Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
265.233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 12.983 von 13.251vorherige 1 ... 11.98312.98112.98212.98312.98412.985 ... 13.251 nächste
Direkt zur Seite:
18.06.2022 um 16:084x ne. :DKatori schrieb:Ich weiß :D
Kenn ich nicht, aber wichtiger wenn es dich gruselt. 😏Katori schrieb:Reaper 7 laeßt grueßen...
Auf jeden Fall.Katori schrieb:Lieber Zucker als das :cry:
Kein Problem. Lass es 5 Minuten stehen und es ist Spülwasserwarm. :DKatori schrieb:Super :) ja bitte aber nicht kalt aus der Leitung :D
Bei diesem Wetter macht kochen keinen Spaß. :(Rhabarbara schrieb:GsD :)
18.06.2022 um 16:11Wie ne :D?TatzFatal schrieb:4x ne. :D
Unter MQ 9 Reaper vlt?TatzFatal schrieb:Kenn ich nicht, aber wichtiger wenn es dich gruselt. 😏
Zucker ist aber auch uebel :D die armen Zellen...TatzFatal schrieb:Auf jeden Fall.
Ne besser 12 Stunden :DTatzFatal schrieb:Kein Problem. Lass es 5 Minuten stehen und es ist Spülwasserwarm. :D
18.06.2022 um 16:12Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
18.06.2022 um 16:174x ein "Ich weiß". :DKatori schrieb:Wie ne :D?
Nä! Sowas guck ich nicht. 🤯Katori schrieb:Unter MQ 9 Reaper vlt?
Sehr übel.Katori schrieb:Zucker ist aber auch uebel :D die armen Zellen...
Oder einen Monat. :DKatori schrieb:Ne besser 12 Stunden :D
Besser Salat der nicht zuvor gekocht werden muss und Baguette dazu. Jetzt etwas Warmes könnte ich auch nicht.Rhabarbara schrieb:Essen auch nur eingeschränkt. :(
Ich glaub da bahnt sich ein Gewitter an. :|
18.06.2022 um 16:19Richtig. Aber das ist eh das geniale am Sommer, die riesige Gemüseauswahl.TatzFatal schrieb:Besser Salat der nicht zuvor gekocht werden muss und Baguette dazu.
Rein aus Neugier: Bist du eigentlich Veganerin?
18.06.2022 um 16:20Ja 4x :D so wie die 4 Kraehen eben :DTatzFatal schrieb:4x ein "Ich weiß". :D
Das ist ein UAV der US Airforce.TatzFatal schrieb:Nä! Sowas guck ich nicht.
Zusaetze in Salz auch.TatzFatal schrieb:Sehr übel.
Ich hab ne Flasche stehen seit gut Anfang des Jahres :DTatzFatal schrieb:Oder einen Monat. :D
18.06.2022 um 17:37Au ja. Mag ich sehr.Rhabarbara schrieb:Aber das ist eh das geniale am Sommer, die riesige Gemüseauswahl.
Ja bin ich. Du auch?Rhabarbara schrieb:Bist du eigentlich Veganerin?
:P:Katori schrieb:x :D so wie die 4 Kraehen eben :D
Kenn ich nicht.Katori schrieb:Das ist ein UAV der US Airforce.
So ist es.Katori schrieb:Zusaetze in Salz auch.
Kipp weg. :{Katori schrieb:Ich hab ne Flasche stehen seit gut Anfang des J
18.06.2022 um 17:46Finde ich gut.TatzFatal schrieb:Ja bin ich.
Nein aber ich freue mich immer über Rezepte, die vegan sind und die nur Basiszutaten brauchen, wie z. B. deine Bolo 🥰 weil wir so veganer werden.TatzFatal schrieb:Du auch?
18.06.2022 um 17:52Hach vlt. besser so :)TatzFatal schrieb:Kenn ich nicht.
:|TatzFatal schrieb:So ist es.
Meinst du das es untrinkbar ist?TatzFatal schrieb:Kipp weg. :{
18.06.2022 um 17:52Ich auch. :DRhabarbara schrieb:Finde ich gut.
