Geisonik schrieb:Mit so was muss man erst mal rechnen...
Ich habe über 10 Jahre Radsport hinter mir, ich rechne mit allem. Es gibt nichts (!), was ich nicht für möglich halte. Ich gehe auf dem Rad/ im Auto immer davon aus, dass jeder jederzeit Fehler macht. Das hält die Konzentration hoch. Aus dem Grund ist mir zum Glück noch nie was passiert.
Für den Sommer plane ich zudem meinen Motorradführerschein. Mit dem Gedanken spiele ich nur, weil ich den Verkehr (auf dem Land, im Gebirge, in der Großstadt) sowohl als Zweirad- als auch als Autofahrer kenne. Sonst wäre mir das Risiko zu groß. Aber auch auf dem Bock wird mir hoffentlich nichts passieren.
Geisonik schrieb:Ist vllt mit nem Hecktriebler was anderes
Beim CLS passiert das fast von allein. Der rutscht als Hecktriebler wirklich schnell. Beim X6 passiert es (obwohl xDrive), weil es ein Monster ist. Der ist hoch und wiegt deutlich über 2 Tonnen. Mit dem in der Kurve ist es ein anderes Quietschen.
:D Aber auch harte Arbeit.
Geisonik schrieb:allein schon der Ablenkung der anderen Verkehrsteilnehmer halber.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und hat dafür zu sorgen, dass er heil von A nach B kommt. Ich werde mein Verhalten keiner Hausfrau anpassen, die einen Schreck bekommt, weil sie noch nie quietschende Reifen gehört hat.
Aufmerksamkeit muss jeder mitbringen, der ein Fahrzeug sicher bewegen will.
Wer sich ablenken lässt, ist das Risiko.