Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

25.01.2015 um 10:25
Ohh ich sehe Renn"spiele" sind das Thema, dann ergänze ich das mal mit einer handfesten Rennsimulation. :D
Kennt hier eigentlich jemand Assetto Corsa?

Youtube: RELEASED! Assetto Corsa 1.0 | Updatecheck [HD] [GER]
RELEASED! Assetto Corsa 1.0 | Updatecheck [HD] [GER]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Assetto Corsa - Lamborghini Announcement
Assetto Corsa - Lamborghini Announcement
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Faszination Auto

25.01.2015 um 10:30
@Rattensohn
Jep... fahre ich regelmäßig :Y: Eine der besten Simulationen auf dem freien Markt.. neben iRacing natürlich...

@all
Wie sieht das eigentlich mit der Liste aus.. ich hab das nur am Rande mitbekommen.. habt ihr ne Kategorie für Rennwagen? Dann darf das schmucke Stück hier nicht fehlen... selbst in Le Mans war der Lola Mk6 zwar nicht erfolgreich.. aber er gilt immerhin als "Schablone" für den GT40....

Mecom-Racing-Team-Sportwagen-Januar-20-5


3x zitiertmelden

Faszination Auto

25.01.2015 um 10:38
@Fusselkater
Ich habe bisher nur letztens mit ein paar Leuten um die Wette auf Spa gezockt und wir waren sofort begeistert, sonst war immer GTR2 das Maß der Dinge, was sich nun geändert hat. :D
Besonders die Unterschiede zwischen den Fahrzeugen kommen gut rüber, der F40 ist ein echtes Biest das man kaum am Limit fahren kann und der SLS GT3 fährt sich wie Butter und verzeiht so einiges.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.01.2015 um 10:48
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ich habe bisher nur letztens mit ein paar Leuten um die Wette auf Spa gezockt und wir waren sofort begeistert, sonst war immer GTR2 das Maß der Dinge, was sich nun geändert hat. :D
Mit GTR2 bin ich nie richtig warm geworden... das FF war einfach irgendwie eigenartig... ich hab mit LFS angefangen... dann rfactor richtig rangenommen... und jetzt bin ich bei genannten zweien.. und wüsste nicht, was noch kommen soll :D Hab mir zuletzt ein T500 RS mit F1-Mod beschafft... damit ist es einfach nur ne Wonne... :Y:


melden

Faszination Auto

25.01.2015 um 10:53
@Fusselkater
LFS kenne ich auch und habe ich auch ne Weile gezockt, wenn auch nie so intensiv, dass ich online mithalten konnte. So sah es auch eigentlich bei allen Rennsims aus die ich zockte (GTR1, GTR2, GT Legends, LFS und nun Assetto Corsa) man braucht einfach verdammt viel Übung. :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.01.2015 um 10:55
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:LFS kenne ich auch und habe ich auch ne Weile gezockt, wenn auch nie so intensiv, dass ich online mithalten konnte.
Das stimmt :D LFS war auch böse überlaufen mit Aliens... aber cool...
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:So sah es auch eigentlich bei allen Rennsims aus die ich zockte (GTR1, GTR2, GT Legends, LFS und nun Assetto Corsa) man braucht einfach verdammt viel Übung. :D
Stimmt.. ja... und klar.. GT Legends hatte ich in meiner Aufzählung oben vergessen.. das war natürlich auch im Programm... aber nicht soooo ausgiebig...


melden

Faszination Auto

25.01.2015 um 10:57
@Fusselkater
Definitiv, Spaß gemacht hat es auf jeden Fall, auch wenn man sich hier und da mal Beleidigungen anhören durfte, wenn man so ein Alien aus Versehen abgeschossen hat, weil man zu übermütig beim überholen war.... :D


melden

Faszination Auto

25.01.2015 um 10:58
@Rattensohn
XD Wie sich Geschichten doch gleichen können :D


melden

Faszination Auto

25.01.2015 um 13:32
@Fusselkater
1970-porsche-917-pic-12214


melden

Faszination Auto

25.01.2015 um 13:34
917er :lv: Definitiv auch eine Legende...


melden

Faszination Auto

25.01.2015 um 13:36
Porsche-956-01Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Faszination Auto

25.01.2015 um 13:41
-mg-9893-2661829636251408013Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszination Auto

25.01.2015 um 17:41
@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Wie sieht das eigentlich mit der Liste aus.. ich hab das nur am Rande mitbekommen.. habt ihr ne Kategorie für Rennwagen? Dann darf das schmucke Stück hier nicht fehlen... selbst in Le Mans war der Lola Mk6 zwar nicht erfolgreich.. aber er gilt immerhin als "Schablone" für den GT40....
nope, die kategorie rennwagen direkt nicht. hier ist es noch schwieriger, von einem meilenstein zu reden, da die entsprechende beeinflussung zur "normalität" (wenn überhaupt) schwer zu erörtern ist!

an welchen kriterien machen wir das fest?

btw., gut & gerne 30-50% der momentanen liste sind eigtl. keine meilensteine, aber dazu wird später rechnung getragen ;) ->abstimmung!

nichtsdestotrotz kann man, wie ich meine, eine kategorie "rennwagen" einfügen in die bestehende liste.

fangen wir mit dem lola mk VI mal an ...
->
"This genetic predecessor to the GT40 would be the only one of the three that Ford would never own, and it still became one of America’s most enduring racing legends. As such, this Mk 6 GT is an important milestone in prototype racing, and it would make a splendid complement to any collection of 1960s sports racers or make a great companion on any number of glamorous track appearances, as it is fully capable of being driven in anger"
->
http://www.rmauctions.com/lots/lot.cfm?lot_id=1068247

(gefolgt von @Soultaker13 ´s bsp., der porsche 917)

... da werden dann aber ne ganze menge dazu kommen :D !!!


