da haste wieder mal
das thema aufgefriffen
@Rattensohn :D ist doch allg. bekannt wie
@suffel reagiert bzw. darauf antwortet. er schert sich wenig um die techn. details. ist ja sein gutes recht. er will spass haben an der beschleunigung und am sound ... und das wars dann auch eigtl.. natürlich kommt das aussehen noch hinzu (& die pflege). aber das ist ja das basisprogramm
;)aber, werter suffel, verzapf nicht wieder so einen quark:
->
suffel schrieb:der wagen weiß halt anhand deiner befehle was du möchtest und richtet sich dann auch nach dem bzw schaltet seinen "eigenen willen" aus um deinen befehl auszuführen und das find ich faszinierend das er das kann :Y:
ich überlege mir gerade noch, ob es sich jetzt wirklich lohnt, dich darüber aufzuklären, wie ein esp-abs-asr-msr-gesamtregelsystem (das msr wird dir nicht bekannt sein. bedeutet motorschleppmomentenregelung
;)) funktioniert. das ist nicht gerade mit 1,2 sätzen erklärt.
eines vorweg: würde die kiste seinen eigen willen tatsächlich "abschalten" bzw. sich nur nach deinen eingabewünschen richten, würde ein grossteil der r-fahrer im graben landen. egal wie oft sie schon auf der nos unterwegs waren!
vor 30 jahren 300ps entsprechend ausfahren zu können, bedurfte es einen ganz anderen schlag von fahrer. heute kann jeder fahränfänger mit 300ps die show abziehen. woran das wohl liegen mag?! nein, die kiste schaltet nicht seinen "eigenen" willen ab, oder richtet sich ganz nach deinen wünschen ...