Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
31.12.2022 um 23:04Einen guten Rutsch allerseits :)
Dass das Jahresende mit dem Namen Silvester (aus dem Lateinischen für "Waldmensch") verbunden wird, geht auf das Jahr 1582 zurück. Damals fand eine Reform des sogenannten "Gregorianischen Kalenders" statt, in dessen Folge der letzte Tag des Jahres vom 24. auf den 31. Dezember verlegt wurde.Der 31. Dezember war auch der Todestag verehrten Papstes Silvester I (gestorben im Dezember 335). Weil die Kirche diesen Tag als den Namenstag des Silvester anerkannte, hieß er fortan "Silvestertag".Quelle: https://www.geo.de/geolino/frage-der-woche/15038-quiz-frage-der-woche-warum-wird-der-31-dezember-auch-silvester-genannt
Pony2.4 schrieb:Ach Katori, ich wollte mit dir nochmal über Migräne reden :D hast du es mal mit Magnesium probiert? Ich hatte mehrfach die woche Migräne und seit ich hochdosiert Magnesium nehme, war ich bis gestern sieben Wochen Migränefrei. Ich kann das wirklich nur empfehlen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.War nicht an mich gerichtet. Dennoch: Magnesium ist ja recht wirksam bei Kater. Könnte das ... hier .. vielleicht ...irgendwie zutreffen? :trollbier:
Nemon schrieb:Magnesium ist ja recht wirksam bei Kater. Könnte das ... hier .. vielleicht ...irgendwie zutreffen?Tatsächlich nicht. Ich trinke vielleicht an zwei Tagen im Jahr Alkohol (dann viel).