Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

25.08.2015 um 16:39
@itfc

vom ruf her, ich behaupte mal hgp, pp performance und abt leisten sehr gute qualitätsarbeit auch wenn ich keine ahnung habe was die im detail machen würde ich denen mein auto anvertrauen :Y:

Anzeige
melden

Faszination Auto

25.08.2015 um 16:45
Na ja, du hast immer von hinterhoftunern aus dem Ruhrgebiet geredet, weil die anständig arbeiten zu teuer sind


melden

Faszination Auto

25.08.2015 um 16:47
@itfc

damit brauch ich ja nicht anfangen sonst weiß ich ja was kommt :Y:

aber ich habe genau so wenig ahnung was die jungs von hgp an meinem motor rumschrauben wie bei allen anderen trotzdem vertrau ich denen :)


melden

Faszination Auto

25.08.2015 um 17:25
@suffel
Interessiert es dich denn überhaupt nicht was die so an deinem Wagen basteln?
Ich meine, für mich ist ein richtiger Autofan bzw. Autofreak jemand, der sich auch wie ein kleines Kind für die Technik begeistert die in so einem Fahrzeug steckt. Man muss ja nicht alles im Detail wissen, aber wenigstens so grundlegende Dinge müssen einen doch als Autofan begeistern. :ask:
Oder geht es dir echt bloß um das Aussehen, Beschleunigung von 0-100 und wie die Leute auf der Straße auf den Wagen reagieren?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.08.2015 um 17:29
@Rattensohn

doch ich begeister mich dafür aber die technische funktionsweise interessiert mich nicht :Y:
mir ist nicht wichtig zu wissen welches teil den ladedruck regelt und wo es verbaut ist etc.
da interessiert mich nur der wagen fährt mit x-bar ladedruck weil das der optimale wert für die traktion ist, welche infos dafür jez ins steuergerät geklimpert wurden und welches teil da jez was macht ist mir egal :D


melden

Faszination Auto

25.08.2015 um 17:34
@suffel
Naja, das sind ja bloß die Werte die du im Auge behalten musst, um möglichst gut beschleunigen zu können, mit Begeisterung an der Technik hat das aber wenig bis gar nichts zu tun. :D

Also kann man folgendes Zitat von mir bestätigen?
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Oder geht es dir echt bloß um das Aussehen, Beschleunigung von 0-100 und wie die Leute auf der Straße auf den Wagen reagieren?



melden

Faszination Auto

25.08.2015 um 17:42
@Rattensohn

ja gut ich kann mich jez zb nicht dafür begeistern wie man es schafft ein elektromotor mit nem V8 zu vereinen oder das mich das interessieren würde wie das funktioniert :D

mhm...nicht wirklich da fehlen wichtige sachen in deiner aussage!

zb ist mir qualität wichtig und da spielt es für mich jez keine rolle ob ich ein ferrari oder ein golf r kaufe ich erwarte das der/ die mitarbeiter jedes teil am auto mit 100% genauigkeit und perfektionismus einbauen und wirklich alles tun um ein perfektes auto abzuliefern

und auch sehr wichtig die liebe zum auto, für mich haben autos auch viel mit emotion zu tun!
auch hier ist es egal ob es ein golf r oder ferrari ist, das auto was ich fahre muss mir was bedeuten, es macht muss mich stolz machen, wenn ich es sehe soll es mir ein lächeln ins gesicht zaubern, wenn man es wäscht muss man das gerne und mit hingabe machen

das sind 2 wichtige punkte :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.08.2015 um 17:55
@suffel
Du kannst dich aber in keinster Weise für irgendeinen Oldtimer begeistern und viele von den überragen was die Qualität betrifft die heutigen Autos um Weiten. Weil damals, bevor die Autos mittels CAD am PC konstruiert wurden, konnte man nicht jedes Bauteil genau berechnen, also hat man Bauteile die für Sicherheit und Zuverlässigkeit standen einfach doppelt und dreifach dimensioniert. Heute wird jedes Teil um einiges genauer geprüft um Gewicht zu sparen.