Ich mags halt Bio-Vegan. Da is mit Fixprodukten nix drin.Rhabarbara schrieb:Nein aber ich freue mich immer über Rezepte, die vegan sind und die nur Basiszutaten brauchen, wie z. B. deine Bolo 🥰
Freut mich wenn das magst. :) Da weiß man gleich wieviel Chemie Bolofix is. :{
18.06.2022 um 18:03Vielleicht:|Katori schrieb:Hach vlt. besser so :)
Das is schon lange giftig. :|Katori schrieb:Meinst du das es untrinkbar ist?
18.06.2022 um 18:04Katzen mit Steuerungssystemen fuer Drohnen sind schon nicht ohne.TatzFatal schrieb:Vielleicht:|
:D das sollten wir mal toxikologisch untersuchen lassen :DTatzFatal schrieb:Das is schon lange giftig
18.06.2022 um 18:05Wir ersetzen Fleisch sehr oft mit Pilzen. Generell kochen wir nur mit frischen Zutaten. Aber ich finde es schwierig für mich bei vegan, weil ich es so nicht gelernt habe und ich jetzt nicht so superkreativ bin in der Küche. Ich muss mich da umlernen und offenbar lerne ich langsam. -.-TatzFatal schrieb:mags halt Bio-Vegan. Da is mit Fixprodukten nix drin.
Freut mich wenn das magst. :) Da weiß man gleich wieviel Chemie Bolofix is. :{
Ganz schlimm finde ich die veganen Sachen von R***er. Mein Pipi riecht noch drei Tage danach exakt wie die frisch geöffnete Packung. 🤢
18.06.2022 um 18:30Keine Ahnung wovon du redest. *Pfeif...* <Unschuldig guck>Katori schrieb:Katzen mit Steuerungssystemen fuer Drohnen sind schon nicht ohne.
Das gar nicht nötig. :{ Entsorgen! Zügig!Katori schrieb:das sollten wir mal toxikologisch untersuchen lassen :D
Geht auch und schmeckt. :) Die beste Eiweißquelle sind Bohnen mit Mais zusammen gekocht. Dabei entsteht eine chemische Reaktion die den Eiweißgehalt in die Höhe schießen lässt. Da kommt eh kein Fleisch mit.Rhabarbara schrieb:Wir ersetzen Fleisch sehr oft mit Pilzen
Wenn auf Bio achtest, vor allem auch bei Gewürzen, biste damit ganz gut aufgestellt. Ganz übel ist z.B. Paprika. Entweder Bio oder sein lassen. Gilt für frische wie für Gewürz.Rhabarbara schrieb:Generell kochen wir nur mit frischen Zutaten.
Macht doch nix. Das braucht ne Zeit. Ist doch niemand hinter dir her.Rhabarbara schrieb:Aber ich finde es schwierig für mich bei vegan, weil ich es so nicht gelernt habe und ich jetzt nicht so superkreativ bin in der Küche. Ich muss mich da umlernen und offenbar lerne ich langsam. -.-
Wenn die Bolo mal fertig hast, haste eh ne flexible Grundlage für weitere Gerichte. Tust mal Bohnen mit Mais zu nem Schraubglas hinzu, Reis kochen und fertig ist ein veganes Chili.
Es gibt feine Sachen, wie z.B. die Schnitzel Hühnchenart von ViVera. Für den Einstieg nicht schlecht. Brauchen tut man es aber nicht.Rhabarbara schrieb:Ganz schlimm finde ich die veganen Sachen von R***er. Mein Pipi riecht noch drei Tage danach exakt wie die frisch geöffnete Packung. 🤢
Vegane "Wurst" find ich grässlich. Brauch sowas auch nicht. Esse eh selten Brot und wenn, dann Baguette Parisienne.
In NRW gibt es kein anständiges Baguette. Das war alles irgendwas, nur kein Baguette. Höchstens die Form, aber sonst so furchtbar wie Flûtes.
