@Rattensohn hier die genaue auflistung was gemacht wird:
&N-Luftfiltereinsatz mit geänderter Luftzuführung
•480PS-Turbolader mit verstärkter Rumpfgruppe, vergrößertem Verdichterrad
und Turbinenrad
•Größere Turboladeransaugung
•Vergrößertes Ladedruckrohr und Schlauch
•Hochdruckpumpe mit größerem Kolbendurchmesser
•76mm Hosenrohr mit 130mm Stahlkatalysator (88mm Turboladerausgang
zwischen Turbolader und Katalysator)
•76mm Edelstahlabgasanlage mit geändertem Serienendtopf und Klappensteuerung
•3 bar Ladedruckfühler
•3bar Saugrohrdrucksensor
•Motorsteuergerätänderung mit Vmax-Aufhebung
•Geändertes Schaltprogramm und Schaltzeiten für DSG-Getriebe,
geänderte Launch-Control-Abstimmung (bei DSG-Fahrzeugen)
•Tüveintragung
im vid sagt der chef von HGP extra das sie nur bis zu den 480 PS gehen damit die langlebigkeit bestehen bleibt, mehr leistung würde dazu führen das die langlebigkeit des motors beeinträchtigt wird.
von daher weiß ich ja das HGP beim ganzen umbau darauf geachtet hat da die langlebigkeit des motors eben nicht eingeschränkt wird
:Y:und alltagstauglich ist er, weil er natürlich tüv hat und du ihn genau so für alles nutzen kannst wie du ihn im serienzustand nutzen kannst
:)was soll mit dem getriebe passieren? er baut es so um das es mehr kräfte aushält als es eig aushalten muss, da kannst du also ganz beruhigt sein
:Y:der spritverbrauch wird natürlich steigen ist ja logisch
:Y: