Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

04.08.2014 um 14:39
@Geisonik

aso ok also wie gesagt ich weiß nur das die go pro die beste sein sóll von der bildqualität :)


melden

Faszination Auto

04.08.2014 um 14:41
@suffel
Die ist gut! Hab ich mir auch besorgt.
Das hier ist alles mit goPro Hero 3+ aufgenommen.

Youtube: NEED FOR SPEED: KEN BLOCK'S GYMKHANA SIX -- ULTIMATE GYMKHANA GRID COURSE
NEED FOR SPEED: KEN BLOCK'S GYMKHANA SIX -- ULTIMATE GYMKHANA GRID COURSE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Faszination Auto

04.08.2014 um 14:47
@Chefheizer

ja ich mein im golf forum hat sich die auch einer besorgt :Y:


melden

Faszination Auto

04.08.2014 um 14:49
@suffel
Mal sehen, ich find das ganz schön teuer...

Ich will ja keine Fahrszenen aufnehmen usw. Mir geht eher darum das ich im falle eines Parkremplers Video/Foto vom Verursacher habe. Also wenn das Auto abgestellt ist.
Ich brauche keine unglaubliche Bewegungsschärfe oder so was.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.08.2014 um 14:56
@Geisonik

also in dem test den ich gesehen hab, haben vorallem die billigen kameras probleme das kennzeichen der vordermanns bei regen, dunkelheit und bewegung deutlich zu filmen so das mann die einzelnen buchstaben und zahlen einwandfrei erkennen kann.

aus diesem grund werden diese videos wenn ein fall vor gericht geht auch nicht anerkannt, die go pro nimmt immer gestochen scharf auf :Y:


melden

Faszination Auto

04.08.2014 um 14:57
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich will ja keine Fahrszenen aufnehmen usw. Mir geht eher darum das ich im falle eines Parkremplers Video/Foto vom Verursacher habe. Also wenn das Auto abgestellt ist.
Dafür genügt aber eine simple Dashcam, wie eine Car-DVR. Die sind relativ günstig.


melden

Faszination Auto

04.08.2014 um 15:05
@suffel
Ja ok, das ist natürlich dann schon schlecht...
Aber andererseits kann ich mir kaum vorstellen das die Qualität so schlecht ist da man bei 3m Entfernung kein Nummernschild erkennt. Habe aber auch keine Erfahrung damit...

@Chefheizer
Benutzt du eine?
Kann man die permanent laufen lassen auch ohne am Strom zu hängen ständig?

Ist ja irgendwie schon nervig mit Sicherheit wenn man vor an der Scheibe ne Kamera hängen hat und son Kabel da permanent rumbaumelt...


melden

Faszination Auto

04.08.2014 um 15:07
@Geisonik
Die Teile sind recht klein, müssen natürlich wegen des kleinen internen Akkus ständig am USB hängen. Aufgenommen wird zyklisch solange bis die Karte voll ist, danach werden bereits aufgenommene Daten überschrieben. Drin ist noch ein Bewegungssensor der die Dateien schützt wenn ein Unfall passiert.
Dateien sind meist zwischen 2 und 5 Minuten lang. Die GPS Daten werden mitgeloggt, also auch Geschwindigkeit etc. Gibt da diverse Anwendungen mit denen man das dann auslesen kann.
Kann ganz interessant sein.


melden

Faszination Auto

04.08.2014 um 15:10
@Geisonik

am besten lässt du dich im elektromarkt mal beraten, die wissen das bestimmt besser als ich :Y:


melden

Faszination Auto

04.08.2014 um 15:16
@Chefheizer
Ok, da muss ich mich mal einlesen. Bin mal gespannt was es da so für Unterschiede gibt.

Danke schon mal für die schnelle Aufklärung :Y:

@suffel
Jap, so wird ichs machen, gibt da ja scheinbar zig verschiedene Modelle.


melden

Faszination Auto

04.08.2014 um 15:16
@Geisonik

genau, da wird es auch was für dich geben :D


melden

Faszination Auto

04.08.2014 um 15:17
@Geisonik
Gerne! Die Sensoren sind nicht so gut wie bei den goPros, man hat viele Rolling-Shutter Effekte die sich aber mit einfachen Videoprogrammen durchaus in den Griff bekommen lassen.
Im Winter sieht man auch die Schwaden von der Heizungsluft, das ist manchmal ein wenig lästig weil die Kennzeichen der vorher fahrenden Autos dann nicht zu erkennen sind.
Also kein Allheilmittel...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.08.2014 um 15:29
@Chefheizer
Vielleicht aber schon Abschreckung genug wenn so eine Kamera da hängt.
So dass der Verursacher nicht abhaut...aus Angst anhand der Kamerabilder überführt zu werden.
Das würde ja schon reichen ;)


melden

Faszination Auto

04.08.2014 um 15:33
@Geisonik
Naja - deutlich sichtbar ist die ja nicht. Hatte mit nem Bekannten mal den Gedanken gefasst das die Cam eig auch hinten reinmuss - denn von vorn wird selten gedrängelt.


melden

Faszination Auto

04.08.2014 um 16:54
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Im Winter sieht man auch die Schwaden von der Heizungsluft, das ist manchmal ein wenig lästig weil die Kennzeichen der vorher fahrenden Autos dann nicht zu erkennen sind
Ergänzung allgemein zu Dashcams:
Die Kennzeichen erkennt man ab 20m Entfernung auch bei guter Bildqualität nicht. Hier limitiert einfach die Auflösung. Falls die goPros die Cycling-Aufnahmefunktion haben, sind diese dank 4k bei den größeren Modellen von Vorteil.
Ansonsten ist wie gesagt die Auflösung der limitierende Faktor - bei billigen Dashcams sinkt die Distanz, in der man die Kennzeichen erkennen kann, natürlich mit der Bildqualität.

Im Regelfall dienen aber Dashcams nur der objektiven Wiedergabe der Situation und als zusätzliches Indiz. Bei Fahrerflucht sind sie aber in vielen Situationen eben nicht sonderlich hilfreich, da oft weder Kennzeichen noch Fahrer identifizierbar sind.

Meiner Erfahrung nach sollte man eine Dashcam haben, die man unauffällig im Auto installiert und dann dort lässt. Habe eine Variante, die auch Actioncam ist, und wenn man das Teil andauernd ein- und ausbaut, lässt man das ganze nach ein paar Wochen. Dann kann sie aber bei einem Unfall nicht mehr helfen ;)


melden

Faszination Auto

04.08.2014 um 17:50
@richie1st
@Madboy
@Geisonik
@suffel
@funnyniemand
@Tisa
Hat irgendwer hier schon mal Erfahrungen mit einem Toyota Auris Hybrid sammeln können? Würd mich mal interessieren da der Wagen wohl sehr zuverlässig ist.


melden

Faszination Auto

04.08.2014 um 19:30
@Chefheizer
tut mir leid da muss ich passen :-(


melden

Faszination Auto

04.08.2014 um 21:03
@Chefheizer
Honda Hybrid schonmal net
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=hbNlR-fMlOw


melden
melden

Faszination Auto

05.08.2014 um 11:55
@Geisonik
@Soultaker13
@Tisa
Danke für die Hinweise! Ich glaub den schau ich mir mal näher an.
Null-Fehler-Dauerläufer ist schon verdammt nah an meiner Traumvorstellung.


melden