionenbereich...
Aber der Wahnsinn wird bestimmt weitergehen. Es gibt einen neuen Superpanzer von Rheinmetall. Trotzdem wollen Deutschland und Frankreich einen Nachfolger für den Leo (und Leclerq) entwickeln.
Für das neue Kampfflugzeug der Bundeswehr, sollen für 35 Systeme F-35 8,3 Mrd ausgegeben werden. (Der Eurofighter kostet 98 Millionen pro Stück). Deutschland bezahlt einen Höchstpreis an den Allierten.
Ebenso habe ich jetzt immer gehört, Deutschland muss sich vom "billigen" Erdgas aus Russland verabschieden. Andere Informationen besagen, dass Deutschland auch hier schon immer Spitzenpreise bezahlt. Ebenso ist es beim Strom und bei den Pharmazieprodukten.
Aber das viele Geld, dass wir durch unsere illegalen Exporte erwirtschaften (illegal deshalb, weil es ein Stabilitätsgesetz gibt, mit dem Ziel eines ausgeglichenen Außenhandels) muss aus Deutschland raus, denn es für die Bevölkerung einzusetzen, wäre fatal. So könnte man das Rentenniveau nicht halten, dass die Hälfte des österreichischen Niveaus beträgt.
Immerhin ist noch genügend Geld da, um für gelangweilte ukrainische Kinder Graffiti-Kurse zu geben, denn unsere Städte sollen schöner werden.
Keep calm and eat snickers
:troll: