Geisonik schrieb:Das ist ja irgendwie mehr ein abgespeckter R als ein aufgemöbelter GTi
im grunde ist er das (divisions)produkt der beiden.
er steht leistungstechnisch eigtl. genau in der mitte zw. gti pp & r. (die 10sec overboost sind ein freundlicher wink gen cupra r) das nennt sich dann feintuning/kalibration. man nehme den rumpfmotor (ea888 gen.3) und baut entsprechend der gewünschten leistungsabgabe die notwendigen innereien ein (wie pleuel, zk, turbo, kolben, etc. pp) die ebenso im konzernregal bereitliegen.
minus allrad das ganze.
es folgt die entspr. chassisabstimmung (fahrwerk, räder/reifen, bremsanlage) zusammen mit der sw-abstimmung (ecu, tcu, diff+sperre und der adas) und fertig ist die jubiläumsausgabe.
gut, schürze (front+heck) sowie heckflügel/-spoiler sind neu designed
:). die sitze wohl auch in coop mit recaro.