2x zitiertmelden

Faszination Auto

25.01.2015 um 17:44
Letzter Turbo Weltmeister vor 2014 McLaren MP4-4 front-right Honda CollectiOriginal anzeigen (3,3 MB)


melden

Faszination Auto

25.01.2015 um 18:08
starke bilder @bo ! danke für das einbringen!

das erste bild ist von der stimmung her sehr gelungen - der neue f82 m4 mit dem e28 m5 im schlepptau :Y:

interessant, dass man wie beim "2013er Abarth Punto Super Sport" mirnichtsdirnichts von fwd auf rwd umbauen kann im spiel.
die werden hier dann wohl ein entspr. muster (rwd, gewicht, ice-faktor, ...) zur bewertung der fahrzeugdynamik verwenden. der punto ist dann nur noch silhouette ...

mein absoluter top pic ist das letzte deiner bilder serie, der mitsubishi lancer evo6 gsr! trocken & nüchtern, mit genug bumms und den obligatorischen wedssports tc105n. was will man mehr?! 10/10

... der "quicksilver" gran turismo auf den hre (p43sc?) is´auch nicht schlecht!

___

hast du ne möglichkeit, beizeiten den m4/m3 (f82/f80), bei forza mit volk te37 & ce28, wedssport sa-97f auszustatten/abzulichten? farbe grau-metallic, felgenfarbe schwarz, anthrazit, grau ... danke im voraus :)
(btw., no rolling pics ;))


melden

Faszination Auto

25.01.2015 um 18:19
@Corellian

thx :)

das mit der Lackierung und Felgenfarbe wird kein Problem sein, die Bilder werde ich im Laufe der Woche posten.

Den Antriebsstrang konnte man meines Wissens bisher in jedem Forza ändern. Bei den Hecktrieblern kann man auf AWD umbauen und umgekehrt. Bei manchen Autos ist das durchaus vorteilhaft, aber richtig Sinn bringt es meiner Meinung nach bei den Fronttrieblern. Besonders wenn man viel Leistung sprendiert stößt so ein Antrieb auf seine Grenzen.

Ja die Wedsports TC 105N sind meine Lieblingsfelgen, die passen meiner Meinung nach auf fast jedes Auto. Naja bis auf Klassiker wie ein 250 GTO, das sind meiner Meinung viele Speichen Pflicht.^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.01.2015 um 21:21
@bo
Zitat von bobo schrieb:das mit der Lackierung und Felgenfarbe wird kein Problem sein, die Bilder werde ich im Laufe der Woche posten.
... das ist die auserwählte farbe ;)
->
2015 BMW F82 M4 mineral-grau metallic

:Y: & thx


melden

Faszination Auto

26.01.2015 um 07:26
@Soultaker13
@Fusselkater
Welche Sim ist denn zur Zeit die beste?
Und wo bekommt man die her?
Nur online?
Machen die Sims nur mit Lenkrad Sinn?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.01.2015 um 07:27
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:nichtsdestotrotz kann man, wie ich meine, eine kategorie "rennwagen" einfügen in die bestehende liste.
Sollten wir nicht nach der Fertigstellung der ersten Liste eine weitere anfangen, anstatt jetzt eine zu überfüllen?
Wobei man die erste ja so langsam auch abschließen könnte ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.01.2015 um 12:38
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Welche Sim ist denn zur Zeit die beste?
Kann man pauschal wohl nicht beantworten... ich gehe jetzt mal von den Sims aus, die für den Endverbraucher gedacht sind... da zählt wohl iRacing definitiv technisch zum Besten was auf dem Markt ist... allerdings kein billiger Spaß... monatliche Kosten von 11$ dazu noch ein begrenzter Umfang an Fahrzeugen und Strecken die im ANfangspaket enthalten sind... alles andere löhnt man extra... die Grafik ist simulationstypisch eher Mittelmaß...

Empfehlenswert für Einsteiger ist aber definitiv Assetto Corsa... tolle Grafik... extrem überzeugendes Fahrverhalten, dass durchaus mit iRacing mithält... modbar (sprich von der Community erstellte Fahrzeuge und Strecken, die meist kostenlos sind) und damit vom Umfang her recht gut...
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und wo bekommt man die her?
Für iracing einfach die entsprechende Seite anwählen (funktioniert auch nur online) iracing.com

Assetto Corsa gibt es meines Wissens bei Steam und natürlich beim Hersteller Kunos
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Machen die Sims nur mit Lenkrad Sinn?
In der Regel kann man sie auch mit Tastatur und Mouse oder mit Joypad spielen... aber das macht in meinen Augen keinen Sinn... dann lieber zu Titeln wie Grid oder NfS greifen...


Anzeige

melden