Gleiches gilt für die Emotion. Die Autos von früher waren vom Aussehen um einiges markanter und unterschiedlicher zueinander. Die Designer hatten viel mehr Freiraum im Gegensatz zu heute und konnten mehr herum experimentieren. In der heutigen Zeit, wo der Verbrauch eine wichtige Rolle spielt, wird das Design maßgeblich durch die Aerodynamik bestimmt, da ist nicht mehr viel Freiraum für Extravaganz und Designexperimente, zumindest unter den großen Herstellern nicht. Stell dir einfach mal eine aktuelle E-Klasse, einen A6 und einen 5er vor. Dann schraubst du bei den die Front- und Heckschürze ab, entfernst die Leuchten und du wirst feststellen, die unterscheiden sich gar nicht mehr soo dolle von der Linienführung her.

Also so ganz wichtig können dir diese Punkte nicht sein, sonst würdest du dich nicht nur auf die neusten Modelle beschränken. :D


melden

Faszination Auto

25.08.2015 um 17:59
@Rattensohn

doch das kann ich aber nur für sehr wenige aber es gibt welche für die ich mich sehr begeistern kann :Y:

mir gefällt das moderne einfach besser, zb können sich viele auch für einen handgefertigten massiv eichenholz schrank mit per hand geschnitzen verzierungen begeistern der 5.000€ kostet

ich find den schrank aus dem möbelhaus in hochglanz weiß für 200€ ne million mal geiler und wöllte so nen hässlichen eicheschrank nie haben :D
so sind geschmäcker verschieden :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.08.2015 um 18:30
@suffel
Von Hand mit Perfektion gebaut? Sorry nun lache ich wirklich.
Gerade VW ist da ja ein Fall für sich gewesen. Mag sein das es beim aktuellen Golf besser ist, aber die hatten massive Probleme gehabt bei der Qualität.
Und die meisten Teile baut VW nur zusammen, gebaut werden die in der ganzen Welt.
Und die Mitarbeiter von denen Du erwartest sind Roboter und teile die ein computer mit Barcode aus dem Lager holt.
Sorry suffel, aber ich würde dich gerne mal sehen wenn dein Golf nicht läuft, aber dafür hast du dann ja den ADAC.
Wenn du schon nach einer Skala fragst wie heute morgen, da würde ich dich eher unten einordnen. Wobei auf einer Skala für Freaks oben.
Was du schreibst widerspricht sich teilweise.


melden

Faszination Auto

25.08.2015 um 18:34
Ich muss mich hier wohl dezent zurück halten :D


melden

Faszination Auto

25.08.2015 um 18:34
@itfc

das ich das nicht bekomme weiß ich auch, aber das ist das was man sich als autofreak wünscht, eine perfektes auto :Y:
deswegen baut man sein auto ja auch um, damit es perfekt wird :Y:


melden

Faszination Auto

25.08.2015 um 18:35
@Geisonik
Ich auch. Na ja ich genieße das Wetter und habe Feierabend.


melden

Faszination Auto

25.08.2015 um 18:38
@suffel
Richtig, man baut um, aber das heißt für mich selber oder wenn man es nicht kann mit Freunden.
Ich mag nur dieses plug and play and pay nicht.
Jedenfalls wenn es dann heißt ich habe..... Das und das gemacht


melden

Faszination Auto

25.08.2015 um 18:39
@itfc

die von hgp sind meine freunde also lasse ich die umbauen :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.08.2015 um 19:18
Zitat von suffelsuffel schrieb:zb ist mir qualität wichtig
Zitat von suffelsuffel schrieb:mir gefällt das moderne einfach besser, zb können sich viele auch für einen handgefertigten massiv eichenholz schrank mit per hand geschnitzen verzierungen begeistern der 5.000€ kostet

