Cpt.Germanica schrieb:Ich kannte mal einen, der ist Im Spalt hinter der Schrankwand verschwunden
Meine Katze ist mal auf den Schrankverbau im Wohnzimmer gesprungen. Der Schrank geht über zwei halbe Wände ums Eck. Das Eck ist so ausgeführt, dass zwischen Schrak und der Ecke ein freies Dreieck blieb/ist.
Dabei reicht es an der Stelle der Schrank nicht bis auf den Boden (keine Ahnung, warum nicht), sodass zusätzlich unter dem Schrank noch etwas Platz ist, in dem so eine Katze rein krabbeln und sich verstecken kann/konnte, also, von oben nicht mehr zu sehen ist/war.
Und genau dort sprang die Katze hinein, war eine halbe Stunde ruhig und fing dann an zu jammern. Wir alle wie verrückt versucht, das arme Tierchen aus seiner vermeintlich misslichen Lage zu befreien. Wir befürchteten schon, den ganzen Schrank auseinander nehmen zu müssen.
Aber zunächst versuchten wir der Reihe nach, dort rein zu klettern. Kein leichtes Unterfangen für Erwachsene. Einer von uns kam wegen seiner Leibesfülle nicht rein, der andere schaffte es zwar, traute sich dann aber nicht, die mittlerweile fauchende Katze unter der Aussparung heraus zu kletzeln.
Ich hatte leichte Angst, mich da runter zu zwängen, tat es aber doch und konnte unbeschadet die Katze raus holen. Katze unbeschadet, ich unbeschadet.
So weit, so gut. Alles ruhig und friedlich, nur ein bisschen verstaubt.
Eine halbe Stunde später ... keiner passte mehr auf ... Kätzchen kam wieder ins Zimmer, sprang auf den Tisch und von dort schnurgerade auf den Schrank und haste nicht gesehen, zack!, schon wieder runter ins Eck.
Diesmal war ich eher grantig, denn besorgt, und dachte mir, ne, du kleiner Terrorist, jetzt bleibste da mal ein Weilchen drin, bevor die Show wieder von vorne los gehen muss.
Aber auf einmal, ein paar Minuten später, höre ich Kratzgeräusche und staune nicht schlecht, als ich die Katze wieder, ganz von alleine auftauchen sehe. Die hat es doch tatsächlich locker geschafft, fast zwei Meter Schrankwand von alleine zu erklimmen.
Also, wenn wir das bereits beim ersten Mal gewusst hätten ...