Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

04.03.2016 um 10:02
@Geisonik

du willst mir also sagen das der nissan mit 1.300 ps und der 1.100 ps golf nicht umgebaut worden sind um viertel meile monster zu werden? also DAS glaubst du dir doch nichtmal selbst :D

bei den umbauten ging es sich nur um pure leistung und bestzeiten auf der viertel meile :Y:

ich habe beim komfort nicht von viertel meile autos geredet sondern von normalen straßenfahrzeugen.
ging sich lediglich darum das jeder komfort anders definiert.
wie gesagt der eine braucht ein massagesitz um komfort zu empfinden, der andere fährt KW variante 2 und findet das auch komfortabel :)


melden

Faszination Auto

04.03.2016 um 10:11
@suffel
Wenn du von nem auf viertel Meile optimierten gt-r redest dann ist das was anderes.
Aber dann ist das drumherum auch vollkommen egal.
Da gehts um speed und Leistung, nix anderes. Die aerodynamik noch, aber es ist dabei im Grunde egal wie die Kiste aussieht. Von daher ist die Aussage "ich hab nen 1300PS gt-r verblasen" mehr oder minder blödsinnig. Denn der gt-r hat wohl mit nem eigentlichen gt-r genau so viel zu tun wie der Golf mit dem ursprünglichen Golf.

Was ich ursprünglich zum Ausdruck bringen wollte: Der Golf ist ne PS-Hure und nichts anderes. Der wird wohl jeden Test gegen nen gt-r verlieren bei dem es nicht darum geht geradeaus zu fahren.


melden

Faszination Auto

04.03.2016 um 10:20
@Geisonik

natürlich rede ich von den autos im video von welchen auch sonst :D
auch die aussage mit dem verblasen bezog sich auf das video :Y:

ja gegen diesen golf möchte man nicht auf der viertel meile antreten, wenn selbst ein 1.300 PS gtr den kürzeren zieht.
:D


melden

Faszination Auto

04.03.2016 um 10:32
@suffel
Ich würde den gt-r mal gern von innen sehen muss ich sagen.


melden

Faszination Auto

04.03.2016 um 10:58
@Geisonik

denke er wird so um den dreh aussehen :Y:

modp 1010 04 o2B2009 nissan 370z 2009 niOriginal anzeigen (0,4 MB)

warum interessiert dich das so :ask:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.03.2016 um 11:02
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:warum interessiert dich das so :ask:
Nur so


melden

Faszination Auto

04.03.2016 um 11:05
@Geisonik

und da soll nochmal einer sagen aus nem 2l turbo motor kann man keine extreme leistung generieren :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.03.2016 um 11:08
@suffel
Meinst du den Golf?


melden

Faszination Auto

04.03.2016 um 11:09
@Geisonik

natürlich :Y:


melden

Faszination Auto

04.03.2016 um 11:12
@suffel
Hat doch niemand bezweifelt das man da Leistung rausdrücken kann.
Aber ich glaube kaum das der Hobel 100.000km im normalen Straßenalltag packt.

Das ist es worum es immer ging.


melden

Faszination Auto

04.03.2016 um 11:13
@Geisonik

ja ka was die das für hochleistungskomponenten verbaut haben, wollte nur festhalten 550 PS pro L hubraum ist schon eine ansage :D


melden

Faszination Auto

04.03.2016 um 11:29
Zitat von suffelsuffel schrieb:und da soll nochmal einer sagen aus nem 2l turbo motor kann man keine extreme leistung generieren :D
Wer hat das jemals behauptet, dass man aus einem 2l-Motor keine exteme Leistung generieren kann? :ask:


melden

Faszination Auto

04.03.2016 um 11:32
@Rattensohn

gibt ja immer noch einige die sagen das hubraum das wichtigste ist für viel leistung :Y:


melden

Faszination Auto

04.03.2016 um 11:34
@suffel
Ist es ja auch, oder glaubst du ein aufgeladener 2l-Motor kann mit einem aufgeladenen 6l-Motor mithalten?


melden

Faszination Auto

04.03.2016 um 11:37
@Rattensohn

ja kann er, wenn er so aufgeladen ist wie dieser golf 1 :Y:

der gtr hat ja schon mal ein 3,6l V6 und auch der mit 4 turbos aufgeladene 8L W16 im veyron super sport kann nicht mithalten :)


melden

Faszination Auto

04.03.2016 um 11:39
@suffel
Ach Suffel..... :palm:

Hier nur mal ein paar Beispiele was man mit Motoren so alles machen kann wenn man es auf die Spitze treibt.....

https://www.youtube.com/watch?v=CeOoez1hYnI (Video: 6.3sec Dodge Viper Drag Race)


Youtube: WORLDS FASTEST BLOWER CAR - Frankie Taylor 5.47@263mph
WORLDS FASTEST BLOWER CAR - Frankie Taylor 5.47@263mph
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: FASTEST 1/4 mile DOOR CAR ON THE PLANET! 5.46@272mph
FASTEST 1/4 mile DOOR CAR ON THE PLANET! 5.46@272mph
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden
melden

Faszination Auto

04.03.2016 um 11:42
@Rattensohn

solche dragster haben aber relativ wenig gemein mit einem auto was eine straßenzulassung hat, das kannst du so nicht vergleichen :Y:

es geht sich hier doch darum ob ein 2l turbo mir zb dem 4l (wenn ich mich recht entsinne) turbo vom neuen C63 mithalten kann und ja das kann er, weil das leistungsgewicht beim 2l besser ist :Y:


melden

Faszination Auto

04.03.2016 um 11:47
@suffel
1. Der Golf hat auch nichts mehr mit einem eigentlichen Golf zu tun, außer die Karosserie vielleicht, wobei die sicherlich auch verstärkt werden musste.

2. Dir geht es darum, mir geht es darum vernünftige Vergleiche zu haben. Du kannst einen bis zum Get-No aufgeblasenen 2l-Golf nicht mit einem normalen 4l-Mercedes vergleichen.
Und wo steht, dass der Golf eine Straßenzulassung hat?
Ich sehe kein zugelassenes Nummernschild.


melden

Faszination Auto

04.03.2016 um 11:52
@Rattensohn

also ich finde das ein nissan gt-r mit 1.300 PS ein vernünftiger vergleichswagen ist oder siehst du das anders :ask:

das mit der straßenzulassung war ein anderes vid von denen was ich mal gesehen habe :Y:


1x zitiertmelden