ich find den schrank aus dem möbelhaus in hochglanz weiß für 200€ ne million mal geiler und wöllte so nen hässlichen eicheschrank nie haben :D
so sind geschmäcker verschieden :Y:
@suffel
Erst sprichst du davon Qualität ist für dich sehr wichtig und jetzt aufeinmal würdest du lieber einen Schrank aus einem Möbelhaus nehmen anstatt einen massiven Eichenholzschrank?
Sorry, aber wenn du in einem Beitrag das Eine erzählst, nur um dir im nächsten Beitrag selbst zu widersprechen, fällt es mir irgendwie schwer dir folgen zu können geschweige denn das ernstzunehmen was du hier von dir gibst. :ask:
Zitat von suffelsuffel schrieb:die von hgp sind meine freunde also lasse ich die umbauen :Y:
Ja nee, is klar.... :D :D :D


melden

Faszination Auto

25.08.2015 um 21:57
Ich hasse neue Autos aber da stellts mir die Nackenhaare auf.
544PS Biturbo V12.

Und das beste es ist ein Coupe warum bauen sie keins in Serie da sieht der SEC nicht mehr so interessant aus.

P90123659-highRes1Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Faszination Auto

25.08.2015 um 22:08
@itfc
Ich meinte ich muss mich bei der diskussion zurückhalten mitzumachen weil ich selbst nich so den durchblick habe wenns um autotechnik geht^^


melden

Faszination Auto

25.08.2015 um 22:26
@Rattensohn

dann lass es mich dir erklären :Y:

das mit dem schrank war auf alt und neu bezogen, dem einen gefällt das alte robuste besser, dem anderen das neue moderne :)

mit der qualität ist es wie folgt, natürlich gibts von den materialien her unterschiede wenn ich mir ein porsche kaufe habe ich eine bessere materialqualität da die zierleisten bei porsche zb aus carbon sind und beim golf aus plastik.

dennoch spielt für mich die verrbeitungsqualität eine wichtige rolle, es ist egal ob der mitarbeiter nun eine carbonzierleiste oder eine plastikzierleiste ans armaturenbrett kleben muss. entweder gibt er sich mühe es perfekt 100% gerade anzukleben oder er knallt es einfach dran hauptsache schnell fertig.

oder beim lackieren des fahrzeuges soll der lack qualittiv perfekt aufgetragen sein, keine stumpfen stellen, keine nasen etc. auch hier ist es egal ob ein porsche oder ein golf lackiert wird, entweder wird es gescheid gemacht oder eben nicht.

von dieser qualität rede ich :Y:


melden

Faszination Auto

25.08.2015 um 22:49
@suffel
Das habe ich schon verstanden.
Doch kannst du von einem 200€ Schrank aus dem Möbelhaus bei weitem nicht das an Qualität erwarten, was du bei einem massiven Eichenholzschrank für 5.000€ bekommst, du ziehst also ein besseres Aussehen der Qualität vor.

Und das Lackieren sowie ein Großteil anderer Arbeiten übernehmen in der heutigen Zeit doch Roboter. Gerade bei Oldtimern ist doch noch alles Handarbeit bei der sich die Mitarbeiter, insbesondere bei hochwertigen Fahrzeugen, richtig mühe geben mussten und mit Liebe zum Detail arbeiten mussten, das ist ja auch ein Punkt der mich und viele Andere an so alten Autos fasziniert, wie dem 300SL Flügeltürer zum Beispiel. Ohne Computer und Roboter haben die Ingenieure von damals Meisterwerke auf die Straße gebracht, von den Zeichnungen bis zur Fertigung, alles Handarbeit in bester Qualität, die sich vor der heutigen nicht verstecken braucht.

Aber mehr sage ich da jetzt auch nicht mehr zu, wird mir doch wieder ein bisschen zu widersprüchlich und mühselig das Ganze. Von mir aus, dann ist halt jeder der seine Kiste bei einem x-beliebigen "Umbastler" verändern lässt und überhaupt kein Interesse daran hat was da genau gemacht wird, Hauptsache hinstellen, Geld auf'n Tisch und später wieder abholen, ein richtiger Autofanatiker...... :D


Anzeige

melden