Streuselchen schrieb:Side-by-Side Kühlschrank
WOW - hätte ich auch gerne, habe aber zu wenig Platz in meiner Küche.
Bei meinem Gefrierfach (kombinierter Kühl/Gefrierschrank) schließt die Tür nicht mehr ordentlich, deshalb bestellte ich vorigen Montag bei meinem kleinen Stammelektrohändler einen Neuen.
In wenigen Wochen kommt eine brandneue Serie von Liebherr auf den Markt - den will ich haben! Er ist aber erst ca Mitte Mai lieferbar, deshalb muss ich so lange den Alten weiterlaufen lassen 😖
Ich war vorigen Montag auch bei meinem Stamminstallateur, weil mein Warmwasserboiler seit einem halben Jahr auf "Notprogramm" läuft.
Er hängt bei mir im Abstellraum, aber trotzdem stört es mich, dass die Kabel frei gelegt sind.
Der Installateur sagte, dass die Reparatur ca € 300,00 kosten würde und sich das bei meinem fast 10 Jahre alten Gerät immer noch auszahlt.
Ich fragte trotzdem, was ein Neuer kostet. Flachspeicher sind leider teurer, aber sein Zulieferer hatte einen passenden auf Lager, der Preis war ok.
Da mein Installateur aufgrund von Lieferverzögerungen einen anderen Auftrag verschieben musste, konnte er ihn bereits am Donnerstag liefern und montieren. Ich hatte diese Woche so wie so Urlaub, deshalb schlug ich zu - Donnerstag stand er um exakt 7 Uhr vor meiner Tür. Es dauerte ca drei Stunden bis der alte Boiler in meinem engen Abstellraum abmontiert und der Neue aufmontiert war.
Schön ist mein neuer Flachspeicher - jetzt habe ich wieder mindestens 10 Jahre Ruhe (hoffentlich)
Ich freue mich auch schon auf Mitte Mai, denn dann kommt meine neue Kühl/Gefrierkombi 😀