Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
13.08.2021 um 18:02Ich hinterfrage zur Zeit alles und jeden.. ob das normal ist? Ich glaube nicht :D
amtraxx schrieb:Der Generation Z werden überwiegend diejenigen zugerechnet, die 1997 bis 2010 zur Welt gekommen sind, so das Pew Research Center.Danke schön. Da lag ich mit meiner Schätzung ja genau im Mittelfeld.
Typische „Z-ler“ treffen selten Kaufentscheidungen, ohne sich zuvor mit ihren Freunden online und offline zu beraten
Politische Teilhabe-RolleQuelle: Wikipedia
Aus den Shell-Jugendstudien kann abgelesen werden, dass die unter 20 Jahre alten Jugendlichen sich wieder politisieren. Nach der Interpretation des Mitherausgebers der Studien, Klaus Hurrelmann, stehen sie wegen der guten Aussichten am Arbeitsmarkt nicht mehr unter Druck und können sich deshalb politisch orientieren. Viele von ihnen waren innerlich alarmiert, weil Ex-US-Präsident Donald Trump den Klimavertrag aufgekündigt hatte und der weltweite wirtschaftliche Wettbewerb auch in Europa die mühsam ausgehandelten Regeln zum Umweltschutz bedrohte (inzwischen ist der neue und aktuelle US-Präsident Biden dem Programm wieder beigetreten). Mit Unruhe sehen die unter 20-Jährigen, wie mächtige global agierende Firmen der Konsum- und Ernährungsbranche Produkte in den Markt drücken, deren gesundheitlicher Mehrwert zweifelhaft ist. Die Tabak-, Alkohol- und Zuckerindustrie sind dafür nur Beispiele. Auch die Nuklearkatastrophe von Fukushima ist nicht vergessen und in ihren Ursachen und Folgen nicht wirklich verstanden und bewältigt; bei vielen jungen Leuten schwelt hier eine diffuse Unsicherheit weiter. Existentielle Ängste sind nach Einschätzung von Hurrelmann aus diesem Grund der Antrieb für eine sich allmählich aufbauende Politisierung. Im Dezember 2015 analysierte Christian Scholz, Zukunftsforscher am Lehrstuhl für Organisation, Personal- und Informationsmanagement der Universität Saarbrücken, dass es eine massive Beziehungsstörung zwischen etablierten Politikern und der Generation Z gebe,
pattimay schrieb:Tatsächlich schmeckt das Zeug gar nicht mal sooo schlechtBestimmt, weil da sehr viele gute Vitamine drin sind :D
peekaboo schrieb:Bestimmt, weil da sehr viele gute Vitamine drin sindDa steht auch drauf "einfach gut"...dann muss es ja so sein :klugmaul:
Interested schrieb:Dachte, Du wärst so'n Großmaul.Heißt es nicht, dass bei denen im Gegenzug dafür andere Körperteile im Mikrobereich sind ... :ask:
muscaria schrieb:Heißt es nicht, dass bei denen im Gegenzug dafür andere Körperteile im Mikrobereich sind ... :ask:Also...meine sind so groß wie Medizinbälle. :'D
pattimay schrieb:Preisreduktion, von 1,39 auf 1,36...Altes Bild das war der Nachlass von der Märchensteuer...☝