dedux schrieb:Jep, zumal modernere Chips energieeffizienter sind. Mein aktueller PC verbraucht einen Bruchteil von dem, was der vorherige verbraucht hat ^^
Jedux, du schlaubergerchen, du schlauJeduxchen
:Ddie steigerung der energieeffizienz deckt gerade mal den erhöhten verbrauch ab, der durch immer aufwendigere spielegestaltung auf immer größer werdenden monitoren als mehrverbrauch benötigt wird!
Der ökologischste strom ist immer der, den ich erst überhaupt nicht verbrauche!
Schonmal davon gehört?
Denkst du, dass die windräder on- und offschore , die photovoltaikanlagen auf den dächern und landwirtschaftlichen flächen keine ökologischen probleme verursachen, genauso wie die stromproduktion aus wasserkraft oder sonstigen 'ökologischen' erzeugungsmethoden?!
Ökologie beinhaltet auch, wie der einfluss auf lebewesen ist bei der produktion des ökostroms.
Dazu zählt auch der direkte einfluss auf die menschen selbst, die von windrädern zb. genervt sind, die neben ihrer tür stehen und vor sich hinlärmen, aber auch zahllose tiere negativ beeinflussen.
Nicht umsonst nennt man windräder tierhäcksler!
Aber das dachte ich mir, kritisches und ganzheitliches denken und vor allem handeln, hört bei dir spätestens dort auf wo dein eigener 'spaß' anfängt
:D