Katori schrieb:warum hast du eine Faltwanne und das mobile Warmwasserger
Ah, längere Geschichte.
Ich habe leider auch nur einen 120 L Boiler, der obendrein stark verkalkt ist. Hat höchstens noch 70 l zu bieten. Füllt also die Wanne (die bis zu 350 L fasst - mit Mensch drin etwas weniger, aber immer noch um die 300 L, wenn es ein Vollbad werden soll) nur grad mal ein Viertel auf.
Selbst wenn der Boiler erneuert wird (und das könnte noch dauern, habe nämlich auch Vermieter, die ungern etwas erneuern, das sie bezahlen sollten), selbst dann könnte es knapp werden.
Jetzt probier ich es eben mal mit diesem Riesenwasserkocher.
;)Frage mich aber gleichzeitig, wie frühere Bewohner dieser Wohnung je baden konnten. Es soll nämlich sogar mal eine Badewanne in diesem Badezimmer gegeben haben. Diese wurde allerdings im zur Zeit herrschenden Dusche-statt-Wanne-Wahn rausgerissen.
Was für eine Vorstellung: Vorbesitzer geben Geld aus, eine Wanne rauszureißen und eine Dusche einzubauen, und ich gebe erneut Geld aus, wieder eine Badewanne in Betrieb nehmen zu können.
Bekloppt.
Dennoch denke ich, von der Größe des Bades und dem Fassungsvermögen des Boilers her, kann das nur eine kleine Sitzbadewanne gewesen sein. Die kommt womöglich mit der Wassermenge aus, da diese faltbare, was ich schon mal erwähnte, erstaunlicherweise breiter und tiefer ist als eine normale Wanne (was sie ja weitaus gemütlicher macht).