Faszination Auto
31.03.2016 um 10:24@suffel
eben mal nachgeschaut. apr macht es möglich, indem man den öldruck (->clamp pressure) erhöht. ergo, der schlupf, welcher ansonsten auftreten würde bei der drehmomenterhöhung zwischen den belägen, wird eliminiert*.
das bedeutet zusätzliche belastung für die mechatronik & ölpumpe, mechanisch als auch thermisch.
da würde es sich def. lohnen, wenn man den ölkühler des dsgs durch einem potenteren ersetzt! erst recht, wenn man sehr oft "knallgas" fährt ...
und diese option dürfte nicht die welt kosten!
(* ich meine mal gelesen zu haben, dass bei nasslaufenden dsg ein gewisser, ultrageringer schlupf konstruktiv bedingt nicht zu vermeiden ist. sprich eingangswelle (aka kw) hat 3000rpm, ausgangswelle (1 o. 2) hat dann z.b. 2985rpm.)
eben mal nachgeschaut. apr macht es möglich, indem man den öldruck (->clamp pressure) erhöht. ergo, der schlupf, welcher ansonsten auftreten würde bei der drehmomenterhöhung zwischen den belägen, wird eliminiert*.
das bedeutet zusätzliche belastung für die mechatronik & ölpumpe, mechanisch als auch thermisch.
da würde es sich def. lohnen, wenn man den ölkühler des dsgs durch einem potenteren ersetzt! erst recht, wenn man sehr oft "knallgas" fährt ...
und diese option dürfte nicht die welt kosten!
(* ich meine mal gelesen zu haben, dass bei nasslaufenden dsg ein gewisser, ultrageringer schlupf konstruktiv bedingt nicht zu vermeiden ist. sprich eingangswelle (aka kw) hat 3000rpm, ausgangswelle (1 o. 2) hat dann z.b. 2985rpm.)