Fusselkater schrieb:aus nem 7er wird wohl kein Tracktool
Hmm ist eine Halbwahrheit kommt auf die richtige Version des 7er drauf an und was verbaut bzw. ausgebaut wird, aja und ein 7er sollte eigentlich original bleiben aber da ich meinen sowieo etwas sportlicher machen will finde ich es gerechtfertigt : )
Mal angenommen (ich werde es nicht machen) man würde einen s38 vom m5 oder den v12 vom 750er (300PS ab Werk) in einen E32 Kurzversion einbauen das ganze noch verstärken noch ordentliche lader rein und das ding hätte gute 800Ps auf 1550 Kilo sofern man ihn ein bischen abspeckt hintere Sitzreihe raus unsw..
dann kämen noch bremsen, kupplung , Schaltgetriebe, sportfahrwerk und kühler die das ganze aushalten und vieles mehr
Leistung wäre ausreichend aber es würde alleine schon vom Finanziellen für einen normalen menschen unleistbar selbst wenn man alles selber und alleine machen würde wäres immer noch fast unmöglich.
BMW E32 S38B36 TURBO Teaser
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Fusselkater schrieb: Daumen nach oben.. schön das sich der eine oder andere noch um solche Schätzchen kümmert...
Ja das Auto war seiner Zeit einfach so weit voraus, 1 Deutscher nachkriegs 12 Zylinder das gabs vorher nur bei Maibach, Mercedes führ zu der Zeit noch V8 in der Oberklasse
Es war damals das erste Auto mit Serienmäßigen Bordcomputer in vielen ist sogar noch ein C-Netz Telefon und manchmal auch ein Kühlschrank drinnen.
Die Sitze mit Leder haben elektrische Rückbänke und Vordersitze mit Memoryfunktion und Sitzheitzung, 4 Zonen Klima sowie doppel Verglaste und beheizbare Scheiben man hört bei 130 kmh fast nix im Innenraum und bodenunebenheiten merkt man fast nicht durch ein niveureguliertes fahrwerk
auch die Scheinwerfer auf wunsch auch mit Xenon und das im jahre 1987 stellen sich von selber ein und bleiben immer gerade.
Viel Auto für wenig Geld aber heute gammeln die meisten nur rum weil keiner mehr so ein schiff das ca 14l kombiniert braucht und dabei nur 200ps hat (730i) fahren will vom v8 und v12 brauch ich gar nicht reden.
Ich fahre meinen 730i R6 nur im Sommer die meiste zeit steht er weil ich dran bastle nächste Woche besorg ich mir meine Ledersitze für 150€ vom schrotter das ist kein Geld für so eine austattung und eine neue Motorhaube weil die schwarze schon rostet.