18.06.2022 um 18:44Kein Wunder, sättigt unser Chili con Quinoa so gut. Danke für die Infos!TatzFatal schrieb:Geht auch und schmeckt. :) Die beste Eiweißquelle sind Bohnen mit Mais zusammen gekocht. Dabei entsteht eine chemische Reaktion die den Eiweißgehalt in die Höhe schießen lässt. Da kommt eh kein Fleisch mit.
Irgendwie ist es wie kochen komplett neu lernen. 🤷♀️TatzFatal schrieb:Macht doch nix. Das braucht ne Zeit. Ist doch niemand hinter dir her.
Das tun wir eh. Wir sind elitäre DINKs. 😂 und je unverpackter, desto lieber. Ich bin sehr froh über den unverpackt-Laden in der Nähe.TatzFatal schrieb:Wenn auf Bio achtest, vor allem auch bei Gewürzen, biste damit ganz gut aufgestellt. Ganz übel ist z.B. Paprika. Entweder Bio oder sein lassen. Gilt für frische wie für Gewürz.
Das kann ich nur dank @Katori 😅TatzFatal schrieb:Reis kochen
Genau das. Klar erleichtert es den Einstieg, aber wir sind sehr verwöhnt mit Läden die echt hochwertige Grundzutaten anbieten und das will ich auch weiterhin beibehalten. Ich will nicht plötzlich mit Fertigzeugs anfangen.TatzFatal schrieb:Brauchen tut man es aber nicht.
So ich muss mich langsam für die Feier fertigmachen. Ich wünsche euch einen schönen Abend!
18.06.2022 um 18:59Gerne doch. :)Rhabarbara schrieb:Danke für die Infos!
Man muss sich mit Nahrungsmittel befassen. Dann wird das schon was. :) Man muss vor allem richtig lernen zu kochen. :DRhabarbara schrieb:Irgendwie ist es wie kochen komplett neu lernen. 🤷♀️
Das sind gute Voraussetzungen. 😊Rhabarbara schrieb:Das tun wir eh. Wir sind elitäre DINKs. 😂 und je unverpackter, desto lieber. Ich bin sehr froh über den unverpackt-Laden in der Nähe.
Katori kann auch kochen. :) Mit Reis hab ich keine Probs. Wasser-Reis-Methode.Rhabarbara schrieb:Das kann ich nur dank @Katori 😅
Fixprodukte halte ich für bedenklich. Ihr wollt gute Nahrung und da passt das eh nicht dazu.Rhabarbara schrieb:Genau das. Klar erleichtert es den Einstieg, aber wir sind sehr verwöhnt mit Läden die echt hochwertige Grundzutaten anbieten und das will ich auch weiterhin beibehalten. Ich will nicht plötzlich mit Fertigzeugs anfangen.
Danke. Habt ihr auch einen schönen Abend. :) Und vergiss den Salat nicht.Rhabarbara schrieb:So ich muss mich langsam für die Feier fertigmachen. Ich wünsche euch einen schönen Abend!
18.06.2022 um 19:45Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
18.06.2022 um 20:06Hab noch wat vergessen zu erwähnen.Katori schrieb:Ist halt immer das schnellste, gleich benutzt und ab in den Sondermuell.
Die Kosten für die Besteckaufbereitung sind enorm. Angefangen von den benötigten Räumlichkeiten, über die Geräte, die Wartung der Geräte, Neuanschaffung, Desinfektion von Besteck und Räumlichkeiten, der Dokumentationsprozess (jeder Schritt muss exakt dokumentiert sein) und natürlich die Personalkosten. Das sind sehr hohe Kosten. Wenn da die Kostenaufstellung in der Hand hast, wirst blass.
18.06.2022 um 20:07Warum lässt Du denn das Wasser 12 Stunden stehen?Katori schrieb:Ne besser 12 Stunden :D
Gib es zurück an die Natur ;)Katori schrieb:Ich hab ne Flasche stehen seit gut Anfang des Jahres :D
Wird es richtig giftig oder nur ungenießbar?TatzFatal schrieb:Das is schon lange giftig. :|