@suffel Das habe ich schon verstanden.
Doch kannst du von einem 200€ Schrank aus dem Möbelhaus bei weitem nicht das an Qualität erwarten, was du bei einem massiven Eichenholzschrank für 5.000€ bekommst, du ziehst also ein besseres Aussehen der Qualität vor.
Und das Lackieren sowie ein Großteil anderer Arbeiten übernehmen in der heutigen Zeit doch Roboter. Gerade bei Oldtimern ist doch noch alles Handarbeit bei der sich die Mitarbeiter, insbesondere bei hochwertigen Fahrzeugen, richtig mühe geben mussten und mit Liebe zum Detail arbeiten mussten, das ist ja auch ein Punkt der mich und viele Andere an so alten Autos fasziniert, wie dem 300SL Flügeltürer zum Beispiel. Ohne Computer und Roboter haben die Ingenieure von damals Meisterwerke auf die Straße gebracht, von den Zeichnungen bis zur Fertigung, alles Handarbeit in bester Qualität, die sich vor der heutigen nicht verstecken braucht.
Aber mehr sage ich da jetzt auch nicht mehr zu, wird mir doch wieder ein bisschen zu widersprüchlich und mühselig das Ganze. Von mir aus, dann ist halt jeder der seine Kiste bei einem x-beliebigen "Umbastler" verändern lässt und überhaupt kein Interesse daran hat was da genau gemacht wird, Hauptsache hinstellen, Geld auf'n Tisch und später wieder abholen, ein richtiger Autofanatiker......
:D