Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

12.10.2015 um 18:01
cruise-along-the-banana-car-o
bierseite

Anzeige
melden

Faszination Auto

12.10.2015 um 18:08
Zitat von CorellianCorellian schrieb:den bertone 2800 spicup kann man eigtl. auch nur von vorne sich reinziehen
Bertone-BMW-Spicup-1969-474x316-7e1632b6

Stimmt. Sieht irgendwie schwimmfähig aus.

Apropos Bertone:
Samstag war wieder Rallye Emstal, motorsportlicher Abschluss in unserer Region.
Persönliches Highlight bei 9.08 bzw. 9.35.
Sound, Fahrstil (ok, der Dreher war nicht ganz so professionell), Seltenheit, echt schön.

Youtube: ADAC Rallye Bad Emstal 2015
ADAC Rallye Bad Emstal 2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nicht mein Video, aber ich stand ungefähr an den gleichen Ecken.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

12.10.2015 um 18:16
@kuehlwaldo

Hey. Das echt ein paar wunderschöne Wagen dabei. :)


melden

Faszination Auto

12.10.2015 um 18:41
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Sieht irgendwie schwimmfähig aus.
ja, lol, wo du es jetzt gerade sagst.

das video ist top. zuerst ab min. 9 angeschaut, und dann doch von anfang an :)
da war für jeden geschmack etwas dabei, sogar ein passat kombi b1(?). der lancia beta montecarlo dürfte auch ein seltener anblick bei solchen veranstaltungen sein.


melden

Faszination Auto

12.10.2015 um 21:02
Es ist und bleibt einfach das geilste Auto der Welt wenn ich doch nur einmal drinnen sitzen dürfte :D

DeLorean hinten linksOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszination Auto

12.10.2015 um 21:32
Bei Flügeltüren denk ich immer an einen:

i09melkus2b


melden

Faszination Auto

12.10.2015 um 22:34
@Corellian
Hehe, der Passat. Mit so was Rallye zu fahren, da muss man erst mal drauf kommen. Der ist oft hier dabei, ein B1 GLI, und durchaus zügig bewegt. Der Allrad-Panda war auch nicht schlecht. Vor Jahren war mal ein Team mit 'nem Renault 4 hier unterwegs.
Einen Beta Montecarlo habe ich vorher auch noch nie bei so was gesehen. Die blaue Alpine A310 vom Histo-Bergcup war auch dabei, aber als Vorauswagen recht dezent gefahren, aber nicht auf dem Video.


melden

Faszination Auto

12.10.2015 um 23:03
Kennt jemand das Aufpuffknallen beim Audi TT? Ich weiß nur, dass es gut klingt, ich kenne den technischen Grund aber nicht.

Ich weiß nur, dass es ein Benziner ist, der Allrad hat. Bei mehr Infos müsste ich in die Papiere schauen.
Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung. Ein feines Geräusch!


melden
melden

Faszination Auto

12.10.2015 um 23:09
@niurick
Hier steht was dazu, im Prinzip wie bei einem Vergaser mit Race-Cat, nur nicht so ausgeprägt:
http://tts-freunde.de/forum/index.php/Thread/1562-Ploppen-beim-Schalten/


melden

Faszination Auto

12.10.2015 um 23:11
@Chefheizer

Verpuffener Sprit also. Cool, danke.


melden

Faszination Auto

12.10.2015 um 23:23
Viel mehr Gründe als die Auspuffanlage gibt's für den TT auch nicht. Das Cockpit ist übel leer, weil das Navi zwischen Tacho und Drehzahlmesser gewandert ist. :(


melden

Faszination Auto

12.10.2015 um 23:25
@niurick
An für sich dient das in den Auspuff geführte Benzin zumindest bei Rennsportfahrzeugen der Kühlung des Auspufftraktes.
Beim TT ist es aber den kurzen Schaltvorgängen durch das DSG geschuldet, die Einspritzung schaltet eben langsamer ab bzw. ergibt sich eine Überschneidung.
Hab heute einen 3er BMW gesehen der einen ähnlichen Sound hatte, nur etwas ausgeprägter.

Greetz,
evl-wht Kopie


2x zitiertmelden

Faszination Auto

12.10.2015 um 23:27
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:nur etwas ausgeprägter
Du provozierst mich! :D
Einen Dreier will ich mir nicht auch noch holen, bin ja kein Türke und/ oder Türsteher.

Danke für die Erklärung + coole Signatur.


melden

Faszination Auto

12.10.2015 um 23:33
@niurick
War auch nur ein aktuelles Beispiel! Bloss keinen Bimmer...die Dinger sind einfach schlimm!
Bekommt man auch mit einem Renn-Kat hin, wie gesagt. Das ist aber zulassungstechnisch grenzwertig + die Motorsteuerung muss umprogrammiert werden.
Kenne jemanden der das bei einem Supra hinbekommen hat.

Einfacher geht es bei Vergasermotoren, da der Treibstoffzufluss träge ist. Da knallt es dann auch richtig im Auspuff :)

Besser klingt es bei der neuen Z06-C7
Youtube: Why The 2015 C7 Corvette Z06 Is The BEST Performance Car Under $100k!
Why The 2015 C7 Corvette Z06 Is The BEST Performance Car Under $100k!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Cheers,
evl-wht Kopie


melden

Faszination Auto

12.10.2015 um 23:43
@Chefheizer

Ein schönes Teil! Ich mag die aggressive Optik. Der TT hat nur 2 Endrohre, die Corvette 4. :D
Aber dafür ist der TT auch nichts anderes als ein plattgedrückter Beetle, während die Corvette ein Supersportler ist. Da kann der TT nicht mithalten.

Allerdings hat Corvette einen miesen Ruf. Ich verdiene mein Geld schließlich nicht im Rotlichtmilieu. :Y: :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

12.10.2015 um 23:57
der-renault-twizy full


melden

Faszination Auto

13.10.2015 um 09:53
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Beim TT ist es aber den kurzen Schaltvorgängen durch das DSG geschuldet, die Einspritzung schaltet eben langsamer ab bzw. ergibt sich eine Überschneidung.
das klingt so, als waere der einspritzvorgang mit jener der schaltung nicht synchronisierbar. dem ist aber nicht so. im einklang mit dem schaltvorgang ist ein praeziser fuel-c/o o./& ignition-c/o heutzutage ohne probleme realisierbar - da hinkt die schaltzeit eines dsg z.b. hinterher.

um es etwas weiter zu praezisieren. dieser vorgang ist ein feature, welcher bewusst in die akustiktuning miteinfliesst. der oem ist sich bewusst, es klingt cool - gerade bei sportlichen kisten inkl. dsg/dkg/... - und der kunde moechte es ebenso. also die emotionale bindung zur kiste. der show-faktor kommt zusaetzlich hinzu ... bingo.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.10.2015 um 12:26
... kaum zu glauben, aber anscheinend wahr O.O
dieselgate soll verfilmt werden ...
->
http://www.ew.com/article/2015/10/12/leo-dicaprio-volkswagen


melden

Faszination Auto

13.10.2015 um 12:37
OT: Hoffen wir mal, das Apple nie Mist baut, bei einem Applegate würde sich Dumpfbacke sicher auf die Füsse getreten fühlen...


Anzeige

melden